Magnetitschwarz oder Obsidianschwarz

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Zusammen,

habe mich für folgendes Modell entschieden und kann mich zwischen den o.g. Farben nicht entscheiden:

C250 CDI BE (T-Modell)
AMG-Styling-Paket
AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 43,2cm (17''😉
getönte Schieben

Der Eine oder Andere wird hier sicherlich schon vor der selben Entscheidung gestanden haben.
Eventl. könnt Ihr mir meine Entscheidung erleichtern.
Würde mich freuen, Eure Meinungen zu hören.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

MFG
de-je-da

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe einen magnetitschwarzen S204 (zuvor S204 in Palladium) und würde diese Farbe wieder dem Obsidain vorziehen.
Warum?
- Mit Magnetit habe ich ein schwarzes Auto. Jedoch finde ich, das Magnetit ganz leicht grau schimmert und dadurch lebendiger auf den größen Lackflächen wirkt. Obsidian glänzt hier auch sehr schön, jedoch nur wenn der Lack wirklich sauber, d.h . der Wagen gewaschen ist.
- Das Beste; was auch Palladium auszeichnet; ist m.E., dass Magnetit auch ungewaschen gut aussieht. Die grau-weissen Schmutzstreifen (BAB Regen, Schnee) sind nicht schön, jedoch m.E. optisch gut im Einklang mit der fast schwarzen & gräulich schimmernden Farbe des Magnetit. Was für mich als Vielfahrer und selten Wascher von Vorteil ist.

Gruß

40 weitere Antworten
40 Antworten

schau in mein Profil...

Zitat:

Original geschrieben von sl-fritzi

Hallo,

mein C 220 T CDI in Magnetitschwarz wurde bei der NL FFM am 8.12.11 bestellt und soll im März ausgeliefert werden.

Mal sehen, wann er nun wirklich kommt. Also, nach mir könnte es losgehen ;-)

Leider muss ich mich von meinem E 220 T CDI dann wohl trennen, das fällt mir schon schwer :-(

Gruß

Michael

So, nun kam heute der Anruf: Brief ist da, Fahrzeug wohl auch (konnte man nicht so genau sagen). Nun kommen Winterräder drauf und dann Zulassung. Am 22.2. hole ich ihn dann ab.

Da der Wagen ja rund vier Wochen früher kommt, bin ich etwas im Stress, da ich auch mit dem Verkauf meines "Altfahrzeuges" noch nicht aktiv geworden bin.

Gruß

Michael

Hi Andreas,

das finde ich sehr interessant.
War das aufwendig und was hat es gekostet, wenn ich fragen darf?

Gruß
Rieux

Zitat:

Und vom 🙂 eingebaut:
Rollo vom E-Coupe für das Ablagefach in der Mittelkonsole 😉

VG Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Rieux75

Hi Andreas,

das finde ich sehr interessant.
War das aufwendig und was hat es gekostet, wenn ich fragen darf?

Gruß
Rieux

Zitat:

Zitat:

Und vom 🙂 eingebaut:
Rollo vom E-Coupe für das Ablagefach in der Mittelkonsole 😉

VG Andreas

Hi Rieux,

das Rollo hat 2011 64,32€ gekostet.
Der Einbau war recht einfach und hat ca. 10min gedauert.
Es war eine "Serviceleistung" von meinem 🙂, hat also nix gekostet 😉

VG Andreas

Ähnliche Themen

Ok, dann weiß ich, was ich zu tun habe:-)
Hast du zufällig noch die Sachnummer?
Ich hab zwei gefunden: A2076802107 und A2076805807

Weder noch.

Schwarze Autos sind absolut out............

Zitat:

Original geschrieben von BartSimpson1

Ich bin auch ein schwarz-Fan, finde aber dass beim AMG Paket viele der schönen Effekte wie der schwarz abgeßetzte "Diffusor" am Heck und die Frontschürze vom schwarz "geschluckt" werden.
Daher habe ich von Magnetit auf alabandingrau umdisponiert.

Genau!

Ich habe das AMG Paket nachgerüstet (Obsidianschwarz) und viele "Effekte" gehen verloren.
Der Grill vorne ist einfach ein "schwarzes Loch", ausser man steht unmittelbar davor.
Die Lufteinlässe (C63 Stoßstange) auf den Seiten sieht man auch nur, wenn man genau hinsieht.
Und der Diffusor hinten verschwindet ohnehin ganz.

Deswegen überlege ich auf eine hellere Farbe umzusteigen (Habe hier sogar einen Thread eröffnet..)

Wenn ich neu kaufen würde, würde ich weiß oder rot nehmen. Kein Schwarz.
Wenn man kein AMG Styling bestellt/hat, dann ist schwarz die schönste Farbe. (Egal ob Obsidian oder Magnetit)

Zitat:

Ok, dann weiß ich, was ich zu tun habe:-)
Hast du zufällig noch die Sachnummer?
Ich hab zwei gefunden: A2076802107 und A2076805807

Diese ist die richtige für Holz Esche schwarz:

A2076802107

VG
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von C320TCDI

Also ich habe Magnetitschwarz gewählt, dazu Cappuccino im Innenraum und Holz Esche Schwarz. Ein sehr schöner Kontrast (siehe Fotos). Ich finde, es sieht einfach edler aus als Obsidian.

Vorher hatte ich übrigens Tenoritgrau, das hätte ich auch wieder genommen, gibt es aber leider nur beim Coupe.

Vg Andreas

schönes auto!

Also ich bin von Obsidianschwarz auf Magnetitschwarz umgestiegen und bin zufrieden damit. Ich finde dass bei Magnetitschwarz die AMG Anbauteile vielleicht nicht ganz so sehr geschluckt werden. In meinem Umfeld hat das aber niemand bemerkt und meinten nur "Aha wieder schwarz"
Interessanterweise hab ich den nächsten auch in Magnetitschwarz bestellt, aber der Händler hatte wohl seine Brille nicht auf und Obsidianschwarz geordert. Ich habe es auch erst später beim dritten mal lesen der Auftragsbestätigung gesehen und jetzt einfach so gelassen.
Meine Meinung: wenn man die Farbe schwarz mag, ist beides sicherlich schön und man kann nichts falsch machen. Im Alltag ist für die meisten kaum zu unterscheiden.

Ich habe meinen C in Magnetitschwarz jetzt seit etwa 10 Monaten, finde die Farbe auch noch schön. Zumindest bei Sonnenschein sieht man den Unterschied zu Obsidianschwarz aber schon sehr deutlich, ich würde sagen die Farbe schimmert dann blau/grau.

Hier mal ein Vergleich mit einer E-Klasse in Obsidianschwarz, beide Autos sind leider nicht gewaschen.

12
13
Deine Antwort