Magnetic Ride
HI!
Mich würden Eure Erfahrungunen mit dem Magnetic Ride interessieren! Ist das System wirklich sinnvol??
Kann man da wirklich selbst zwischen den Einstellungen wählen, oder gibt es da keine Einstellmöglichkeiten und es passiert alles automatisch!??
Danke im Voraus! 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo,
dein Hinterkopf hat Dich nicht getäuscht.
Ja es gibt so einen Funktion aber die wird nix bringen.
Sie dient nur zum testen der Stoßdämpfer auf einem Prüfstand.
Wenn man den Taster länger als 5 sec drückt dann werden die Magnetspulen mit einer konstanten Stromstärke beaufschlagt.
Die Funktion schaltet sich aber automatisch wieder ab nach Zündung an/aus oder wenn man schneller als 10 km/h fährt oder halt durch nochmaliges Drücken des Tasters.
Gruß
TT-Eifel
88 Antworten
Auf alle Fälle ist das so.
Mit magnetic ride hat man keine Tieferlegung mehr.
Diese Kombination aus mr und Tieferlegung hat man eben nur beim TTS.
Wahrscheinlich war das ein Faktor mehr, um den TTS noch etwas stärker vom Normalmodell "abzuheben", da beim TT die Luft für Tieferlegung ja sowieso etwas begrenzter ist (mal von diesen Extremtieferlegungen abgesehen).
Danke für Eure schnelle Antwort.
Sicher ist die Fahrwerksauslegung eine Ansichtssache, problematisch wird das TTS-Fahrwerk m.E. auf schlechten Strecken und bei eh schon vorhandenen Rückenprobs. Ich bin eher ein Freund von gemäßigten Auslegungen, wenn dann durch mr eine zusätzliche Wahlmöglichkeit gegeben ist, finde ich das optimal.
In dem Sinne sind Eure Antworten für mich positiv.
Das für mich wirklich Geniale am mr ist die Wankunterdrückung in Kurven - und das eben auch im "Komfortmodus".
Diese arbeitet ja immer, unabhängig vom Modus und funktioniert wirklich erstaunlich gut.
Hat von Euch jemand 16 Zoll Felgen mit MR?
In der Stadt und beim Cruise auf der Autobahn wäre bei ausgeschaltetem MR das Fahren dann bestimmt recht komfortabel, oder?
Ist dann bei eingeschlatetem MR das Fahrwerk straff genug für Sportlichkeit z.B. auf Landstraße?
Ich hatte schon 18 und 19 Zoll gefahren mit MR, war mir beides zu hart für den Alltag und fast 1000€ von 16 auf 17 Zoll Aufpreis finde ich ein wenig hoch.
Langen also 16 Zoll?
Grüße BMWA3Fan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JarodRussell
I hope I could help you with my point of view to the MR.
I just ordered a TT TDI today...with MR :-)
Frank
Zitat:
Original geschrieben von $il3nceR
Habs S-Line Sportpacket und MR... un dich merk einen deutlichen unterschied wenn MR an und aus ist.
Man kann MR nicht abschalten. Es gibt nur zwei verschiedene Schaltstufen.
Gruß Olli
Entspricht der Sport-Modus beim Magnetic Ride FW dem Fahrgefühl eines S-Line-FW ohne MR oder gibt es da noch gravierende Unterschiede bzgl. der Härte? Vielleicht kann mal jemand berichten, der schon beides gefahren ist. Bekomme heute einen TTR mit MR zur Probefahrt und mein Freundlichen hat leider keinen anderen zum Testen da.
Zitat:
Original geschrieben von BMWA3Fan
Ich hatte schon 18 und 19 Zoll gefahren mit MR, war mir beides zu hart für den Alltag
War das MR im Sportmodus? Wenn nicht, bist du dir mit der Fahrzeugwahl wirklich gaaanz sicher? 😉
Ist halt ein Sportcoupé, keine Sänfte.
Zitat:
und fast 1000€ von 16 auf 17 Zoll Aufpreis finde ich ein wenig hoch.
Langen also 16 Zoll?
Um Augenkrebs zu kriegen, mit Sicherheit... 😁
Zitat:
Langen also 16 Zoll?Grüße BMWA3Fan
ne 16 zoll stahlfelge mit chrom zierblenden sieht hammers aus glaub mir.
ne ernsthaft das kannst du echt net bringen. 16 zoll würde net mal meine oma bestellen. brauchst ja auch ne familienpackung reifenglanzschaum für eine anwendung bei den ballon-reifen. kauf min. 17 zoll !tu es, tu es!
Zitat:
Original geschrieben von macp
Entspricht der Sport-Modus beim Magnetic Ride FW dem Fahrgefühl eines S-Line-FW ohne MR oder gibt es da noch gravierende Unterschiede bzgl. der Härte? Vielleicht kann mal jemand berichten, der schon beides gefahren ist. Bekomme heute einen TTR mit MR zur Probefahrt und mein Freundlichen hat leider keinen anderen zum Testen da.
Hallo macp,
schau dir doch hier die Unterschiede graphisch an.
Ich bin beides gefahren: MR 1 Tag lang und war nicht überzeugt.
Danach seit fast einem Jahr S-LINE-FW mit 19" DS und bin total überzeugt 😁
semu
BITTE KEINE 16" AN EINEN TT SCHRAUBEN !!!!
NICHTMALS IM WINTER !!!
Ab 18" fängt es an gut auszusehen.
Spare nicht an den falschen Ecken...
Mit MR kann man auch auf 19ern gemütlich dahingleiten. Und auf S (paß) wird dann ordentlich losgehoppelt...
hi Softwerker,
da kann ich nur zustimmen: das war der 1. und letzte WInter mit meinen 17" Rädern: LINK.
Wenn man 19" im Sommer gewohnt ist ist es schon hart 😁
semu
Zitat:
Original geschrieben von semu
hi Softwerker,da kann ich nur zustimmen: das war der 1. und letzte WInter mit meinen 17" Rädern: LINK.
semu
Ist direkt nen anderes Auto, was?!🙂
Zitat:
Original geschrieben von Softwerker
Ist direkt nen anderes Auto, was?!🙂Zitat:
Original geschrieben von semu
hi Softwerker,da kann ich nur zustimmen: das war der 1. und letzte WInter mit meinen 17" Rädern: LINK.
semu
Quatschköpfe !!!!
ihr werdet im Winter mehr damit zu tun haben ohne Schaden (Steinschlag,... ) zu kommen
als sich darüber aufzuregen wie gross die Felgen sind ( Besonders du Tim ( Ibis ) )!!!😁😁😁
Ich nehm meine 16 und mach da die schon vorhandenen Winterreifen drauf und hab Spass
bein Schlittern !!!!😎
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Quatschköpfe !!!!Zitat:
Original geschrieben von Softwerker
Ist direkt nen anderes Auto, was?!🙂
ihr werdet im Winter mehr damit zu tun haben ohne Schaden (Steinschlag,... ) zu kommen
als sich darüber aufzuregen wie gross die Felgen sind ( Besonders du Tim ( Ibis ) )!!!😁😁😁Ich nehm meine 16 und mach da die schon vorhandenen Winterreifen drauf und hab Spass
bein Schlittern !!!!😎
Du alten Schlitterkönig...
Aber kacke aussehen tuts ja wohl, oder fährst du im Sommer 20" weil die besonder alltagstauglich sind???