Magnitotron - Kennt/Hat das wer?

Volvo 850 LS/LW

in der Sonntagszeitung stand ein Artikel über dieses Ding: http://www.energiesparbuero-osnabrueck.de/kraftstoff-sparen.html

ich habe das nun schon öfter gelesen und frag mich ob das wirklich funktioniert, hat jemand von euch so ein teil verbaut und ausprobiert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Fehlen dir die Worte ?

Was erwartest Du von Jemandem,der sich nur für diese Werbung hier angemeldet (04.11.2012) hat?!

*Flöt*

52 weitere Antworten
52 Antworten

Sorrx "elmarwefel",

wer sich nur für so ein Statement hier anmeldet,erregt sehr schnell den Verdacht,für den Inserenten tätig zu sein.

Daher ein freundliches "Bullshit" von mir.😁

Man stelle mir das "Gerät" kostenfrei für 3 Monate zur Verfügung und ich werde gerne einen NEUTRALEN Bericht für die Volvogemeinde erstellen.

Jahresfahrleistung 120.000 KM,da sollte sich das Teil ja in 1 Woche bezahlt machen.

Martin

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Man stelle mir das "Gerät" kostenfrei für 3 Monate zur Verfügung und ich werde gerne einen NEUTRALEN Bericht für die Volvogemeinde erstellen.

Jahresfahrleistung 120.000 KM,da sollte sich das Teil ja in 1 Woche bezahlt machen.

Martin

Das wird bei dir natürlich nicht funktionieren weil du immer zu viel Gas gibst......😉😁

Das haben die schon vor 25 Jahren propagiert, hatte es damals eingebaut und war absoluter Quatsch!!!

Ach,ich kann mich auch zurückhalten😁
Mir gehts einfach auf den Sack,das man mit solchen plumpen Mitteln versucht,die Leute zu verarschen.

Wenn sich hier ein langjährig etabliertes Mitglied positiv äußern würde,wäre das vielleicht noch was anderes.
Aber ein Werbestatement am Tage der Anmeldung zu schreiben finde ich schon sehr dubios.

Martin

Da sind wir (wie so häufig) einer Meinung😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von elmarwefel

... Nach jetzt drei Monaten Fahrzeit verbraucht mein Volvo ca. 0,8 l weniger Diesel bei gleicher Fahrweise. Bei einem Kaufpreis von 357 Euro muss ich schon ein paar km fahren bis sich das Gerät bezahlt macht, ...

Nehmen wir mal die 0,8L - pro 100 KM nehme ich mal an.

Was kostet Diesel (keine Ahnung) 1,50 ? Macht mal 0,8 = 1,20 € auf 100 KM.

357 € / 1,20 € = 297,5 ..... das * 100 sind dann rund 30.000 KM.

Hört sich erst mal gar nicht sooooo trübe an.

Aber ein Benziner auf Gas umgerüstet hat nach etwas der gleichen Laufleistung ebenfalls den 'Break-Even' (der Gas-Anlage) erreicht - spart danach aber NENNENSWERT mehr ein.
Und ist billiger in der Steuer + Anschaffung .....

Mich stört extrem die doch so geringe Einsparung bei vermeindlich 'gleicher' Fahrweise.
.... die man eh nie schafft - auch wenn man glaubt, genau so zu fahren - und dazu noch Witterrung + Verkehrsdichte, Geschwindigkeit, Beschleunigung, etc. eine nennenswerte Rolle spielt.

Ich habe das damals mal auf meinem Weg zur Arbeit und zurück extremst penibel dokumentiert:
Fahrstrecke ca. 20 KM, davon hier im Nest ca. 2 KM durch Wohnsiedlung (viel R.v.L.), 16 KM Bundesstraße sehr eben, noch mal 2 KM im Ziel-Dorf durch ne 30er Zone.
Immer morgens den Bordcomputer betreff Verbrauch resett und notiert.
Alle Strecken so weit es geht mit Tempomat !

Ich will hier nicht mit elendigen Zahlenkolonnen langweilen, aber es sei gesagt, das ich es zwischen 6,5L hinter nem LKW mit 60-70 und 8,5L bei 100 KMh geschafft habe. Es waren auch mal 12L +++ drin, wenn ich es sehr eilig hatte.

Was mir jedoch NIEMALS gelungen ist: Exakt gleiche Anzahl von Brems- und Beschleunigungsmaövern, immer gleiche Durchschnittsgeschwindigkeit mit daraus mehrfach gleichem Verbrauch ! Nicht mal auf 0,5L genau.
Brauchst man nur einmal 'aus Wut' mit Kickdown an 3 Lastern mit } 100 vorbeiziehen .... schon ist der Tagesschnitt 'im Arsch' ! Daran erinnert man sich zwar, aber ungern, wenn es um solche Vergleiche geht ....

Fazit: Die vermeintliche Einsparung von 0,8L kann man in3 Monaten meines Erachtes nicht dokumentieren oder gar beweisen.
Man müsste schon 2 gleiche Fahrzeuge haben, welche täglich direkt hintereinander herfahen und möglich auch im SchaltverhaltenDrehzal sozusagen 'synchron fahren' !

Noch mal meine Meinung:
Alles Humgug und Beutelschneiderei !

PS: .... an die Kinder vermachen ....'
"Och Opa, so'n Steinzeit-Quatsch funktioniert in meiner Wasserstoff / Elektro-Karre doch gar nicht ...."

Für die Brennstoff-/Elektrodingsis werden sie sowas auch noch anbieten!!!!

Merke: Jeden Tag steht ein Dummer auf!!!!😁😁😁

Einer ? 😛
Für die Wasser- oder Gasleitung im Keller gibts ja auch so ein Tüdel.
Vielleicht kann man das da irgendwie dranschauben und danach gibts Geld vom Versorger zurück ?

Hallo, ist schon beeindruckend, wie solche Urteile zustande kommen.
Ich bin weder mit dem Verkäufer verwand oder verschwägert, habe keine Verkaufabsichten dieses Gerätes und war vor dem Kauf und meiner Meinungsäusserung sehr vorsichtig. I
Ich fahre jeden Tag die selbe Strecke über Jahre hinweg zur Arbeit ca. 40 km, wo ich mich Streckenbedingt immer an der selben Geschwindigkeit halten muß. Vor den Einbau des Gerätes habe ich es im Normalverkehr noch nie geschafft meinen XC70 unter die 9 l Marke zu fahren und dieses ist mein zweiter XC 70 neuerem Baujahr, von Heiko Motorsport aufgearbeitet und mein vierter Volvo, den ich ohne mein Fahrverhalten zu ändern fahre und jetzt im schnitt mit 8,3 l mit Spassfaktor, selbst der Meister meines Volvohändlers hat den Einbau verfolgt.

Noch Fragen,
last bitte Eure unklassifizierten Meinungen weg!
Ich wollte dieses Gerät auch vor dem Kauf ausprobieren, da Herr Keßner aber schon hinter dem Geld seiner Kunden hinterherlaufen muß die ausprobieren und dann nicht zahlen, gibt er keine Geräte mehr so raus.
Wo gibt es schon eine Geldrückgabegarantie?

Heico,nicht Heiko....!
Sorry,klingt für mich nach Werbung,nicht mehr.
Warum meldet man sich nur für so ein Statement hier an?

Martin

Ähem.. bei der im ersten Beitrag verlinkten Seite sind ja PDFs von zufriedenen Kunden, nur seltsam, daß dort unterschiedliche Namen und Wohnorte des "Erfinders" drinstehen...

Jaja, und mein Kater kriegt demnächst Junge, wenn ich dessen Trinkwasser durch so ein Magnitotron laufen lasse, gelle?

Melde mich schon mal für eins der Jungen an. 🙄😁

War doch ein Fehler mich hier anzumelden und meine Erfahrung Preis zu geben, wenn hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.
Leute macht selber eure Erfahrung anstatt hier dumm rumzulabern.

Zitat:

War doch ein Fehler mich hier anzumelden und meine Erfahrung Preis zu geben, wenn hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.

Hab meine Erfahrung gemacht und " laber " nicht dumm rum..... Und tschüss 😉

Zitat:

Soll Leute geben die sich anmelden, vorstellen und dann mal mit sowas rüber kommen.

Wie schon geschrieben, Anfang der 80er kam schon mal jemand mit so einer Nummer um die Ecke.

Tschööö!

Deine Antwort