Mal ganz ehrlich !

Porsche 911 5 (996)

Hallo Porsche -Fans,

ich war schon immer für Porsche. Ich würde für einen ca. 25000 Euro anlegen. Die meisten haben dann um die 100000 - 145000 Km oder mehr runter. Mal ehrlich, würdet ihr wirklich wieder einen Porsche kaufen, oder würdet ihr etwas anderes anschaffen ?

Ich hoffe auf EHRLICHE Antworten , kein Gelaber....

Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema

…einmal Porsche, immer Porsche…;-)
Und das meine ich ernstgemeint!

37 weitere Antworten
37 Antworten

Das Fahrzeug ist sogar später FL 996 aus 2004 und hat auch schon das PCM2 drin.

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 15. März 2016 um 23:39:32 Uhr:

Zitat:

@allesgeht schrieb am 15. März 2016 um 19:57:26 Uhr:

Moin,

einmal Porsche, nie mehr Porsche...:-( Und das meine ich ganz ernst!! (Porsche unter25.000€)

Das solltest du näher erläutern

Moin,,

das mache ich doch gerne.

Hatte 996/4 mit Tiptr. Bj.2001 mit 120.000km für 24.000 € vor 4.Jahren gekauft!
Nach 12 Monaten fahren, 1.Motorschaden und Getriebeproblemen (Rep.Kosten 12.000€) hatte ich die Nase voll. Es kam schon wieder Ölverlust am Motor.🙁 Und ich hatte kein Vertauen mehr in meinen 911. Verkauft für 18.000 €. Was für ein Geldverlust und Nerven. Dabei wollte ich nur Spaß!🙂 Da ist ein BMW M 3er doch solider, und Preislich nicht so grass Teuer!

Zitat:

@GeneralTrautmann schrieb am 16. März 2016 um 19:20:20 Uhr:

Die Eingangsfrage muss sich jeder selbst beantworten. Meine Meinung ist, erfüllt Euch Euren Traum und lasst Euch nicht reinquatschen. Die einen haben schlechte Erfahrungen gemacht und poltern herum, die anderen loben alles in den Himmel.

Für 25T€ kann man durchaus einen 996 Carrera in gutem Zustand und mit noch erträglicher Laufleistung bekommen. Ich bin sogar der Meinung, wenn ein Wasserboxer dieser Baureihe ohne ATM über 150Tkm abgespult hat, dann haben die Vorbesitzer alles richtig gemacht (Warm-/Kaltfahren).
Habe einen solchen Kandidaten bei Mobile gefunden, ist handgeschalteter Allrader, der durchgehend bei Porsche zur Wartung war. Kostenpunkt knapp 26k€

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222026223

Sehr schönes Auto, auch mit großem Navi und auch gut gepflegt, in etwa wie meiner, aber er hat auch schon fast 170Tkm drauf. Ist denn die Kupplung schon erneuert? Sonst kannst du bald mit 5K rechnen.

Hatte auch einen 911 er 3,2 Carrera.
War mal ein Muss als ich 35 Jahre alt war.
Schnelle und knackige Autos immer geliebt. Also mit 35 Jahren einen aus 1 Hand gekauft, die ersten Jahre riesigen Fun mit dem 11er gehabt, dann Haus gebaut, 11 er stabd meist nur noch in der Garage da kaum noch Zeit als selbstständiger dann halt doch wiedermal zugelassen und im Jahr ganze 300 km gefahren, dann stand er wieder 5 Jahre ungenutzt rum und habe mich dann mit 53 Jahren von ihm getrennt , allerdings mit einem Wertzuwachs von 200% . Dieser Zuwachs dürfte heute schwer zu erlangen sein, da meiner noch einer ohne KAT war und den damals keine Sau haben wollte nur ich war es den das nicht abschrecken konnte. Gekauft habe ich ihn mit 110000 Km und verkauft nach 18 Jahren mit 165000 Km macht einen Jahresdurchschnitt von 3055 Km, was zeigt wie wichtig so ein 11 er doch ist.
Auf meine anderen Fahrzeuge werden pro Jahr ca 100000 Km gefahren.
Kurzum es hat Spass gemacht aber brauchen tue ich es nicht mehr.Hab mich nach und nach von vielen Klassikern getrennt welche ich im nicht Klassiker Zeitalter erstanden habe und sie über die Jahre gebracht habe.

Ähnliche Themen

Zitat:

@allesgeht schrieb am 16. März 2016 um 19:42:40 Uhr:

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 15. März 2016 um 23:39:32 Uhr:

Das solltest du näher erläutern

Moin,,

das mache ich doch gerne.

Hatte 996/4 mit Tiptr. Bj.2001 mit 120.000km für 24.000 € vor 4.Jahren gekauft!
Nach 12 Monaten fahren, 1.Motorschaden und Getriebeproblemen (Rep.Kosten 12.000€) hatte ich die Nase voll. Es kam schon wieder Ölverlust am Motor.🙁 Und ich hatte kein Vertauen mehr in meinen 911. Verkauft für 18.000 €. Was für ein Geldverlust und Nerven. Dabei wollte ich nur Spaß!🙂 Da ist ein BMW M 3er doch solider, und Preislich nicht so grass Teuer!

Hi, da hast du aber richtig gelost, Schei..benkleister. Hoffentlich passiert mir das nicht. Mein 911 hatte kurz vor dem Kauf eine Getrieberevision und dabei wurde die Kupplung erneuert €5K und jetzt im Mai fahre ich mal ins PZ und lasse ihn durchschecken.

Zitat:

@joebleifuss schrieb am 17. März 2016 um 19:17:27 Uhr:

Hatte auch einen 911 er 3,2 Carrera.
War mal ein Muss als ich 35 Jahre alt war.
Schnelle und knackige Autos immer geliebt. Also mit 35 Jahren einen aus 1 Hand gekauft, die ersten Jahre riesigen Fun mit dem 11er gehabt, dann Haus gebaut, 11 er stabd meist nur noch in der Garage da kaum noch Zeit als selbstständiger dann halt doch wiedermal zugelassen und im Jahr ganze 300 km gefahren, dann stand er wieder 5 Jahre ungenutzt rum und habe mich dann mit 53 Jahren von ihm getrennt , allerdings mit einem Wertzuwachs von 200% . Dieser Zuwachs dürfte heute schwer zu erlangen sein, da meiner noch einer ohne KAT war und den damals keine Sau haben wollte nur ich war es den das nicht abschrecken konnte. Gekauft habe ich ihn mit 110000 Km und verkauft nach 18 Jahren mit 165000 Km macht einen Jahresdurchschnitt von 3055 Km, was zeigt wie wichtig so ein 11 er doch ist.
Auf meine anderen Fahrzeuge werden pro Jahr ca 100000 Km gefahren.
Kurzum es hat Spass gemacht aber brauchen tue ich es nicht mehr.Hab mich nach und nach von vielen Klassikern getrennt welche ich im nicht Klassiker Zeitalter erstanden habe und sie über die Jahre gebracht habe.

Kann ich nachvollziehen. Irgendwann wird man eben erwachsen und die Prioritäten verschieben sich.

Hi knolfi,
bei mir ist zum Glück noch nicht so weit.
Ich fange erst im hohen Alter damit an ??

Fragezeichen sind natürlich falsch!!

Dann mach sie doch weg. 😉

Zitat:

@metagross schrieb am 18. März 2016 um 10:03:20 Uhr:

Hi knolfi,

Porsche hat die ältesten Neuwagenkäufer, siehe nachfolgende Statistik mit über 56 %.......................

http://www.focus.de/.../...gemachter-methusalem-effekt_id_4678077.html

Aha, BMW und Audi sind also sportlicher positioniert, als Porsche. Der Dudenhöfer ist aber auch wirklich der Letzte, dessen Erklärungen ich Glauben schenken wollte. Dass beim demographischen Wandel das Durchschnittsalter ebenfalls eine Rolle spielt, hat er scheinbar nicht verstanden.

Zitat:

@metagross schrieb am 18. März 2016 um 10:03:20 Uhr:

Hi knolfi,

Erwachsen wird man doch erst frühestens mit 70. 😁

Zitat:

@Twinni schrieb am 18. März 2016 um 10:40:56 Uhr:

Aha, BMW und Audi sind also sportlicher positioniert, als Porsche. Der Dudenhöfer ist aber auch wirklich der Letzte, dessen Erklärungen ich Glauben schenken wollte. Dass beim demographischen Wandel das Durchschnittsalter ebenfalls eine Rolle spielt, hat er scheinbar nicht verstanden.

Ich denke mal es liegt eher daran, in jungen Jahren möchte man gerne PORSCHE fahren, hat aber noch nicht das nötige Kleingeld; Schule, Studium, Lehre usw., und nicht jeder wird mit einem goldenen Löffel geboren. Nach der Mitlifekrises wollen es sich die Herren nochmal beweisen und dann wird halt zugeschlagen und der neue PORSCHE steht vor der Tür. Diese Statistik hat jedoch nichts mit dem Gebrauchtwagenkäufer zu tun. Ich habe meinen ersten Porsche mit 62 gekauft, allerdings hatte ich bis dato schon einige Benz im Stall stehen. Den ersten 280er Benz habe ich mit 30 gekauft. Den ersten BMW mit 25 Jahren :-)

Irgendwann müsst ihr euch mal mit diesem Klischeegelaber entscheiden.

Zum einen fahren nur alte Säcke Porsche die in der Lebenskrise stecken und allen was beweisen müssen... Zum anderen sind aber 90% aller Porsche Leasingfahrzeuge von super erfolgreichen Unternehmern und hier im Porscheforum eigentlich auch nur von Leuten, die mit 18 schon auf der Forbesliste auftauchten.

Deshalb sind es auch die Einstiegsmodelle, die, die das ganze Unternehmen noch am laufen halten.

Man sieht es doch auch hier im Forum, wenn alle den (finanziellen) Hintergrund hätten, wie sie vorgeben, müsste das hier ein Treffpunkt für Fahrzeugbesitzer ab 250.000,- aufwärts sein. Stattdessen wird aber über 80 Seiten beschrieben wie man sich seinen Macan konfiguriert, der nun mal n gepimpter Q5 ist und auch mal wirklich so gar nichts richtig gut kann, aber alles ein bißchen. Im Gelände ist er scheisse und kann auch nur bei Fernsehtests dort bewundert werden (ansonsten bekommt er ja durch hinterlistiges Buschwerk Kratzer), für n SUV ist er zu klein und eng, fürn einen Sportwagen....... o.k. hören wir auf, das ist lächerlich...... Aber trotzdem erfreut er sich größter Beliebtheit.

Ach herrlich......ich liebe dieses Forum.......

Oh mein Gott, welche These stimmt denn nun. Also muss doch der notgeile Opa nicht mehr seine Lebensversicherung plündern um es seiner holden Gattin noch mal richtig zu beweisen oder was?

Zitat:

@Twinni schrieb am 18. März 2016 um 10:20:14 Uhr:

Dann mach sie doch weg. 😉

Scherzkecks🙂

Deine Antwort