Magnetic Ride
HI!
Mich würden Eure Erfahrungunen mit dem Magnetic Ride interessieren! Ist das System wirklich sinnvol??
Kann man da wirklich selbst zwischen den Einstellungen wählen, oder gibt es da keine Einstellmöglichkeiten und es passiert alles automatisch!??
Danke im Voraus! 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo,
dein Hinterkopf hat Dich nicht getäuscht.
Ja es gibt so einen Funktion aber die wird nix bringen.
Sie dient nur zum testen der Stoßdämpfer auf einem Prüfstand.
Wenn man den Taster länger als 5 sec drückt dann werden die Magnetspulen mit einer konstanten Stromstärke beaufschlagt.
Die Funktion schaltet sich aber automatisch wieder ab nach Zündung an/aus oder wenn man schneller als 10 km/h fährt oder halt durch nochmaliges Drücken des Tasters.
Gruß
TT-Eifel
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Softwerker
Du alten Schlitterkönig...Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Quatschköpfe !!!!
ihr werdet im Winter mehr damit zu tun haben ohne Schaden (Steinschlag,... ) zu kommen
als sich darüber aufzuregen wie gross die Felgen sind ( Besonders du Tim ( Ibis ) )!!!😁😁😁Ich nehm meine 16 und mach da die schon vorhandenen Winterreifen drauf und hab Spass
bein Schlittern !!!!😎Aber kacke aussehen tuts ja wohl, oder fährst du im Sommer 20" weil die besonder alltagstauglich sind???
Ja, bei Hochwasser sind sie im Vorteil !!😁
Zitat:
Ja, bei Hochwasser sind sie im Vorteil !!😁Zitat:
Du alten Schlitterkönig...
Aber kacke aussehen tuts ja wohl, oder fährst du im Sommer 20" weil die besonder alltagstauglich sind???
Du hast echt einen anne´Kappe😁
Zitat:
Du hast echt einen anne´Kappe😁Zitat:
Ja, bei Hochwasser sind sie im Vorteil !!😁
Ja, ich fahr das Teil schon 2 Monate länger als du, wart ab !!😁😉
Zitat:
BITTE KEINE 16" AN EINEN TT SCHRAUBEN !!!!NICHTMALS IM WINTER !!!
Ab 18" fängt es an gut auszusehen.
Spare nicht an den falschen Ecken...
Mit MR kann man auch auf 19ern gemütlich dahingleiten. Und auf S (paß) wird dann ordentlich losgehoppelt...
Jaaaaaaaa, ich weiß dass das nicht so der Brüller wäre mit 16 Zoll. Aber warum kostet der Aufpreis auf die schönen 17 Zoll über 1000 Euro? Also reiner Aufpreis: da bekomme ich die ja fast schon komplett als Extra dazugekauft und kann die 16 Zöller für den Winter behalten.
Bin selbst schon 19 Zoll mit MR gefahren und muss sagen für den Alltag sind die mir einfach viel zu hart - kein Restkomfort mehr. Geil sahen die schon aus :-) keine Frage.
Keine Sorge ich werde schon noch ein wenig überlegen vor der Entscheidung. Wie fährt es sich denn mit 16 Zoll im MR und ohne MR Modus. Ich sitze ja drinnen und sehe nicht, dass es nicht so toll von außen aussieht, grins.
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMWA3Fan
Jaaaaaaaa, ich weiß dass das nicht so der Brüller wäre mit 16 Zoll. Aber warum kostet der Aufpreis auf die schönen 17 Zoll über 1000 Euro? Also reiner Aufpreis: da bekomme ich die ja fast schon komplett als Extra dazugekauft und kann die 16 Zöller für den Winter behalten.Zitat:
BITTE KEINE 16" AN EINEN TT SCHRAUBEN !!!!NICHTMALS IM WINTER !!!
Ab 18" fängt es an gut auszusehen.
Spare nicht an den falschen Ecken...
Mit MR kann man auch auf 19ern gemütlich dahingleiten. Und auf S (paß) wird dann ordentlich losgehoppelt...
Bin selbst schon 19 Zoll mit MR gefahren und muss sagen für den Alltag sind die mir einfach viel zu hart - kein Restkomfort mehr. Geil sahen die schon aus :-) keine Frage.
Keine Sorge ich werde schon noch ein wenig überlegen vor der Entscheidung. Wie fährt es sich denn mit 16 Zoll im MR und ohne MR Modus. Ich sitze ja drinnen und sehe nicht, dass es nicht so toll von außen aussieht, grins.
Grüße
immer daran denken das AUGE fährt mit!!!
mach doch mal spaßhalber den versuch und setz 2 identische tt ins scout oder mobile(oder dritt anbieter) den einen mit 16 zoll den anderen mit sagen wir 18 zoll was glaubst du welchen du schneller losbekommst? das ist eine investition in die zukunft. und besser wie jede riester rente!!!
Ausserdem sind 255er Pellen in zügigen Kurven nicht unbedingt von Nachteil!
also ehrlich gesagt finde ich es ok wenn im winter meine 16er draufgepackt werden..das ist wie ner diät..im winter interessiert mich das nicht ..aber im sommer muß die Körperform passen 😁
lg
micha
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
also ehrlich gesagt finde ich es ok wenn im winter meine 16er draufgepackt werden..das ist wie ner diät..im winter interessiert mich das nicht ..aber im sommer muß die Körperform passen 😁
lg
micha
Genau !!!
Du hast wie immer Recht mein Bester !!!😉
Machen wir im Winter nen 16 Club auf !!!😁
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
lg
micha
tut mir leid aber ich kann meinen geschmack im winter nicht ausschalten. werde die 19er auch im winter fahren, und zum sommer hin mir dann ne andere 19er holen. vielleicht hab ich ja noch etws sommer reifen übrig dann kann ich den auf den neuen noch recyceln.
Leider wird nächstes jahr jeder 5te getunte wagen mit den 7doppelspeichen rumfahren nach dem die jetzt von mam kopiert wurden. das wird die gleiche seuche wie die A8 /S8 Felge vor zwei jahren. egal back to topic
Zitat:
Hallo macp,
schau dir doch hier die Unterschiede graphisch an.
Ich bin beides gefahren: MR 1 Tag lang und war nicht überzeugt.
Danach seit fast einem Jahr S-LINE-FW mit 19" DS und bin total überzeugt 😁semu
So, hab meinen TTR heute ausgiebig testen können. Ich fand das MR endgeil - aber auch nur im Normalmodus. Anscheinend bin ich mit Mitte 30 schon zu alt für den "Sport-Hoppelmodus". 😁 (mit 20 fand ich die brettharten Hoppelpolos noch spitze). Daher nochmal die Frage, ob das S-Line auf 19" ohne MR genauso "hoppelig" ist und ich quasi jede kleine Unebenheit auf der Strasse an meinem Ar... bzw. Rücken spüre? Dann würde ich auf jeden Fall zum MR greifen.
Hallo,
hatte gestern das Vergnügen mal einen TTS zu bewegen, aber einen großen Unterschied zwischen MR Sport und Normal habe ich nicht feststellen können. Sport ist eventuell etwas härter, aber nicht so dass sich der Modus wirklich lohnen würde.
Habe das alles mal mit meinem 3.2er + Federn + 18“ verglichen, und da Rollt der neue wirklich um Welten harmonischer und nen Tick komfortabler ab.
Also MR + 19“ bekommt von mir nen PLUS!
Gruß Mirco
Zitat:
Original geschrieben von JarodRussell
Ich habe alle drei Varianten, also Serie, MR und S-Line probegefahren und ich fand das Serienfahrwerk soweit so gut, mir war es etwas zu nüchtern. Da ich eh das Sportpaket plus haben möchte und daher nur die Wahl zwischen S-Line und MR habe, habe ich mich nur noch auf diese beiden Varianten konzentriert. Ich bin erst einen 2.0T mit S-Line-Fahrwerk gefahren und das war erst überraschend gut. Ich hatte es härter erwartet und dachte erst, hey, das ist echt gut, das könnte es werden. Leider wurde meine gute Meinung dann doch noch relativ arg ins Negative gezogen, als ich kurz vor dem Autohaus über ein ganzes Stück mit etwas welliger Fahrbahn gefahren bin. Dort wurde mir das dann doch deutlich zu hart und rappelig. Der Wagen hatte übrigens die 17" Y mit Winterbereifung. Danach durfte ich dann noch einen TTR 3.2 Roadster mit MR fahren. Dieser hatte die 19" Doppelspeiche mit Winterbereifung drauf. Die Fahrt mit MR im Normalmodus war dagegen eine Wohltat für mich. Und das Umschalten auf MR-Sport war bei der Fahrt doch sehr gut zu spüren. Einfach die Reaktion des Fahrwerks auf die Fahrbahn war spürbar direkter. Aber das ausschlaggebende war einfach, die Wahl zu haben, deswegen will ich das unbedingt haben. Ich war wirklich sehr begeistert. Selbst mein alter Herr mit seinen 66 Jahren war sehr begeistert davon und überlegt jetzt einen A4 Avant mit dem Dynamic Drive zu bestellen, weil ihm das so gefallen hat.
und hast du nun bestelt ??
aktuel gibt's wieder das Thema:
http://www.motor-talk.de/.../...ic-ride-was-bringt-s-t1898837.html?...
also ich kann's nur empfehlen.
Zitat:
Hat von Euch jemand 16 Zoll Felgen mit MR?
In der Stadt und beim Cruise auf der Autobahn wäre bei ausgeschaltetem MR das Fahren dann bestimmt recht komfortabel, oder?
Ist dann bei eingeschlatetem MR das Fahrwerk straff genug für Sportlichkeit z.B. auf Landstraße?
Ich hatte schon 18 und 19 Zoll gefahren mit MR, war mir beides zu hart für den Alltag und fast 1000€ von 16 auf 17 Zoll Aufpreis finde ich ein wenig hoch.Langen also 16 Zoll?
Grüße BMWA3Fan
Natürlich wird man hier fast schon erschossen, wenn man nicht 19" hat :-)
Ich fahre Sommer und Winter 17" mit MR. Im Sommer die 7Y mit 245er Reifen und im Winter die aus dem Zubehörangebot. Beide gefallen mir optisch ganz gut. 18er sähen sicher besser aus, 17 reicht mir aber und die 100 Euro für Felgenwahl muss man wohl bei fast allen Neufahrzeugen im Budget haben. Ist auch Wurscht ob es 700 Euro sind oder 1000 Euro.
Vom Komfort 17+MR bin ich absolut überzeugt. Härter würde ich es gar nicht wollen und warum alle immer unbedingt über die Strassen hoppeln wollen habe ich sowieso noch nie so ganz verstanden.
MR jedenfalls gelingt der Spagat zwischen "angenehm" und "straff" für mich beeindruckend. Das wird auch mit 18ern so sein.
Ausschalten kann man wie gesagt MR nicht. Auf AB und Überland benutze ich den strafferen Modus, in der Stadt den "Komfortmodus".
16" würde ich aus optischen Gründen auch nicht kaufen, obwohl die für sich gar nicht häßlich sind.
Zitat:
Original geschrieben von omnio
Natürlich wird man hier fast schon erschossen, wenn man nicht 19" hat :-)Zitat:
Hat von Euch jemand 16 Zoll Felgen mit MR?
In der Stadt und beim Cruise auf der Autobahn wäre bei ausgeschaltetem MR das Fahren dann bestimmt recht komfortabel, oder?
Ist dann bei eingeschlatetem MR das Fahrwerk straff genug für Sportlichkeit z.B. auf Landstraße?
Ich hatte schon 18 und 19 Zoll gefahren mit MR, war mir beides zu hart für den Alltag und fast 1000€ von 16 auf 17 Zoll Aufpreis finde ich ein wenig hoch.Langen also 16 Zoll?
Grüße BMWA3Fan
Ich fahre Sommer und Winter 17" mit MR. Im Sommer die 7Y mit 245er Reifen und im Winter die aus dem Zubehörangebot. Beide gefallen mir optisch ganz gut. 18er sähen sicher besser aus, 17 reicht mir aber und die 100 Euro für Felgenwahl muss man wohl bei fast allen Neufahrzeugen im Budget haben. Ist auch Wurscht ob es 700 Euro sind oder 1000 Euro.
Vom Komfort 17+MR bin ich absolut überzeugt. Härter würde ich es gar nicht wollen und warum alle immer unbedingt über die Strassen hoppeln wollen habe ich sowieso noch nie so ganz verstanden.
MR jedenfalls gelingt der Spagat zwischen "angenehm" und "straff" für mich beeindruckend. Das wird auch mit 18ern so sein.Ausschalten kann man wie gesagt MR nicht. Auf AB und Überland benutze ich den strafferen Modus, in der Stadt den "Komfortmodus".
16" würde ich aus optischen Gründen auch nicht kaufen, obwohl die für sich gar nicht häßlich sind.
Hier kann ich mich omnio nur vollumfänglich anschließen.