- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter & Multivan
- T1, T2 & T3
- Mal an die Neuen.
Mal an die Neuen.
Wie wäre es mal wenn ihr euch erstmal Vorstellt??? Dann erst eure Probs Postet. Einfach mal der Höflichkeit wegen.
Gruß Stonie
Ich bin nicht der einzige der so Denk.
Also Neulinge Vorstellen.
Ps. wäre schön wenn sich auch mal die Mods dazu Äußern.
Beste Antwort im Thema
sorry jungs, auch wenn ich jetzt noch mal oel ins feuer gieße, aber "geriho" hat recht wenn er nach den vorstellungen der "sogennanten alten hasen" fragt, die gibt es wahrscheinlich gar nicht. ab wann gehört man den zu den alten hasen? das ist ein offenes forum und es gibt keine verpflichtung sich vorzustellen, mann gibt eh viel zu viel von sich im internet preis. kleiner denkanstoß: wenn ich hier öffentlich schreibe wo ich wohne und was ich für tolle extras an meinem bus habe, mache ich es den bösen buben doch sehr einfach, oder?
gruß 323touringgrün
Ähnliche Themen
52 Antworten
@ali: da gebe ich dir recht, hallo sagen und eckdaten vom bulli recht, finde ich.....aber, ich gehe nicht in eine kneipe und erzähle meinen lebenslauf. hallo sagen reicht m.m.
@dirch:schön das du so etwas als unsinn siehst, hoffentlich kommst du nie in so eine verlegenheit , na ja.......wollte niemand angreifen,
gruß 323
Auch wenn ich meine Daten nicht gerne im Internet verteile, so hat mir das Forum hier schon einige Male gut geholfen. Habe es so als völliger Anfänger immerhin hinbekommen, nach einer ZKD-Panne meinen halben Motor zu zerlegen und wieder zusammenzuschrauben, so dass er wieder lief. (Hat zwar über vier (zum Teil nervenaufreibende) Wochen gedauert, aber was solls) Auch wenn man mit ein bisschen Geschicklichkeit und Verstand (daran happerts eher) viel selber machen kann, solche Sachen hätte ich ohne die Hilfe hier nie geschafft und als Student hätt ich mir ne werkstatt auch nicht leisten können.
Einfach deswegen und weil ich vorhabe meinen Bulli noch lange zu fahren und vorhabe genausolange hier im Forum dabei zu sein und damit sicher irgendwann wieder auf euch angewiesen sein werde (evtl. schneller als mir lieb ist -> TÜV steht vor der Tür/Garage) und...und...und...denk ich, dass mir kein Zacken aus der Krone fällt 'n paar Sachen preiszugeben:
Ich bin der Andi, Baujahr 87, Student aus München, Elektronik-hobby-bastler;
habe mich vor knapp einem Jahr in einen weißen '87er Multivan JX verliebt der im Moment Winterschlaf macht
gruß
Wie mein Nick schon sagt, Polo 6 N FD, wie Faltdach, TC, wie Top Chop, anders gesagt, das Dach muss tiefer, ist noch iV, wie in Vorbereitung, scheiterte bisher am Glaser und unkorrekta Statikvorgabe des TÜV.
Müsste dieses Jahr aber noch klappen.
T3 sind es nun 2 die mit brit. Zulassung auf die ltd unterwegs sind, selbstverständlich auch bleiben.
Rechtslenker mit überteuerter deutscher Zulassung, das geht gar nicht
habt ihr euch jetzt alle mal beruhigt?
Moin,
jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu abgeben:
Sprichwort: "Viele Köche verderben den Brei."
Das mag hier nicht so ganz stimmen, weil immer jemand einem anderen weiterhelfen kann - aber, was den Knigge angeht, denn hat doch bestimmt keiner zu Hause liegen, geschweige denn gelesen. Man wird doch von Papa, Mama, Oma, Opa, Schule, usw. auf's Leben vorbereitet.
Und "was Hänschen nicht lernt - lernt Hans nimmer mehr!"
Das liegt also an der Kinderstube, wie man sich gibt.
Mich stört es nicht, wenn jemand, der ein Problem hat gleich zur Sache kommt, es geht ja darum, das Problem so schnell wie möglich zu beseitigen um wieder fahren zu können.
Außerdem kann man es nie allen recht machen in so einer großen Runde, da gibt es immer was zu meckern. Also beruhigt euch, und seid alle lieb und nett zueinander.
ooohh, es liegt also an der kinderstube,..wird ja immer besser...lol..
es geht nur darum das etwas eingefordert wird, was man selber nicht gemacht hat, wohl auch nicht nötig hat weil man ja sooo lange dabei ist, nur die neunen sollen sich mal anständig vorstellen.
bis zum nächsten mal,
323touringgrün
ich setz mich mal mit Popcorn in die erste Reihe und mach mir ´n Bier auf :-)
Alfa
(hatte mich damals auch nicht so ausführlich vorgestellt, habe Schuhgröße 43 und kein schlechtes Gewissen)
Und wenn man das noch weiter ausführen will: gehört es nicht auch zum guten Ton,
- sich wenigstens halbwegs an die Rechtschreibung zu halten,
- nedd/net/niemals ned im Dialekt zu schreiben,
- sich artig zu bedanken, wenn jemand sich die Mühe macht, irgendwas einzuscannen und hochzuladen
- die Posts lesbar zu strukturieren, möglicherweise sogar Satzzeichen zu verwenden
- NIEMALS NUR GROSS ZU SCHREIBEN ?
Jehova, Jehova ...
mal schauen, was nun passiert :-) Prost!
So, dann meld ich mich dialektfrei, unter Verwendung allgemein anerkannter Satzzeichen und der deutschen Rechtschreibung, auch mal zu Wort
Wie mein Nick unschwer erraten lässt heiße ich Hannes und bin:
-Bj. 1986
-FH-Student (Bau-Ing)
-Bullifahrer seit April 08
Meine "Elise"
Bj. 1987 Multivan
Ex JX Motor, dank kaputter Ölpumpe + fehlendem Gefahrenbewusstsein = Motorschaden im August
Seitdem zufriedener AAZ Fahrer (mit Ölkühler versteht sich, allerdings mit Original Getriebe)
Kann mit Stolz vermelden dass mein erstes eigenes Auto ein Bus ist!
Gruß
Hannes
Ach, ich geb' jetzt auch mal meinen Senf dazu,
weil ich zwischenmenschliche Themen immer besonders spannend finde.
An die "Neuen": Ich seid immer nur so neu, weil die "Alten" noch da sind. An die "Alten": Wo drückt der Schuh? War jemand böse?
Das Einhalten allgemeiner Regeln in den Foren wird als "Netiquette" verstanden (vergleiche: http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette). Das hat jetzt aber nix (hochdeutsch: nichts) damit zu tun, dass neue Forenmitglieder sich persönlich vorstellen müssen. Stattdessen soll eine allen Teilnehmern würdige, nicht beleidigende oder geringschätzende, verletzende Kommunikation gepflegt werden. Obwohl die Netiquette als solche kein festes und verbindliches Regelwerk bildet, hält jeder sich als Beispiel vielleicht die reale Außenwelt als Spiegelbild vor Augen. Da wird auch kommuniziert, diskutiert, disputiert, oponiert, aber meist in einem Ton, der nicht sofort eine Massenprügelei nach sich zieht (so hoffe ich - für Deutschland...).
Speziell für unser Forum hier könnte zudem noch Folgendes sehr hilfreich sein:
- Mache einen Thread mit einem problembezogenen Thementitel auf.
- Beschreibe Dein Problem möglichst genau und nachvollziehbar.
- Gib Daten durch, wie z.B. BJ, Motor
- Versuche vielleicht auch mal die Suche, denn vieles wurde schon x-mal geschrieben
- Gib ein Feedback, ob Antworten hilfreich waren, so hilfst Du anderen, die diesen Thread "ergooglet" haben.
- Bedanke Dich per "Danke"-Button, wär nett.
Viele Forenmitglieder halten sich kurz, weil's Schreiben nu' mal nicht halb soviel Spaß macht, wie das Schrauben. Aber ein nettes "Hallo" und "Tschö" ist immer wieder schön
Ach ja, und das mit der Rechtschreibung oder der vielen schriftlich gepflegten Idiome: Probiert halt alle so zu schreiben, das es andere auch lesen können. Sonst macht es ja keinen Sinn.
Und jetzt machen wir uns ein schönes Bier auf, ja?
Beste Grüße, bleibt gesund in allen Lebenlagen und lacht mindestens drei mal täglich!
Christian
So, ich bin zwar nicht neu hier im Forum, aber ich stelle mich auch gerne vor!
Ich bin Jones, 22 Jahre alt und Student. Ich studiere Internationales Management mit einer Spezialisierung auf Marketing und Event / Messemarketing. Mitte Sept. 09 wird es wieder zurück nach San Diego gehen um dort meinen MBA zu machen.
Mein Projekt, ein 1987 T3 Caravelle ist "kurz" vor der Fertigstellung,...was ich aber vor einem Jahr auch schon gesagt hab. Wie dem auch sei, bis Sept. muss er fertig sein, weil dann gehts ja bekanntlich über den großen Teich.
Zur Zeit bin ich damit beschäftigt das kompl. Fahrwerk zu überholen. Das heißt alle Gummies, Lager, Bremsen und Schräubchen werden neu gemacht. Ne sau Arbeit, aber um einiges besser als das Sanstrahlen des Unterbodens.
Ich hoffe, dass ich Ende Mai soweit bin, dass der Bus lackiert werden kann. Danach folgt dann der Umbau auf einen Subaru EJ22 Motor. Dann muss "nur" noch die Innensaustattung wieder hergerichtet werden und es ist hoffentlich erst Anfang August
So weit zu meiner Person und meinem Projekt. Falls noch Fragen bestehen sollten, bin ich gerne bereit diese zu beantworten
Also,....beste Grüße
Man man man, was aus so einer simplen Bitte alles werden kann. Ist ein durchaus interessanter Thread geworden. Hab ich nicht gedacht.
Ich hab mich damals glaube ich auch nicht vorgestellt. Ich hol das dann mal nach.
Ich werde im Juni 34, mein Bus wird im November 21
Ich heisse Axel und mein Bus nicht.
Bin Installateur- und Heizungsbaumeister (Elektrikermeister ist in Arbeit)
Seit November 2005 habe ich meinen Bus
zwischendurch hatte ich mal einen 2.Bus, Diesel Kasten, mattschwarz.
Da aber noch viele andere Hobbys, wie Handball und Motorrad habe, musste einer weg. Logischerweise blieb der Benziner
Motor MV mit knapp 249000 km auf´m Buckel
Klappbank und Back-to-Back-Sitz ist drin.
Für die, die´s interessiert ein paar "Eckdaten"
- Borbet T in 7,5 ET 35 und 9 x 16 ET 30 mit 205 und 225 vorne 12 und hinten 15 mm Spurplatten.
- Türbügel um 7,5 cm verlängert, Laufschiene entsprechend gekürzt
- schwarze Golf II Scheinwerfer, schwarze Blinker mit Standlicht, hinten weiße Leuchten.
- Anhängerkupplung
- hinten dunkle Scheiben, vorne nicht
- E-Fensterheber, ZV mit FB, Mini-DVD, bisschen Lärm im Innenraum
- Laminat hinten mit dazugehöriger Halogenbeleuchtung
- Glashubdach
- Federn 70/55 von KAW
- Jägermeister-Orange in Arbeit
- Alarmanlage mit Fernstartfunktion in Vorbereitung
- seit kurzem SA-Grill und Bügelspiegel
So, was vergessen?
Alles Gute für Euch alle
Junge Junge,
habt Ihr irgendetwas eingenommen ??????????????
Mann, keiner will hier persönliche Daten wissen, es sei den es wird gefragt oder ist für den Beitrag wichtig.
Und bitte nicht immer alle über einen Kamm scheren, das nervt auch !
Alt oder Neu, scheiß egal, ein Hallo und Danke wäre schön, und bitte keine persönlichen Verbalattacken.
Dann können alle hier in einer geilen großen Gemeinschaft miteinander umgehen.
Und,............ ach was, ich gebs auf
Ach so, wenn ich hier einiges so lese, und feststelle was man sich dann alles erlauben kann,
fange ich auch mal an zu studieren (Mußte jetzt sein
)
in diesem Sinne
Danke an alle,und zwar dafür das jetzt hoffentlich bald mal Ruhe ist
Alex.
...studieren ist geil
Die Freizeit wird auf jeden Fall mehr, der Alkoholkonsum aber auch....:P Und völlig verkatert am Bulli schrauben ist auch nicht das wahre auf Dauer!!!
Grüße