ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mal ein anderer Bremsenumbau (von 321*30 auf 360*34)

Mal ein anderer Bremsenumbau (von 321*30 auf 360*34)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. März 2011 um 19:51

Ganz profan und recht fix gemacht.

Tn-img-20110312-00012
Tn-img-20110312-00011
Tn-img-20110313-00013
Beste Antwort im Thema
am 14. März 2011 um 12:41

Warum er nicht gleich gelochte Scheiben vom Discountteileschopp genommen hat ?

Ja, stimmt, neben der sofortwirkenden Lochoptik wären die auch noch viel billiger gewesen...

Verstehe ich auch nicht, möglicherweise setzt der Stefan völlig falsche Prioritäten und glaubt noch das Qualität bei Bremsteilen wichtiger wäre als Lochoptik und billig...

Gottseidank denken nicht alle so wie Stefan, denn dann wäre die ganze BlingBlingBranche in Gefahr und zigtausende Leute, die meisten davon aus Asien und Osteuropa, müssten um ihre Arbeitsplätze fürchten...

:D

FP

 

766 weitere Antworten
Ähnliche Themen
766 Antworten

Sorry für ot, aber meine Güte was habt Ihr denn für riesige Scheiben drin? Ich hab hoffentlich nicht die falschen bestellt. Geordert sind 314er ATE-Scheiben, laut Code hab ich die 1LT Bremse. Da wären ja selbst die oben erwähnten 321er schon ein Upgrade... 8-)

Aber nette Umbauidee für besseres Wetter, wenn ich's mir recht überlege... :-)

EDITH hat mal die Scheibengröße korrigiert. :-)

hat die 1LT nicht 314mm?

Jupp, sind 314er - 317er hat’s am A6 nicht gegeben.

Zitat:

@Toshy schrieb am 19. März 2021 um 23:29:02 Uhr:

hat die 1LT nicht 314mm?

Ups, mein Fehler, hab mich vertippt und habs auch grad korrigiert. Ich hab diese hier bestellt: https://www.autoteiledirekt.de/ate-957616.html

Zitat:

@Antaiir schrieb am 19. März 2021 um 23:03:08 Uhr:

Sorry für ot, aber meine Güte was habt Ihr denn für riesige Scheiben drin? Ich hab hoffentlich nicht die falschen bestellt. Geordert sind 314er ATE-Scheiben, laut Code hab ich die 1LT Bremse. Da wären ja selbst die oben erwähnten 321er schon ein Upgrade... 8-)

Aber nette Umbauidee für besseres Wetter, wenn ich's mir recht überlege... :-)

EDITH hat mal die Scheibengröße korrigiert. :-)

Auch sorry von mir, aber was fuer Wagen bist du denn bisher gefahren, das du 360mm fuer "riesig" haelst? Naja, davon abgesehen sind z.B. die vorderen Scheiben an dem Saab 95 Aero mit 260PS von meinem Vater auch kleiner, als bei meinem Audi die hinteren.

@Neevok , das hat Du doch selbst zitiert, warum ich 360er als groß empfinde. Daher verstehe ich die Frage nicht so recht.

Aber um die Antwort nicht schuldig zu bleiben:

Der Opel Vivaro den ich mal hatte, fuhr 305mm auf der VA, und der wog einiges mehr als der Audi. Danach kam noch kurz ein Skoda Octavia II, 1.8 TSI, der hatte gar nur 288mm wenn ich das grad richtig zusammengesucht habe. Das waren den Daten nach (Gewicht bzw. Vmax) jetzt auch nicht unbedingt Bobbycars. Der Octavia hat dementsprechend auch ziemlich schlecht aus hohen Geschwindigkeiten verzögert. Die Bremse fand ich generell ziemlich unterdimensioniert.

Aber wir schweifen ab und sollten das Thema hier nicht weiter abgleiten lassen. :-)

Na, so ganz abseits des Themas ist es ja nicht. Um die 360er sind schon wuchtig. Wenn man die in der Hand hat beim Wechsel, hat das schon Gewicht. Die 347 waren für die „normalen“ A6 ja sonst auch die Spitze. Aber missen möchte ich sie auch nicht mehr!

ich hatte mir Ersatz-Scheiben für die 347er Bremse online bestellt. Der Postbote fragte nach dem Absetzen auf der Treppe, ob ich Panzerteile bestellt hatte. Waren drei Scheiben und 8 Beläge (eine Scheibe fehlte, Versandfehler) in einer Box.

Guten Tag die Herrschaften

 

Hier sind ja einige die mit Umbau der Bremse Erfahrungen haben

 

Ich will bei meinem Audi A6 4F Allroad die Bremsen der Hinterachse umbauen sodass gelochte Scheiben von Zimmermann passen ...

 

Der originale bremssattelhalter ist jedoch zu klein ... da passen nur normale Scheiben da die Führung wo du Scheibe durchläuft bzw. wo die Beläge drin sind nur 1,8 cm breit ist ... Zimmermann Scheibe ist jedoch 2,5 cm dick

 

Weiß einer von welchem Audi Modell der bremssattelhalter passen könnte Sodass ich die Scheibe einbauen kann ?

 

Falls man nicht versteht was ich meine schicke ich noch ein Bild dazu ...

Hier mal ein Bild wovon ich genau spreche

Asset.HEIC.jpg

Moin. Du brauchst andere Halter und Sättel. Die pr. Nr lautet 1kw. Das ist di 330mm Bremse. Auf den Bildern siehst du es

Screenshot_20210410-121740.jpg
Screenshot_20210410-121749.jpg
Screenshot_20210410-121944.jpg
+1

Vielen lieben Dank ... sie werd ich mir mal bestellen ...

 

Welche Internetseite ist das ?

Das ist von Autodoc. Gebraucht kann man die sicherlich günstiger bekommen. Die 1KW Bremsscheibe ist allerdings 22mm! dick, nicht 25mm.

Danke dir für die Info

 

Und die Scheiben & Belege habe ich schon da ... und die gelochte Zimmermann Coat Z die ich verbauen will hat 25 mm Stärke ... von daher hoffe ich das das mit dem Umbau dann passt ...

25 wird nicht passen. Wie andykotov schon sagte ist die Scheibe 22mm dick. Die umbauten hier funktionieren nur wenn auch die Teile verwendet werden die die Originalmaße haben. Bei ner 25 Scheibe hattest du sonst das Problem das du den sattel nicht über die Scheibe bekommst wenn die Klötze drin sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mal ein anderer Bremsenumbau (von 321*30 auf 360*34)