Magnetkupplung des Klimakompressors geht nicht....

Renault Clio 2

Ein herzliches Grüß Gott ins Nachbar Forum....
Ich habe das Problem dass bei dem Clio 2 Campus Bj. 2010 meiner Tochter die Magnetkupplung nicht schließt.
Die Klima wurde vor kurzem erst gewartet funktionierte einwandfrei und von heute auf morgen funktioniert die Magnetkupplung nicht mehr.
Wenn ich die Klima an schalte leuchtet das Licht und der Lüfter läuft an, nur die Kupplung schließt nicht.
Kompressor ist leichtgängig und lässt sich mit der Hand drehen.... wie viel Spannung muss am Kompressor anlegen und was ist das für ein Kondensator oder Sicherung oben drauf?

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Wenn der Kompressor nicht läuft, herrscht Druckausgleich-also beide Leitungen der gleiche Druck. Wenn der Kompressor läuft, ist auf der dünneren Leitung der Hochdruck und bei der dickeren Leitung der Saugdruck.

.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hallo @Higgins 61!
Danke für die Antwort! Wie gesagt das Relais funktioniert und alles andere auch, nur der Kompressor bekommt keinen Strom. Die Kontakte habe ich überbrückt und die Kupplung schaltet.
Jetzt werde ich den Druckschalter wechseln.

Danke!
Gruß, doliak

Zitat:

@doliak schrieb am 27. Mai 2019 um 12:06:53 Uhr:

Hallo @Higgins 61!
Danke für die Antwort! Wie gesagt das Relais funktioniert und alles andere auch, nur der Kompressor bekommt keinen Strom. Die Kontakte habe ich überbrückt und die Kupplung schaltet.
Jetzt werde ich den Druckschalter wechseln.

Danke!
Gruß, doliak

Hi Doliak,

mich hat das gleiche Schicksal ereilt. Hast du deine Klimaanlage wieder ans laufen bekommen?

Danke und vG

Deine Antwort