Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was sind Perfos mit halbwegs guten Reifen noch wert

Was sind Perfos mit halbwegs guten Reifen noch wert

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 22. Juni 2016 um 11:25

Hi zusammen.

Ich hab grade beim Verwerter in luftigter Höhe einen V70 im Regal stehen sehen. Mit Prefos und Reifen die noch für gut 10tkm gut sind. Die Felgen an sich sehen noch ganz gut aus. Kaum Schläge, keine Kantenschaber.... alles soweit i.O.

Was sind die Dinger eurer Meinung noch wert?

Mike

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wenn es wirklich Perfo und nicht Columba-Felgen sind, könnten ~250 Euro drin liegen (aus Verkäufersicht!). Mit Premium-Reifen und Geduld vielleicht 270-280. Zumindest sind das so in etwa die Online-Preise. Ich habe vor 2 Jahren nur leicht angenagte Perfo ohne Reifen für 150 Mücken kaufen können.

Dein Verwerter kann da natürlich ganz anders ticken.

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 11:50

Es sind definitiv Perfos. Columbas hab ich selber drauf, und DEN Unterschied erkenn ich.

War beruflich dort, und hab die Felgen über den kompletten Platz erspäht. Aus ca. 300m.

Mist... jetzt hab ich wohl bald Perfos und Columbas. Dann halt die Perfos fürn Sommer, die Columbas fürn Winter. ;-)

Bei dem Preis kann ich fast nicht "nein" sagen.

Fliegender-elch

Zitat:

@Mike144 schrieb am 22. Juni 2016 um 13:50:58 Uhr:

Es sind definitiv Perfos. Columbas hab ich selber drauf, und DEN Unterschied erkenn ich.

War beruflich dort, und hab die Felgen über den kompletten Platz erspäht. Aus ca. 300m.

Mist... jetzt hab ich wohl bald Perfos und Columbas. Dann halt die Perfos fürn Sommer, die Columbas fürn Winter. ;-)

Bei dem Preis kann ich fast nicht "nein" sagen.

Frag ihn doch erst mal, was er dafür haben will...

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 11:55

Ich weiß es schon. Ich wollt nur wissen ob er nicht zu hoch greift. Aber er liegt DEUTLICH drunter, also unter dem, was du geschrieben hast....

Fliegender-elch

Also ich würde sagen 200€.... :) Wenn die Reifen nur noch für 10.000km gut sind, dann sind 200-200€ angemessen. Wenn die Felgen wirklich in einem top Zustand sind, dann meinetwegen 250€....

Zitat:

@Mike144 schrieb am 22. Juni 2016 um 13:55:16 Uhr:

Ich weiß es schon. Ich wollt nur wissen ob er nicht zu hoch greift. Aber er liegt DEUTLICH drunter, also unter dem, was du geschrieben hast....

Die mögliche Preisspanne ist recht gross. Jedenfalls sehen die Räder auf dem Bild soweit gut aus - Wenn die Reifen wirklich noch was taugen, würde ich auch zuschlagen.

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 12:45

Zitat:

@bird1512 schrieb am 22. Juni 2016 um 14:02:08 Uhr:

Also ich würde sagen 200€.... :) Wenn die Reifen nur noch für 10.000km gut sind, dann sind 200-200€ angemessen. Wenn die Felgen wirklich in einem top Zustand sind, dann meinetwegen 250€....

Wenn du dir anschaust, wieviele km ich privat (4000km) im Jahr mit meinem Elch fahre sind 10.000km mehr als drei Jahre (im Winter sind Winterreifen drauf).

Ich fahr nach der Arbeit rüber und hol sie. Jetzt muss ich sie nur noch an der Regierung durchschmuggeln. Die killt mich sonst, weil ich schon wieder Geld für den "Schrottbock" (IHRE Aussage) ausgebe.

4000km fahre ich manchmal in einem Monat mit meinem Elch.... :)

Schau halt noch mal, wie alt die Reifen sind....an den Reifen würde ich nicht sparen wollen.....

Ich weiss ja nicht, welchen Preis der Verwerter letztendlich aufgerufen hat. Aber wenn alleine schon alle 4 Felgen auch aus der Nähe noch so gut aussehen wie auf dem Bild und der TE die Kompletträder wirklich so preiswert bekommt, dürfte das ein guter Deal sein.

Selbstverständlich muss er sich die Gummis nochmal genauer anschauen, bevor die Räder montiert werden. Taugen die Reifen nichts, verdoppelt sich der Endpreis natürlich sofort.

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 13:03

Mit meinem "Dienstelch" genannt "SchiSchi-Auto"(weil er blinkt, hupt, Signale gibt, fast selbständig fährt) krieg ich das auch locker hin. Aber wenn du mitten in der Innenstadt wohnst, zum Geschäft 3 min mit dem Fahrrad hast, und dein Auto ein, im Prinzip übermotorisierter Einkaufswagen ist... kriegste halt nicht viel km zusammen.

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 13:04

Zitat:

@Matrox74 schrieb am 22. Juni 2016 um 15:00:54 Uhr:

Selbstverständlich muss er sich die Gummis nochmal genauer anschauen, bevor die Räder montiert. Wenn die Reifen nichts taugen, verdoppelt sich der Endpreis natürlich sofort.

Weiß ich. Danke. Werde ich auch tun.

Na,die Perfo-Preise pendeln zwischen 60 und 500 Euro,ersterer habe selbst vor ein paar Wochen hier in der Nähe im Zustand 2+ gekauft und letzterer müßte dann schon im Zustand 1 mit NEUEN Markenreifen sein.

Für einen Verwerter sind es nur alte Volvo-Felgen,nicht mehr,nicht weniger.

Aber: Ich finde,es ist eine der schönsten Serienfelgen neben den Modellen in 17 Zoll.

Wobei man alleine für einen neuen Satz 16-Zoll Premiumreifen problemlos über 300 Euro hinlegen kann - Exklusive Montage etc.. In Kombination mit erstklassigen oder gar neuen Perfo (manchmal finden sich noch welche...) wären 500.- also eher schon wieder "billig". Ich will damit sagen, dass sich die Preisschere nach oben hin sogar noch weiter öffnen lässt...

Aber es zahlt wirklich Niemand mehr als 500 Euro für einen Satz Perfo.

Teilweise sind die Fahrzeuge,an denen die Teile montiert werden weniger wert.

Für eine Satz Titan ok,aber nicht für Perfo.

Für knapp 200 Euro kann ich einen Satz runtergerockter Alus sandstrahlen,nachbearbeiten und dann in Wunschfarbe pulvern lassen,so das ich auch aus rottigen Winterfelgen einen Zustand "1" machen kann.

Und nochmal:

Für die meisten Verwerter und Co. sind es Felgen von uralten Kisten,da wundert es mich nicht,das die oft für kleines Geld den Besitzer wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was sind Perfos mit halbwegs guten Reifen noch wert