Mal eine sehr dumme und vllt überhebliche Frage
Meinereiner hat ein dummes Gefühl, wenn ich mal unter 200-300 Euro im Geldbeutel habe. Weil es kann immer mal passieren, dass ich Bargeld brauche. Wenn ich mal unter 100 Euro drinne habe bekomme ich die Krise.
Ebenso beim Konto. Wenn ich weiß dass ein Bankkonto unter 1.000 Eus ist traue ich mich kaum noch darüber mit Kreditkarte zu bezahlen, weil das kann ruckzuck im Minus landen.
Bekannte erklärten mich für verrückt, weil ich immer so viel Geld im Geldbeutel habe. Ich lasse keinen in meinen Geldbeutel schauen, aber kommt mal vor dass da wer reinguggt.
Mir wurde noch nie ein Geldbeutel geklaut.
Ist es fahrlässig?
Beste Antwort im Thema
Wahrscheinlich hat unser Freund jschie66 gerade keinen Thread gefunden, in dem er die Lebensqualität von 60.000 Jahres-km in einem C1 oder die Vorzüge eines Dreirads preisen kann ... 😉
Gruß
Der Chaosmanager
126 Antworten
Wenn das stimmt, tust du uns dann den Gefallen und hörst auf, C1 und Roller für lange Strecken zu empfehlen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Wenn das stimmt, tust du uns dann den Gefallen und hörst auf, C1 und Roller für lange Strecken zu empfehlen? 😁
Genau, wenn das stimmt.
Vorher anscheinend mit einigen 1-Mann-Firmen die paar Kröten für den Lebensunterhalt verdient, die man mit der Bescheidenheit braucht.
Und der Verkauf soll dann 700k€ Wert sein? Ähm......
Nein, dieses Posting ist nicht vom Neid angetrieben, aber der aufmerksame Leser wird sich doch ein wenig wunder dürfen.
Zum Thema: Ich hab maximal nen Hunderter in Bar dabei, weil ich nie mehr hole. Alles so ab 15-20€ wird per Karte gezahlt. Die NSA kann ruhig wissen, dass ich mal wieder für 35.67€ bei Feinkost Albrecht eingekauft habe.
Nen Tausender auf Girokonto ist ok, was darüber hinausgeht, geht auf andere, besser verzinste Konten.
Zitat:
Original geschrieben von jschie66
Jetz habsch 700 k Euro auf dem Konto. Das reicht bis zum Lebensende.
Da Deine One-Man-Shows sicher einen deutlich geringeren Buchwert gehabt haben dürften, wirst Du das Finanzamt in einem erheblichen Maß am Verkaufserlös beteiligen müssen ... also leg' was für Väterchen Staat zurück ...
Gruß
Der Chaosmanager
Also nach dem Posting frag ich mich echt ob jschie das alles ernst meint...ich meine wer-wenn er wirklich Geld hat-tritt das denn hier so breit?
Geht doch niemanden etwas an.
PS: neidisch bin ich nicht. Ich komme gut klar und kann mir alles leisten, was ich mir wirklich leisten möchte.
Ähnliche Themen
Mensch du bist ja ein richtiger Sawner geworden...
Bleibst du in deiner Kleinstwohnung? Fährst du weiterhin deinen Autoroller?
Selbst wenn ich 100erte Millionen auf dem "Konto" hätte, so würde in meinem Geldbeutel doch kaum mehr als 200 EUR befinden, warum auch??
Wir leben doch nicht mehr im 19. Jahrhundert..
Zitat:
Wer hat dir denn den hohen Dispo eingeräumt ???
Zitat:
Damit das reicht, darfst du aber entweder deinen bisherigen Lebensstandard nicht wesentlich erhöhen oder nicht besonders alt werden!
Sei mir nicht böse, ich gönne es dir.
Gruß Christof
kommt halt darauf an, wie alt man ist und welche ansprüche man für das restliche leben noch hat.
mit 20 würde ich sagen ... reicht niemals (es sei dann, man möchte nur max 30-35werden)
mit 50 kann man anfangen drüber nachzudenken
mit 60 wäre das dann okay ... man kann ja noch nebenbei die rente beantragen
PS: wen es interessiert, welches vermögen die deutschen (ähm die 500 reichsten) so besitzen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_500_reichsten_Deutschen
um in diesen club aufgenommen zu werden, braucht man also schon mal mindestens 190mio€
Bei Autos wird ja oft mal ein Bild vom Auto + Nudelpackung gewünscht um die Aussage zu verifizieren.
Könnte man ja hier auch machen mit Kontoauszug statt Auto 😁
Und nur um hier mitzuteilen, dass du 700t EURO hast (was niemals bis zum Lebensende reicht bei einer normalen Lebenserwartung), machst du so einen Thread auf? Unglaublich. Das Finanzierungsforum wird wirklich immer mehr zu einer Werbe- und Selbstdarstellerplattform.
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Bei Autos wird ja oft mal ein Bild vom Auto + Nudelpackung gewünscht um die Aussage zu verifizieren.Könnte man ja hier auch machen mit Kontoauszug statt Auto 😁
Mein Geld ist im Safe, da siehste nix von auf dem Konto.
😁
Muß das Finanzamt nicht hungrig machen
.
Was man heute so an Zinsen bekommt, da würde mir das Finanzamt das Zehnfache an Einkommensteuer, auf meinem Gesamteinkommen berechnen.
😁
MfG aus Bremen
oooooch auch bargeld kann man fotografieren.
am besten noch die nudelpackung daneben stellen.
PS: unten im bild fehlte mir leider die nudelpackung😁
http://www.etoday.ru/uploads/2007/12/04/jackpot_43million_euro.jpg
Zitat:
Das hat doch nichts mit dem Kontostand zu tun, sondern ist eine Frage der persönlichen Lebensphilosophie.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das hat doch nichts mit dem Kontostand zu tun, sondern ist eine Frage der persönlichen Lebensphilosophie.
Die natürlich nichts mit dem Kontostand gemein hat. 😉
Zitat:
Die natürlich nichts mit dem Kontostand gemein hat. 😉Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Nö, gibt doch genug, die nix auf Tasche haben aber dennoch die dicksten Karren fahren (wollen). Muß man nur mal hier im Finanzierungsforum lesen....