Mal eine sehr dumme und vllt überhebliche Frage

Meinereiner hat ein dummes Gefühl, wenn ich mal unter 200-300 Euro im Geldbeutel habe. Weil es kann immer mal passieren, dass ich Bargeld brauche. Wenn ich mal unter 100 Euro drinne habe bekomme ich die Krise.

Ebenso beim Konto. Wenn ich weiß dass ein Bankkonto unter 1.000 Eus ist traue ich mich kaum noch darüber mit Kreditkarte zu bezahlen, weil das kann ruckzuck im Minus landen.

Bekannte erklärten mich für verrückt, weil ich immer so viel Geld im Geldbeutel habe. Ich lasse keinen in meinen Geldbeutel schauen, aber kommt mal vor dass da wer reinguggt.

Mir wurde noch nie ein Geldbeutel geklaut.

Ist es fahrlässig?

Beste Antwort im Thema

Wahrscheinlich hat unser Freund jschie66 gerade keinen Thread gefunden, in dem er die Lebensqualität von 60.000 Jahres-km in einem C1 oder die Vorzüge eines Dreirads preisen kann ... 😉

Gruß
Der Chaosmanager

126 weitere Antworten
126 Antworten

Wahre Worte...bin echt mal gespannt wie es mit jschie weitergeht.

Stellt euch mal folgendes Horrorszenario vor:
jschie geht in Rente und hat den ganzen Tag Zeit. Das Budget reicht-sofern die Heizung aus bleibt-für PC, Strom und Internet.
Folge: er berät den ganzen Tag auf MT.

Ohhh ohhhh... 😁

Also in Thailand kann man für 1000 € im Monat fürstlich leben incl allen Annehmlichkeiten 😉 dann reicht das Geld für 700 Monate oder 58 Jahre wie alt ist jschie66 ?  48 Jahre? ok mit  106 Jahren geht das Geld aus

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

...dann reicht das Geld für 700 Monate oder 58 Jahre wie alt ist jschie66 ?  48 Jahre? ok mit  106 Jahren geht das Geld aus...

Aber nur dann, wenn er es zinslos unter'm Kopfkissen deponiert. Ansonsten reicht es länger...😁

Ich weiß ja nich wo du in Thailand mit 1000€ fürstlich leben willst...also in dem Thailand, dass ich kenne definitiv nicht.
Thailand ist vllt 1/3 günstiger als Deutschland, aber viel mehr ist´s nicht.
Unter 1500€ monatlich würde ich da nicht sein wollen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Ich weiß ja nich wo du in Thailand mit 1000€ fürstlich leben willst...

Abseits der Großstädte und Touristen-Hochburgen.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Mir ist das vollkommen schnurz : Hallo NSA ich fahre dieses Jahr nach Spanien in den Urlaub und kaufe mir ein Bügeleisen,

Das sollte Dir aber nicht egal sein. Solange die Daten noch bei NSA BKA oder sonstwo sind mag es keine Rolle spielen. Nur wenn mal ein schwunghafter Handel mit diesen Daten getrieben wird dann wundere Dich nicht wenn Du z.B. so ein Briefchen von deiner Versicherung bekommst: Sehr geehrter Herr ..... Wir stellen fest dass Sie Risikosportarten betreiben und haben Ihre Beiträge neu festgesetzt.....

Oder der Arbeitgeber hat in erfahrung gebracht dass.... oder die werte Gattin erfährt nähere Umstände der letzten Geschäftsreise oder oder oder. Nur mal so als kleine Anregung. Weiterhin gilt: "Bargeld lacht" für mich jedenfalls.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Aber nur dann, wenn er es zinslos unter'm Kopfkissen deponiert. Ansonsten reicht es länger...😁

Das ist nicht gesagt, ich hörte kürzlich was von "Negativzinsen" oder ähnliches, evt auch "Kontodepotgebühren" 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dooley1

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das ist nicht gesagt, ich hörte kürzlich was von "Negativzinsen" oder ähnliches, evt auch "Kontodepotgebühren" 😁

ähmm nicht zu vergessen die INFLATION knabbert auch an der kaufkraft von vorhandenem geldvermögen😉

Zitat:

Nur wenn mal ein schwunghafter Handel mit diesen Daten getrieben wird dann wundere Dich nicht wenn Du z.B. so ein Briefchen von deiner Versicherung bekommst: Sehr geehrter Herr ..... Wir stellen fest dass Sie Risikosportarten betreiben und haben Ihre Beiträge neu festgesetzt.....
Oder der Arbeitgeber hat in erfahrung gebracht dass.... oder die werte Gattin erfährt nähere Umstände der letzten Geschäftsreise oder oder oder. Nur mal so als kleine Anregung. Weiterhin gilt: "Bargeld lacht" für mich jedenfalls.

Bei der Versicherung kann man dann ja kündigen (fände eine höhere Gebühr für Extremsportler alledings angebracht - beim Auto gilt das ja auch).

Warum hast du überhaupt einen Arbeitgeber oder eine Gattin wenn du die beiden eh bescheissen willst ? Da lebt sichs doch besser als Selbstständiger ohne Frau 😉

Der Titel sollte sein

„Wie füttere ich einen Troll“

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Bei der Versicherung kann man dann ja kündigen (fände eine höhere Gebühr für Extremsportler alledings angebracht - beim Auto gilt das ja auch.

Es gibt in der Praxis Aufschläge zB im Lebensversicherungsbereich für Berufs- und Extremsportler.

Wenn der Kunde nicht bereit ist einen satten Aufschlag in Kauf zu nehmen, wird der Antrag halt abgelehnt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Es gibt in der Praxis Aufschläge zB im Lebensversicherungsbereich für Berufs- und Extremsportler.
Wenn der Kunde nicht bereit ist einen satten Aufschlag in Kauf zu nehmen, wird der Antrag halt abgelehnt. 😉

so oder so wenn du solche angaben bei beantragung nicht angibst wird sie nicht zahlen macht also keinen unterschied ob die versicherung das von der nsa erfährt oder von dir..in einem fall wirst du halt abgelehnt und in dem anderen erhälst du keine zahlung im schadensfall

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

so oder so wenn du solche angaben bei beantragung nicht angibst wird sie nicht zahlen macht also keinen unterschied ob die versicherung das von der nsa erfährt oder von dir..in einem fall wirst du halt abgelehnt und in dem anderen erhälst du keine zahlung im schadensfall

Glücklicher Mensch, dann ist ja für Dich die Welt in Ordnung. 😁

Zitat:

Glücklicher Mensch, dann ist ja für Dich die Welt in Ordnung. 😁

in ordnung is hier garnichts aber es läuft wesentlich mehr falsch nur cared das niemanden mehr seit die böse nsa zugeschlagen hat...

die nsa kümmert sich nicht um eure rente
bezahlt nicht eure miete/schulden
bringt euch kein geld

darum macht es keinen sinn das weitergehend zu diskutieren weil es für mich eine belanglosigkeit ist gegenüber anderen "problemen"

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Warum hast du überhaupt einen Arbeitgeber oder eine Gattin wenn du die beiden eh bescheissen willst ? Da lebt sichs doch besser als Selbstständiger ohne Frau 😉

Habe weder behauptet einen AG noch eine Frau zu haben. Das sollte ja mal nur ein Beispiel sein. Den meisten ist die Bandbreite der Risiken gar nicht bewußt die durch Datenspeicherung-Handel-Missbrauch entstehen können. Kreditkarten und Bankkonten sind die idealsten Werkzeuge Dich zu kontrollieren besser noch als Pässe und Ausweise. Deswegen soll jetzt in der EU auch jeder Bürger das "Recht" auf ein (Zwangs)Konto bekommen. 😠

Deine Antwort