Mal Hallo sagen und mein Auto richtig vorstellen...

BMW 5er E39

Hallo alle zusammen,

so heute habe ich dann den "großen" Schritt vollzogen und bin vom 3er Segement ins 5er Segment gewechselt...😛

Nach dem Verkauf meines 318ti (hoffe es geht ihm gut) habe ich mich letztlich für einen 528i aus dem BJ Mitte 98 entschieden...🙂

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe das Fahrzeug am So. hier bei einem Händler in HL stehen sehen, gestern dann ne Probefahrt gemacht und dann auch gleich gekauft...😁

Bin sooooo begeistert von dem Wagen, dass ich am liebsten erstmal ne Nacht darin schlafen möchte, ein Fahrgefühl ist das "einfach UNGLAUBLICH"...😎

Ok, hier erstmal die Daten:

528i Limo Aut. EZ 06/98 2Hd. Scheckheft gepflegt, 174TKM in Aspensilber met. 4xWinterreifen auf Stahlfelge/Org. Radkappen + 4 NEUE Sommerreifen auf BMW Alu.TÜV und ASU NEU...

- Klimaut.
- Xenonscheinwerfer
- TipTronic Schaltung (keine Ahnung ob das so heißt)
- M Sportlederlenkrad mit Multifunktion und Höhenverstellung
- Nussbaumholz Applikation
- BC mit Checkkontrol
- 4x Fensterheber
- Autotelefon mit Freisprechung
- Glasschiebehubdach
- Sitzheizung
- Tempomat
- PDC hinten
- Alarmanlage
- 8x Airbag (6x vorne und 2x hinten)

und als nettes "Gimik" 4 Getränkehalter inkl....😁

Ansonsten tolles Auto, gepflegt wie Sau (sieht von Innen aus wie NEU) da die beiden Vorbesitzer 2 ältere Herren waren.Auch von Außen keine Kratzer und keine Beulen ect.

Bilder gibt es leider erst Morgen, da ich heute erstmal alles fertig gemacht habe (Wagen eingeräumt u.s.w) und es vorhin schon zu Dunkel zum fotografieren war...🙁...😉

Werde also jetzt desöfteren mal vorbeischauen...🙂

39 Antworten

Vielen Dank für eure netten Glückwünsche...🙂

Hier wie versprochen die Bilder...😛

2tes...

3tes...

4tes...

Ähnliche Themen

So das ist er also...🙂

War heute nochmal kurz bei BMW gewesen und wollte mir die Scheinwerfer einstellen lassen, da sagte man mir, dass die elk. Scheinwerfereinstellung wohl ausgehakt/defekt sei und die Spiegelheizung auf der Beifahrerseite nicht funzt...🙁

Muss dann nach Weihnachten nochmal den Händler besuchen, möchte es ja vernüftig haben...😉

Dann habe ich mir heute auch noch meine Indvidualdaten ausdrucken lassen, also mit der Ausstattung mit welcher der Wagen ab Werk bestehlt wurde, dass ganze hat €5,- gekostet...😰

Sind die nicht ganz bei Trost, für´n Blatt Papier mal eben €5,- bezahlen...😕

In der Indivuidualdaten Abfrage steht unter "Sonderausstattung" 915A Aussenhautzschutz Entfall, was bedeutet das...???

Frohe Weihnachten euch allen...🙂

@Alpina B3 3,2
Also für mich spiegelt eben ein Compact nicht so wirklich die Marke BMW wieder, aber ein Alpina B3 schon, oder auch ein E36 325i Cabrio.
Hatte selbst einen ´93er bis 2006 meine Kleine zur Welt kam. Kindersitz und Kinderwagen im Cabrio geht nicht wirklich gut. Hatte dann kuerzzeitig einen Volvo V40, niiiieee wiiieeeder, absolute sch... Karre!
Aber meinem Cabrio weine ich immer noch ein bisschen hinterher. Mit 38000 km gekauft, und mit über 250000 km verkauft.
Außer Auspuff( der erste bei 210000 km!!!) und Wasserpumpe (wie bei fast allen bei 150000 km) ging nichts kaputt, was ich nicht selbst kaputt gemacht habe.
Irgendwann will ich wieder ein BMW Cabrio.
Gruß aus Wiesbaden

Naja, bei dem Compact scheiden sich die Geister, selbst im E36er Forum wird er teilweise "Müde" belächelt...😉

Ich hingegen bin den Kurzen gerne gefahren, auch wenn es teilweise ein "Zwitter" war, was die Technik aus dem E36er und E30 so angeht.Manchmal sind einen schon wirklich die Haare zu Berge gestanden, wenn man z.B ne Abblendlichbirne kaufen wollte (HB Lampen) oder den Schalter für densselbige betätigte...😛

Ansonsten aber ein sehr zuverlässig Auto, welches mich NIE im Stich gelassen hat...

Nen B3 Alpina, darüber braucht man ja fast garnicht zu sprechen, dass ist ne ganz andere Liga...😉

Hallo !!!

Sieht schon Klasse aus Dein 5er.Lass ihn Dir wegen der Km
nicht schlechtreden.Die 6Zylinder lachen doch über so was.
Schöne Weihnachten noch.

Gruß quirli54

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

So das ist er also...🙂

War heute nochmal kurz bei BMW gewesen und wollte mir die Scheinwerfer einstellen lassen, da sagte man mir, dass die elk. Scheinwerfereinstellung wohl ausgehakt/defekt sei und die Spiegelheizung auf der Beifahrerseite nicht funzt...🙁

Muss dann nach Weihnachten nochmal den Händler besuchen, möchte es ja vernüftig haben...😉

Dann habe ich mir heute auch noch meine Indvidualdaten ausdrucken lassen, also mit der Ausstattung mit welcher der Wagen ab Werk bestehlt wurde, dass ganze hat €5,- gekostet...😰

Sind die nicht ganz bei Trost, für´n Blatt Papier mal eben €5,- bezahlen...😕

In der Indivuidualdaten Abfrage steht unter "Sonderausstattung" 915A Aussenhautzschutz Entfall, was bedeutet das...???

Frohe Weihnachten euch allen...🙂

Hallo,

Dein neues Fahrzeug gefällt mir ganz gut. Einen e36 hätte ich jetzt auch keinen mehr gekauft. Für diesen Kaufpreis hast Du
sehr viel Auto bekommen, der e39 hat mir schon immer sehr gut gefallen, bin 1999 auch schon einen 540iA probegefahren, ist
eine perfekte Mischung zwischen Sportlichkeit und Komfort.

Die Faceliftscheinwerfer könntest Du ja ohne Probleme nachrüsten.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück mit dem neuen Fahrzeug und so wenig Defekte wie möglich.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von my525

@Alpina B3 3,2
Also für mich spiegelt eben ein Compact nicht so wirklich die Marke BMW wieder, aber ein Alpina B3 schon, oder auch ein E36 325i Cabrio.
Hatte selbst einen ´93er bis 2006 meine Kleine zur Welt kam. Kindersitz und Kinderwagen im Cabrio geht nicht wirklich gut. Hatte dann kuerzzeitig einen Volvo V40, niiiieee wiiieeeder, absolute sch... Karre!
Aber meinem Cabrio weine ich immer noch ein bisschen hinterher. Mit 38000 km gekauft, und mit über 250000 km verkauft.
Außer Auspuff( der erste bei 210000 km!!!) und Wasserpumpe (wie bei fast allen bei 150000 km) ging nichts kaputt, was ich nicht selbst kaputt gemacht habe.
Irgendwann will ich wieder ein BMW Cabrio.
Gruß aus Wiesbaden

Hallo,

Ich kann Deine Meinung gegenüber dem Compact schon nachvollziehen. Aber wie bereits erwähnt, ein 323ti ist sicher das sportlichere leichtfüssigere
Fahrzeug, als das relativ schwere, etwas träge 325i Cabrio. Beliebt ist der Compact auf jeden Fall, in meiner Gegend kommen mir sehr viel Compact
entgegen.

Ich musste leider bei meinem 325i Cabrio viel früher den Auspuff auswechseln, weil er viel zu laut wurde, mit dem neuen ESD klingt der 2.5L nun seidenweich, fast wie ein 328i 😉

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Die Faceliftscheinwerfer könntest Du ja ohne Probleme nachrüsten.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück mit dem neuen Fahrzeug und so wenig Defekte wie möglich.

Gruss

Ich habe jetzt Xenon Lich drin, dort dann auf FL Scheinwerfer umzubauen, würde mich vermutlich ne Stange Geld kosten und das alles nur wegen der Optik...???

Bis auf ein dezentes FW und ein paar schicke 18"-19" soll an dem Auto nichts weiter gemacht werden, bin jetzt langsam aus dem Alter raus...😉

Trotzdem Danke für die Glückwünsche...🙂

hallo

sehr schönen e39 hast da 😉

hab fast den gleichen nur nen schalter und nen v8 hab jetzt fast 220tkm drauf ohne probleme 😉

hier ein bild mit den vfl scheinwerfern hab jetzt die fl scheinwerfer drinnen mit den gelben blinkern 😁

mir gefällts sehr gut 🙂

ich wünsche dir viel freude mit deinem fünfer 😉

gruss

Die FL Scheinis mit den "AngelEyes" gefallen mir ja auch, nur eben bin ich mir bei den Kosten für 2x neue Xenon FL Scheinis nicht ganz so sicher...🙁

Was hast du denn bezahlt für beide inkl. Umbau...?

Willkommen in der E39 Welt! 😉

Die Sdcheinis vorn kosten 699 inkl Seitenblinker in weiß, jedoch ohne Steuergeräte, benotigt
wird dazu noch 2x2 Adapterkabel.

Guckst Du hier!!!

Die Frage ist nun ob Du schon mal, bzw. ob das Auto schon mal neue Steuergeräte bekommen hat, die alten sind nämlich sehr groß und die neuen recht flach.
Hast Du also schon die flachen drin, so kannst Du diese übernehmen.

Weiß aber auch nicht ob es möglich ist die dicken zu nehmen und sie einfach anders an den Scheinis hinten befestigen.

Auch musst Du beim umbau auf FL die Klimaleitung zum befüllen auf der rechten Seite verbiegen, achte darauf das sie nicht bricht, also unten halten und in der mtte verbiegen, biegst Du sie unten am Anschweißpunkt, bricht sie schneller.

Der umbau ist sehr leicht, da Du ja schon einige erfahrungen mit diversen Reperaturen hast, kannst Du bis auf das einstellen vom Licht alles selber machen.

Solltest Dukomplett auf FL umrüsten, also auch Heckleuchten, dann wird es schon etwas spannender.
Dafür müssen Zusatzlöcher gebohrt werden, damit die Dichtung der Rülis ordentlich anliegen...
In den meisten Fällen wird die rechte Rückleuchte undicht, hier ist dann etwas Blechbearbeitungserfahrung gefragt.

Die Nieren natürlich am besten direkt mitmachen und das Auto steht dann in einem neuen Erscheinungsbild vor Dir.

Nachteil, die Sachen kosten natürlich ordentlich Geld wenn es original aussehen soll, Rülis mit Vorschaltgeräten wegen den LED`s kosten dann mal eben 250€, die Scheinis vorn 699€ und dann evtl. noch die Steuergeräte.
In der Bucht bekommt man die Scheinis mit ST um die 500€, jedoch weiß keiner genau wie sie aussehen und ob sie nicht jemand anderes gehören der sie gerne wieder haben will.

Dennoch viel Spaß beim fahren, genieße die ruhe gegenüber dem Compact, etwas mehr geräumigkeit und die nervige Suche nach ordentlichen Parkplätzen. 😁

Mit dem Bj und dem Motor hast Du auch nicht viel falsch gemacht, der M52 ist ein sehr ausgereifter und vor allsparsamer Motor.
Defekte wie Wapu und Themostat sollten Dir noch aus dem E36-Forum bekannt sein, ist ja eben nur ne andere Karosse.
Der E39 schlägt nur gerne mal mit Fahrwerkskomponenten zu, Integrallenker, Stabbistützen VA-HA, Querlenker HA, Führungslenker HA, Radager...
Natürlich nicht jedes Jahr, aber die Ersatzteilpreise sind von BMW recht hoch, die 1,6T wollen schon gut geführt werden, das kostet eben etwas.

Die Bilder sind ganz gut vom Auto, sehr gepflegter Eindruck, einziges was mich stören würde sind die Stoffhocker, aber das muss jeder selbst entscheiden.

MfG und bye

also ich hab die fl- scheinwerfer von einem clubkollegen bekommen der hat mir nen guten preis gemacht

die steuergeräte wenn du die alten grossen hast würd ich bei ebay kaufen kosten das stück 34€ 🙂

ansonsten ersteigern aber die originalen kosten noch gutes geld . du brauchst dann die neuen halterungen

vom 🙂 die kosten an die 25€ glaub ich dann die adapterkabeln für die stecker 4 stück die kosten beim 🙂 eine frechheit 😠 gibts glaub ich auch bei ebay

ich habs anders gemacht direkt gleich angeschlossen aber ist net jedermanns ding . wenn du fl- heckleuchten dranmachen willst die haben mich nerven gekostet . der adapterstecker vom 🙂 kosten 25€ das stück !!!!! hab die gekauft aber kann man auch direkt anschliessen . dann karosseriearbeiten ausklopfen damit die leuchten reingehen und ein loch bohren . das sind aber die originalen mit leds . gibt bei eaby aber auch einfacher fl- optik da brauchst das alles nicht . bei den originalen brauchst so ein modul auch noch aber ich hab da wieder ne andere lösung genommen aber muss jeder selbst entscheiden .

also vorne ists net eine gross arbeit aber hinten war bei mir der horror 😠

wenns drinnen sind ists halt schöner keine frage mir wars das geld nie wert aber dadurch ich die angel eyes günstig bekam wagte ich den schritt

halt uns am laufenden mit deinem schmuckstück 😉

Deine Antwort