Magnaflow Metallkat 200 cpi
So Leute, ich nehme heute und hier alles Gute zurück, was ich jemals über Magnaflow Metallkats gepostet habe. Nachdem es dem User *kleinheribert* den Kat zerlegt hat, hat es mich nun auch erwischt. Dachte eigentlich anfangs, dass die Verarbeitung und Qualität sehr gut wäre. Kurze Geschichte: Heute bei meinem Auto Getriebe abgebaut (beim B3 muss der Auspuff dazu weg), ist mir aufgefallen, dass der Kat defekt ist. Das komplette Metallgeflecht hat sich vom Gehäuse gelöst. Hab mich 2 Tage zuvor schon gewundert, warum er ab und an im Teillastbereich geruckelt hat. Jetzt weiß ich es. Also, Aufruf an alle Magnaflow Besitzer: Überprüft eure Kat's, denn Metallgeflecht im Mittelschalldampfer ist echt uncool. Bei mir zum Glück nicht passiert, aber fragt mal den kleinheribert *lol* Hoffe, ich konnte euch noch vor ner mittleren Katastrophe retten... Gruß Tobi
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
mit ABE & einbaufertig oder auch so universalgedöns ?
ja gib bei ebay ein 200 zeller kat
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Kleinheribert
Ichwarauchmalazubiundhattetrotzmetallkatauchnochdasgeldumkommaszubenutzen 🙄
Da bekomm ich Augenkrebs 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Ichwarauchmalazubiundhattetrotzmetallkatauchnochdasgeldumkommaszubenutzen 🙄
1. herzlichen glückwunsch
2. welche maschiene war verbaut( ich habe audi 100 c4 2,8 l
3.fahre ich als hobby rennroller (zylinder kostet 300€ damit komme ich 4 rennen aus !!!!!)
gruß
außerdem ist hir nicht die rede von leisten !
ich ahbe noch orgi kats drin warum 400 € ausgeben wenn sie noch gut sind
wenn sie kaputt gehen sollten hole ich mir die !
Kleinherri war auch Azubine! 😁
Bin ich froh, das ich seit 2 Jahren einen von Unifit fahre.
Der sieht schon von aussen irgendwie "robuster" aus! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Pascal633
ja gib bei ebay ein 200 zeller katZitat:
Original geschrieben von emil2267
mit ABE & einbaufertig oder auch so universalgedöns ?
gruß
also wenn ich bei ebay " 200 zeller kat " eingebe bekomme ich im wesentlichen nur die einschweisslösungen.
dazu dann der übliche oder ähnliche Hinweis:
"Keine Straßen-Zulassung - Motorport Katalysator
kann aber nach vorheriger Absprache mit dem Tüv oder Dekra abgenommenwerden (bei uns hat sich noch keiner unserer TÜV-Prüfer beschwert, solange die Abgasnorm eingehalten wird). "
Mit ABE hab ich da nix gesehen.
lass mich aber gerne eines besseren belehren - wenn ich evtl schon Krebsgeschädigt sein sollte.
Zitat:
Original geschrieben von Verbal Kint
also wenn ich bei ebay " 200 zeller kat " eingebe bekomme ich im wesentlichen nur die einschweisslösungen.dazu dann der übliche oder ähnliche Hinweis:
"Keine Straßen-Zulassung - Motorport Katalysator
kann aber nach vorheriger Absprache mit dem Tüv oder Dekra abgenommenwerden (bei uns hat sich noch keiner unserer TÜV-Prüfer beschwert, solange die Abgasnorm eingehalten wird). "Mit ABE hab ich da nix gesehen.
lass mich aber gerne eines besseren belehren - wenn ich evtl schon Krebsgeschädigt sein sollte.
Also eintragen ist nicht sooo einfach:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
für den Eintrag eines Katalysator benötigt man entweder eine Abgasmessung, die je nach Abgaseinstufung des Fahrzeugs zwischen 800 und 3000€ kostet und im Abgaslabor des TÜV Süd in Heimsheim durchgeführt wird oder es besteht ein Teilegutachten oder eine ABE für diesen Katalysator mit dazugehörigem Verwendungsbereich. Dieser Eintrag kostet dann brutto 42,19€.
Ich hoffe, ich habe Ihnen weitergeholfen.
Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards
XXXXX XXXXX
TÜV SÜD Auto Service GmbH
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Abgasmessung, die je nach Abgaseinstufung des Fahrzeugs zwischen 800 und 3000€ kostet
deswegen frage ich ja - das obige war mir bekannt 😉
das ich den text auszugsweise gepostet hatte war mehr oder minder belustigend gemeint 🙂
Zitat:
Das wären entweder Uni-Fit oder Uni-Kat.Beide überholen die Kats. Allerdings kostet das das doppelte..
Ich bin grade Kunde des Herstellers Ohne-Kat 😁
Ohne Kat ist aber Steuerhinterziehung, sofern Du Euro 2 eingetragen hast😛
Ich habe ja noch mindestens einen 1-Zeller-Kat verbaut😁
Welche Betriebserlaubnix?
Ich habe ja nen Kat. Aber der bleibt vorerst mal draussen, bis ich die Motorsteuerung wieder im Griff hab.
Außerdem hab ich net Euro 2, das wäre Betrug und Steuerhinterziehung 😉
Ähm Leute, es geht hier um den 200 cpi Kat von Magnaflow! Bitte beim Thema bleiben... Wer so einen Kat verbaut hat, soll bitte mal nachschauen, ob von dem Innenleben noch was übrig ist. Ich wünsche keinem, dass Metallgeflecht im MSD ist. Ist ne scheiss Arbeit, das wieder rauszubekommen, gell Alex... *lol* @Pascal633: Erklär mir doch mal bitte, was ein "Zellerkat" sein soll! Wenn man keine Ahnung hat, sollte man weiter Roller fahren... Sorry, aber bevor du so nen unqualifizierten Kommentar abgibst, solltest du dich mal über die verschiedenen Katalysatoren und deren Aufbau und Funktionsweise informieren.
Zitat:
Original geschrieben von maieroberstimm
Ähm Leute, es geht hier um den 200 cpi Kat von Magnaflow! Bitte beim Thema bleiben... Wer so einen Kat verbaut hat, soll bitte mal nachschauen, ob von dem Innenleben noch was übrig ist. Ich wünsche keinem, dass Metallgeflecht im MSD ist. Ist ne scheiss Arbeit, das wieder rauszubekommen, gell Alex... *lol* @Pascal633: Erklär mir doch mal bitte, was ein "Zellerkat" sein soll! Wenn man keine Ahnung hat, sollte man weiter Roller fahren... Sorry, aber bevor du so nen unqualifizierten Kommentar abgibst, solltest du dich mal über die verschiedenen Katalysatoren und deren Aufbau und Funktionsweise informieren.
er sollte zellerkat bei ebay eingeben !!!!!!!!!!!!!!!