Magere 10% auf Neukauf eines TT´s?
Hallo zusammen,
habe mich entschieden vom Alfa in das Audilager zu wechseln.
Folgender TT wird es werden:
2.0 TFSI 6-Gang 155(211)
-Ibisweiß
-Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung
-S line Sportpaket
-S line Exterieurpaket
-Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 7-Doppelspeichen- Design in Titanoptik
-Xenon plus
-Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar
-Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
-Sitzheizung für die Vordersitze
-Radioanlage concert
(da ich die s-tronic noch nicht gefahren bin, habe ich diese erstmal weggelassen)
Bei 2 Angebotseinholungen in meiner Nähe kam der nette Händler jeweils auf 10% Rabatt. 🙁
Ich weiß das Audi in Sachen Rabatt eher zurückhaltend ist aber die beiden Angebote halte ich für einen über 40.000 Euro Wagen doch für extrem schlecht.
Mein Frage, was ist/sollte bei einem TT Neukauf an Prozenten drin sein bzw. kennt ihr kulantere Audihändler am Niederrhein?
(falls ihr noch Verbesserungsvorschläge für meine Konfiguration habt, immer her damit!)
Viele Grüße und Danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Die 24,64% am Anfang sehen super aus aber wenn man z.B. meine Zusammenstellung bei diesem Anbieter durchrechnet, zeigt er mir am Ende gerade noch 14,2% an.
Gegenüber den 16,1% beim Händler kein wirklciher Vorteil oder übersehe ich da was?
58 Antworten
Das ist ja krass! Hab Ende April bestellt und meinen Peugeot 206 für 3500EUR in Anzahlung gegeben! Mein Verkäufer hat mir nix diesbezüglich gesagt ! Ich krieg die zuviel, 1500EUR ist ne Menge Geld.......!!!!!
Hab eben eine Sendung auf RTL2 gesehen. Da waren welche die so Vermittlungsfirmen eingeschaltet haben und über 20% an Rabatt aushandeln konnten! Das ist ja mal echt heftig! Hier z.b. www.Kfzvermittlung24.de! Da gibts für den TT knappe 18%!!! Heftig oder?
Von dieser Prämie haben mir andere Händler auch nichts gesagt.
Wenn man von der Prämie nichts weiß, muß man halt Glück haben und an einen netten Verkäufer geraten. (event. lag es bei mir aber auch daran, das ich über eine Empfehlung an das Autuhaus gekommen bin)
Auch wenn 18% viel sind stehe ich solchen Internetgeschichten eher skeptisch gegenüber. Fahre lieber selber zum Händler und wenn der dann "nur" nur 16% gibt, ist das völlig OK.
Von was leben denn solche Vermittlungen? Bekommen die ne Prämie vom Käufer oder von Audi?
Aufgrund des guten Angebots des Händlers erwäge ich jetzt noch die s-tronic zu nehmen. Problem, ich bin dies noch nie gefahren und mein Händler hat keinen s-tronic vor Ort.
Ist die s-tronic so gut das man sie blind bestellen kann/muß?😕
Hier im forum steht eigentlich nur Gutes darüber aber auch das man sich erstmal daran gewöhnen muß.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Adler-77
Aufgrund des guten Angebots des Händlers erwäge ich jetzt noch die s-tronic zu nehmen. Problem, ich bin dies noch nie gefahren und mein Händler hat keinen s-tronic vor Ort.Ist die s-tronic so gut das man sie blind bestellen kann/muß?😕
Hier im forum steht eigentlich nur Gutes darüber aber auch das man sich erstmal daran gewöhnen muß.
ich hab sie im a3 2,0tdi seit 4 jahren und würde sie immer wieder nehmen nur leider reicht es diesmal nicht von der kohle her aber ich kann sie empfehlen...
Nur zu Info. Die angesprochene Prämie i.H.v. 1.500 Euro von Audi gibt es NICHT für den RS 😠
@caramelle80:
Das kann ich aber nicht bestätigen.
Mein Audi Händler hätte mir die Prämie gegeben wenn ich meinen
alten Focus ST in Zahlung gegeben hätte. Aber da er mit Prämie
weit unter dem lag für was ich meinen los geworden bin hat sichs net gelohnt.
Gruß Tobias
Hallo Tobi,
die von mir besagte Prämie bezog sich auf die Roadster Prämie und nicht d. Treueprämie von Audi 😉
Hey,
achso ok darüber hab ich mich beim Kauf nicht informiert*G*
da ich mir nen Coupé bestellt hab.
Danke aber für die Info.
Gruß
Servus,
lese hier schon lange im Forum mit und konnte auch schon einige gute Tipps nachlesen.
Hatte einen A3 geleast (auf den Daddy, aber schön selber bezahlt🙂) diesen nach 4 Jahren zurückgegeben und nun Ende April einen TT Roadster bestellt. Dieser wird ebenfalls wieder geleast.
Meine Frage wäre jetzt, ob ich die Treueprämie und Roadsterprämie auch hätte bekommen können.
Gruß
Rocky
Zitat:
Original geschrieben von Rocky_A3
Servus,lese hier schon lange im Forum mit und konnte auch schon einige gute Tipps nachlesen.
Hatte einen A3 geleast (auf den Daddy, aber schön selber bezahlt🙂) diesen nach 4 Jahren zurückgegeben und nun Ende April einen TT Roadster bestellt. Dieser wird ebenfalls wieder geleast.
Meine Frage wäre jetzt, ob ich die Treueprämie und Roadsterprämie auch hätte bekommen können.
Gruß
Rocky
Also,
morgen früh aufstehen, schön duschen, frühstücken und nen lecker kaffee, dann setzt du dich ans telefon oder ins auto und fragst mal deinen verkäufer...............der sich die prämie in die eigene tasche gesteckt hat.....
Danke für den Tipp.
Kannst dir vorstellen, dass ich gerade bisschen am Rad drehe. Das ich die Treueprämie nicht bekomme, kann ich mir noch vorstellen, da ein Leasing-Auto zurückgegeben wird und ich quasi als Neukunde auftrete.
Aber die Roadsterprämie - bekommt dem Namen nach - ja jede Roadster-Neubestellung unabhängig von der Finanzierungsart.
Oder ist diese an irgendwelche andere Bedingungen geknüpft?
Danke für die schnelle Antwort.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Rocky_A3
Danke für den Tipp.Kannst dir vorstellen, dass ich gerade bisschen am Rad drehe. Das ich die Treueprämie nicht bekomme, kann ich mir noch vorstellen, da ein Leasing-Auto zurückgegeben wird und ich quasi als Neukunde auftrete.
Aber die Roadsterprämie - bekommt dem Namen nach - ja jede Roadster-Neubestellung unabhängig von der Finanzierungsart.
Oder ist diese an irgendwelche andere Bedingungen geknüpft?Danke für die schnelle Antwort.
Gruß
Soweit ich weiß keine Bedingungen...
Nein, keine Bedingung.
p.s. gerade ne Anruf von nem guten Freund bekommen.
TTRS Coupe bestellt. 14,5% auf Listenpreis plus 1.500 Euro Prämie 🙂 wahnsinn was da zur Zeit abgeht.
Das könnte man ruhig mal etwas deutlicher publik machen, dass Audi-Vertretungen im größerem Ausmaß vom Hersteller gewährte Prämien, welche der Verkaufsförderung bestimmter Modelle dienen, nicht an den Kunden weiterreichen sondern diese Aktionen hinterlaufen um sich daran zu bereichern und im Endeffekt den Kunden bestehlen.