Magerer Rabatt auf Viano

Mercedes V-Klasse 638

Wir waren heute bei der MB Niederlassung und haben uns einen Viano ausrechnen lassen.
Lt. Verkäufer ist bei 10% Rabatt (bei Barzahlung) auf einen Trend oder Ambiente absolut Ende.
Auf einen Function gibt es noch deutlich weniger.
Für den alten gibt es exact den Händereinkauf lt. DEKA - Bewertung.
Die 10% scheinen uns sehr wenig.
Ist das tatsächlich der übliche Viano - Rabatt?
Da uns nun wirklich nur der Preis zum Viano ziehen könnte, würden wir bei diesen Preisen doch lieber etwas drauflegen und wieder einen T5 Multivan kaufen.

Grüße
Susanne und Jens

Beste Antwort im Thema

Ich glaube Torsten hat es auf den Punkt gebracht, wenn VW einen besseren Preis oder Rabatt macht, dann geht man zu VW. Im Augenblick meinen alle Käufer MB muss Rabatte ohne Ende geben. So macht man kurzfristig möglicherweise einen vom Werk subventionierten Verkauf, aber eine feste Kundenbeziehung wird daraus nicht. Heute Mercedes und Morgen wechseln wir zurück nach VW, weil ja der Markenwechsel einen Extrarabatt bringen muss.😕

Wenn ihr einen Presseausweis habt, legt in vor und ihr bekommt den Rabatt, wenn nicht gehört ihr halt nicht zu dieser Personengruppe. Und mit Neid auf diese Personengruppe wird der Rabatt auch nicht höher.

Wer von bekannten Qualitätsprobleme des Vianos spricht, sollte die Probleme von VW nicht verheimlichen. Mein eben in Zahlung gegebener Viano ist deutlich besser als ein vergleichbarer VW Bus der in unserer der Verwandtschaft gefahren wird. Dass das eigene Auto einem selbst mehr Wert ist als einem Ankäufer liegt in der Natur der Sache. Da muss man halt handeln. Nur gehört dazu auch ein gepflegtes Auto. Innen, aussen und die Technik muss einen guten Eindruck hinterlassen, sonst bleibt es halt bei Schwacke.

Es muss ausserdem nicht immer ein in Bargeld gegebener Rabatt sein. Der Breiti hat einige für ihn adäquate "Rabatte" erhalten und ist zufrieden. Wenn ich bei meinem Marco Polo alle Zugaben berechne, ist mein Naturalrabatt noch etwas höher. Ich habe aber dem Verkäufer auch eine für ihn gangbare Möglichkeit gelassen. Wer die Preise von Busvorzelten und anderen Campingausstattungen kennt, der weiss, dass ich kein schlechtes Geschäft gemacht habe. Trotz der vorhandenen Ausrüstung aus unserem Wohnwagen habe ich eingewilligt. Ich brauche also nichts umräumen wenn ich "nur" mal schnell den MP für das Wochenende nehme. Die auf drei Jahre laufende Garantieverlängerung kann im Fall der Fälle auch bares Geld wert sein.

Gruss ami 56

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallo!

Ich habe gerade eine Vito gekauft, ausgestattet wie ein Viano. Bis auf die größeren Spiegel ist kein Unterschied in der Ausstattung zu sehen. Alles sehr gut verarbeitet, komplett lackiert...schick. Und das Beste: 23 % Rabatt gabs auf den Neuwagen...weil der Vito zu den LKW´s gehört.
Gruß Falko

Habe meinen Vito jetzt einen Monat. Es gab 25% Nachlass und für den Gebrauchten (B-klasse) 2000EU über DAT. Beim Viano sind 12% direkter Nachlass vom Listenpreis möglich.

Uwe

hartnäckigkeit zahlt sich aus ...

Zitat:

Original geschrieben von Falko003

..weil der Vito zu den LKW´s gehört.

Die Sparte "LKW" (Mercedes-Benz Trucks Europe & Latin America)

hat mit dem Vito nichts zu tun. Wie kommst du darauf ?