1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T1, T2 & T3
  7. Mal an die Neuen.

Mal an die Neuen.

VW T2 Kasten (Typ 21)

Wie wäre es mal wenn ihr euch erstmal Vorstellt???  Dann erst eure Probs Postet. Einfach mal der Höflichkeit wegen.
Gruß Stonie
Ich bin nicht der einzige der so Denk.
Also Neulinge Vorstellen.
Ps. wäre schön wenn sich auch mal die Mods dazu Äußern.

Beste Antwort im Thema

sorry jungs, auch wenn ich jetzt noch mal oel ins feuer gieße, aber "geriho" hat recht wenn er nach den vorstellungen der "sogennanten alten hasen" fragt, die gibt es wahrscheinlich gar nicht. ab wann gehört man den zu den alten hasen? das ist ein offenes forum und es gibt keine verpflichtung sich vorzustellen, mann gibt eh viel zu viel von sich im internet preis. kleiner denkanstoß: wenn ich hier öffentlich schreibe wo ich wohne und was ich für tolle extras an meinem bus habe, mache ich es den bösen buben doch sehr einfach, oder?
gruß 323touringgrün

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Nicht zu vergessen unser Treffen vom Stammi Winsen
und Gästen am 1. Augustwochende im schönen
Wendland.

Moin,
gerne würde ich kommen, leider bin ich zu dem Zeitpunkt noch krank geschrieben. Mein Bus ist dann auch noch nicht durch den Tüv und noch nicht zugelassen. Wir haben beim Einbau des Kaltstartreglers festgestellt, das bei der Lamdasonde ein Kabel abgegammelt ist. Dazu muß auch noch die Spur eingestellt werden, weil wir die Spurstangenköpfe auch neu gemacht haben.
Ostern, Pfingsten und die anderen langen Wochenenden, an denen wir für wenig Urlaub lange frei machen können, sind wir immer mit Campern unterwegs ...
Auch eine tolle Truppe. Wir bereiten gerade ein Campingtreffen im August vor. Vom 14. bis 16. August in Schneeren auf einem Sportplatz (Nähe Steinhuder Meer / Neustadt am Rübenberge).
Es wird schon irgendwie irgendwo klappen.

Na dann mach ich das auch mal.
Hab zwar schon einige Fragen gestellt, aber zum besseren Verständnis ist's auch ok.
Es bricht mir auch nix aus der Krone, wenn ich mich mal vorstelle.
Heiße Ralf, bin 36, komme aus dem Saarland, werde aber ulkigerweise immer nur Pälzer gerufen, da ich über 20 Jahre in der Pfalz gewonnt hab. Zwischen den Pfälzern und den Saarländern ist das ungefair so, wie zwischen den Bayern und den Preussen :):D.
Hab mal vor 18 Jahren Kfz-Mechaniker gelernt aber kurz nach meinem Abschluss aufgehört, da ich in einem Bosch-Werk nen Job bekommen hab und bin dort jetzt Messtechniker.
Verheiratet, zwei Kinder, ne bescheuerte Katze, nen dusseligen Hund und ein Uraltes Haus (Bj. 1870) mit viiiel Arbeit:p:p.
Hab durch Zufall, vor Jahren mal nen T3 bekommen und komme irgendwie nicht mehr davon los. Ist zwar pflegebedürftig, aber eben ein geiles Auto. Meine 50 (gäähhn) Diesel-PS Doka wird im Moment gefahren, hab aber noch nen Einzelkabiner(JX) und nen Coach(DJ). Beide aber noch in restaurationsbedürftigem Zustand.
Naja, wenn ich mal meine Scheune fertig gemacht hab, hab ich auch mal mehr Zeit für die beiden.
Das Forum hier hab ich auch durch Zufall gefunden und ich finde es prima, dass es hier soviel Spezialisten gibt, die einem in den meisten Fällen auch weiterhelfen können.
Ne allgemeine Frage hab ich noch.
Ich versuche krampfhaft hier mal Bilder hochzuladen, aber ich bekomme jedesmal, wenn ich die Bilder öffnen will die Meldung "Fehler 404" angezeigt. Bin aber da nicht der Einzigste, wie ich schon gemerkt hab.
Hab deswegen auch Motor-Talk schon angeschrieben, aber irgendwann haben die sich nicht mehr gemeldet.
Kann mir einer von euch weiterhelfen?
Hab da so meine Probleme mit den Ansaug und Unterdruckschläuchen von dem DJ-Motor. Der Vorbesitzer hat da eingeflickt, getauscht und rumgespielt und die Kiste läuft im Leerlauf bei 2000 U/min und ich hätte da ein paar Bilder gebraucht, wie die Schläuche eigentlich richtig liegen. Wollte halt meinen Motorraum mal zeigen, aber es geht eben nicht.
So, ich hab hoffentlich nix vergessen. Ist ja auch lang genug geworden. Falls noch was an Info's fehlt, einfach melden.
Schöne Grüße an alle.
Pälzer

Hallo Pfälzer,
das Du keine Bilder hochladen kannst liegt vielleicht an den Einstellungen von Deinem Computer. Versuch doch mal andere Dateien wie z.B. PDF hochzuladen. Wenn das klappt wandle die Bilder einfach in eine PDF Datei oder was anderes um.
Bei den Schläuchen kannst Du manchmal auf Bilder auch nicht viel erkennen. Wenn Du aber mehrere Busse hast, und die vielleicht die gleiche Maschine drin haben, hast Du eine gute Möglichkeit zum vergleichen.
Sonst kannst du auf Explosinszeichnungen auch einiges erkennen.
Reparaturanleitungen oder Ersatzteillisten von Deiner VW-Service-Werkstatt (ausdrucken lassen).
Viel Erfolg!

Also als PDF geht's auch nicht.
Es wird immer wieder angezeigt "Seite nicht gefunden". Ist das ein gammel.
Hab es auch mit anderen Formaten probiert.
Naja, werde mal meinen Schwager nochmal rufen, der macht mir den ganzen PC-kram.
Hat noch einer Verwendung für ne gelbe 50 PS Diesel-Doka.
Hab noch eine bei nem Bekannten stehen, und der, der sie haben wollte meldet sich nicht mehr. Das Teil muss jetzt weg. Bj.87, ehem. Armeefahrz., Motor ist fest, Aussenspiegel geklaut, Vorglührelais geklaut, Verbeult, aber nicht allzuviel Rost, Substanz noch relativ ok, hintere Sitzbank fehlt, vordere sind verschlissen, AHK.
Werde noch nen neuen Beitrag einstellen. Kann euch Bilder schicken, wenn ich ne Adresse hab.
Schöne Grüße
Pälzer

Zitat:

Original geschrieben von babyfleck

Wird auch gerne NICHT gemacht, und man muß sich dann nicht selbst danken ;):)

anspielung??

lass mich wegen der bilder mal raten. du kannst sie nicht sehen, wenn du auf vorschau klickst. Wenn das so ist, ist das normal. ist mir auch passiert. bei antworterstellen, dann nochmal deinen beitrag angucken, auf den link klicken müsste es funktionieren. in der vorschau leider nicht

Ich häng jetzt einfach mal was an, dann werd ich mal sehen.
Da sollte jetzt der Motorraum meines DJ-Motors zu sehen sein.
Grüße

Ich werd verrückt. Es geht. Iss ja irre.
Ich hatte das schon mal so versucht, iss schon ne ganze Weile her, aber da hat es so nicht gefunzt.
Da hab ich nen threat eröffnet und es ging nicht.
Na, Leute. Da sieht man es wieder. Entweder jemanden fragen, der Ahnung hat, oder die gelben Seiten aufschlagen:D:D.
Dann werd ich es mal wieder mit der Verschlauchung probieren.
Ihr müsst ja zugeben, dass das etwas seltsam aussieht in dem Motorraum, oder?
Danke erst mal.
Grüße
Pälzer

Mahlzeit!
Handelsbezeichnung: Markus
Typ/Variante/Version: Mann
Baujahr: 1986
Checkheft gepflegt wenig km
Berufsbild:
KFZ-Mechatroniker erlernt
Jetzt seid 2 Jahren Servicetechniker für Windkraftanlagen
Ja, ich bin schon seid 5 Jahren stolzer Besitzer eines original Golf 2 GT Spezial( in grün);) mit einigen Extras und bin nun zu dem Entschluss gekommen ihn noch weniger zu fahren wie bisher(er hat jetzt seid 4 Jahren keinen Winter mehr gesehen)! Natürlich Saison aber so zu sagen ein Sonntags Auto. Wie durch ein Zufall ist mir dann ein T3 Bj 84 1,6 D in die Arme gerollt! Ich konnte ihn aus einem Nachlass günstig erwerben. Fahre Ihn jetzt eine Woche und der ist einfach nur ratten scharf, geben den erstmal nicht wieder her. Jetzt will ich diesen erstmal etwas auffrischen, Zahnriemen erneuern, Düsen abdrücken, Pumpe einstellen, Schaltgestänge per Reperatursatz auffrischen etc. pp.
Ja, so viel zu mir...

Zitat:

Original geschrieben von c-katze

Zitat:

Original geschrieben von babyfleck

Wird auch gerne NICHT gemacht, und man muß sich dann nicht selbst danken ;):)

anspielung??

Nöööööööööö.............

;)

sorry jungs, auch wenn ich jetzt noch mal oel ins feuer gieße, aber "geriho" hat recht wenn er nach den vorstellungen der "sogennanten alten hasen" fragt, die gibt es wahrscheinlich gar nicht. ab wann gehört man den zu den alten hasen? das ist ein offenes forum und es gibt keine verpflichtung sich vorzustellen, mann gibt eh viel zu viel von sich im internet preis. kleiner denkanstoß: wenn ich hier öffentlich schreibe wo ich wohne und was ich für tolle extras an meinem bus habe, mache ich es den bösen buben doch sehr einfach, oder?
gruß 323touringgrün

jo völlig richtig ;)
aber wenn man nich mal hallo sagen kann versteh ich das schon dass das manche ärgert.
denn man is ja hier schon ne gemeinde die um rat gefragt wird.:cool:
so wie ich das bis jetzt mitbekommen hab reden hier manche an einander vorbei, die "alten" hasen wollen nich anschrift und lebenlauf und lackfarbe.
einfach sagen das man neu auf dem gebiet is denn name und möglichst aussagekräftige eckdaten über den bulli und denn das problem. oder liege ich falsch?
und wer mehr über sich preis geben will darf das gerne machen, sollte aber wissen das böse buben mitlesen könnten ;)
und nur weil andere sich nich vorgestellt haben is das kein grund das auch nicht zu tun ;)
so und jetzt friede hier! hau ich hab gesprochen

Jawoll, und Hau schreibt man(n) How oder Hugh oder...ach, was weiß ich denn :rolleyes:
Ist doch alles Ok, so wie es meistens ist.
Nur manchmal hat man das Gefühl, von irgendwo aus dem nichts schreibt plötzlich jemand daher und fängt dann auch noch an zu pöbeln, weil nicht sofort ne Antwort kommt.
Sry, aber das geht nicht!
Gruß A.

Moin!
Das gehört offenbar mittlerweile zum Zeitgeist, dass man für den Fall dass man einfach ein wenig Anstand einfordert (jawoll, wenn ich irgendwo neu bin, dann gehört es sich sich vorzustellen, oder geht ihr in einem fremden Ort in eine Gatstätte und fordert alle anwesenden auf sich vorzustellen?) wieder irgendwelche "Gutmenschen" daherkommen und haarklein begründet haben wollen was das soll und vor allem "Gleichberechtigung und Demokratie" einfordern. Für mich ist das einfach: ich reagiere nötigenfalls nicht.
Wenn ich schon lese, dass hier Leute so einen Unsinn posten dass man nicht zu viele Infos preisgeben soll.....
Hallo, ich bin der dirch aus Gelsenkirchen und fahre eine 84er DF-Pritsche die auf SS umgefummelt ist.
Was zum Teufel kann damit jemand anfangen außer eventuell meine Probs verstehen??? Ich denke mal, dass diese wenigen Infos im Sinne des Threadstellers sind, oder?
bis neulich
dirch

Deine Antwort