Magnetklebefolie !?!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

weiss jemand ob es eine art klebeband gibt wo magnetisiert ist ? oder irgendetwas ähnliches ?

hab mir nen GTI V ohne Schriftzug am Heck bestellt. Möchte mir lieber nen 1.6 Schriftzug holen und den ab und an mal dran machen. möchte ihn aufkeinen fall festkleben.hat jemand eine idee bzw. erfahrung mit soetwas ?

danke im vorraus

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Antimo

von welchen fahrzeugen redest du denn?

wenn mans gans genau nimmt, dann müsste man gleichen hubraum, gleiche leistung, gleiches drehmoment und vor allem beide mit turbo haben...

zu den Fahrzeugen: siehe oben, wobei ich grade feststellen musste, das der 1.6er nen Automatik war *grummel*

Der 100PS 1.6er hat ebenfalls 188 vmax

Vergleicht man den 1.8T mit 150PS und den TDI PD mit 150PS sind die Werte vmax und Beschleunigung von 0-100 werksseitig sogar exakt gleich angegeben.
Der V5 mit ebenfalls 150PS aber mit Hubraumvorteil sieht sogar kein Land bei den beiden beim beschleuningen, ausser bei der Endgeschwindigkeit natürlich, da kommt der Hubraum denn wieder zum tragen.

zu Vergleich: unmöglich, da der Diesel von seiner Natur her viel mehr Drehmoment mitbringt, also entweder gleiche PS oder gleicher Drehmoment, beides geht leider nicht und von daher isses schon ziemlich schwer das zu vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von Antimo

ich fahre auch lieber tdi, ist imho auch schöner zu fahren als ein benziner...

Du hast noch nicht den GTI probegefahren. 280 NM bei 1800 U/Min. Das fährt sich fast wie Diesel, nur giftiger.

Aber ok, wir driften wirklich ab.
Diese Magnetschildchensache ist ja ganz nett. Aber man wird den GTI doch an dem ein oder anderen optischen Leckerlein erkennen.

Oder hätte ich mir doch den 1,4er Golf bestellen sollen? ;-)))

Zitat:

Aber man wird den GTI doch an dem ein oder anderen optischen Leckerlein erkennen.

glaub mir, aber nicht die 316er i fahrer, die ihren 107 ps wagen mit m3 nachbauten vollknallen *g*

die idee ist schon witzig, aber empfinde sie auch für etwas daneben... was hast du davon... im endeffekt willst du es auch nur provozieren, dass sich die leute wundern und versuchen dich zu kassieren...

Mein Kollegen (50, besonnen ruhig) fährt einen Corolla TS (192 PS). Da steht ja auch nix großartig an Modell oder Typ drauf.

Er ist immer besonnen, wirklich immer, bis auf die Situationen, wenn er an der Ampel steht und neben ihm ein sehr tiefer, breiter Kleinwagen, Ofendoppelrohrauspuff leergeräumt, 205er Reifen (aus Geldmangel glatt), verzerrte Musik mit Türresonanzrasseln, besetzt mit sehr jungem Fahrer mit schief aufgesetzter Baseballcape (er schilderte ihn detailliert) auftaucht, der seine 45KW bis zum äußersten neben ihm aufheulen läßt.
Brumm, brummm, brummm

In diesem Moment wird er wieder unvernünftig und jung.;-))))

Btw: Der TS dreht ja irre hoch im Gegensatz zum Golf.

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von VAG-doc

aber nun mal zum thema zurück. die idee mitm 1.4 ist natürlich noch eine besser. werd mir mal gedanken machen.

oder du heftest da phaeton hinten dran, ich finde, das hätte auch was...

Wie wäre es mit dem Hinweisschild

Phaetonsubventionierer

löl, oder das.

hatte damals als ich bei mir das golf abgefriemelt hatte, überlegt, ob ich das ganze heck mit folgendem dicht mach:

VOLKSWAGEN PHAETON GTI W12 (mit Katalysator)

Deine Antwort