Magere 10% auf Neukauf eines TT´s?
Hallo zusammen,
habe mich entschieden vom Alfa in das Audilager zu wechseln.
Folgender TT wird es werden:
2.0 TFSI 6-Gang 155(211)
-Ibisweiß
-Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung
-S line Sportpaket
-S line Exterieurpaket
-Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 7-Doppelspeichen- Design in Titanoptik
-Xenon plus
-Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar
-Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
-Sitzheizung für die Vordersitze
-Radioanlage concert
(da ich die s-tronic noch nicht gefahren bin, habe ich diese erstmal weggelassen)
Bei 2 Angebotseinholungen in meiner Nähe kam der nette Händler jeweils auf 10% Rabatt. 🙁
Ich weiß das Audi in Sachen Rabatt eher zurückhaltend ist aber die beiden Angebote halte ich für einen über 40.000 Euro Wagen doch für extrem schlecht.
Mein Frage, was ist/sollte bei einem TT Neukauf an Prozenten drin sein bzw. kennt ihr kulantere Audihändler am Niederrhein?
(falls ihr noch Verbesserungsvorschläge für meine Konfiguration habt, immer her damit!)
Viele Grüße und Danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Die 24,64% am Anfang sehen super aus aber wenn man z.B. meine Zusammenstellung bei diesem Anbieter durchrechnet, zeigt er mir am Ende gerade noch 14,2% an.
Gegenüber den 16,1% beim Händler kein wirklciher Vorteil oder übersehe ich da was?
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Adler-77
Wie lange mußt Du denn auf Deinen neuen TT warten?Zitat:
Original geschrieben von Slimer84
Hey, habe ein ähnliches Fahrzeug bestellt in Krefeld! 12,5%. Aber wenn ich jetzt so höre das bis 18% drin gewesen sind (@Leverkusen) dann könnt ich mir in den A... beißen! Und was heißt Treueprämie?? bekommt die jeder ?
meiner einer wurde gesagt 10 wochen oder sogar 12 wochen... TT 2,0TFSi Roadster
Hab am 29.4. bestellt! Unverb. Termin Anfang August! Bin mal gespannt. Hab auch den 2.0TFSI Roadster Ibisweiß bestellt!
Wie schaut es mit der Anschlussgarantie von Audi aus.
Fahre max. 10.000km im Jahre, wäre diese sinnvoll oder nicht?
Und noch etwas, überlege ob ich den Wagen beim Händler selber oder ab Werk abhole. Wie habt ihr das gemacht? (wären ca 400km einfache Fahrt)
Zitat:
Wie schaut es mit der Anschlussgarantie von Audi aus.
Fahre max. 10.000km im Jahre, wäre diese sinnvoll oder nicht?Und noch etwas, überlege ob ich den Wagen beim Händler selber oder ab Werk abhole. Wie habt ihr das gemacht? (wären ca 400km einfache Fahrt)
Hey,
natürlichholst du den Wagen im Werk ab. Es gibt nichts besseres. Bei mir waren es rund 700 Km einfache Fahrt.
Thema Anschlussgarantie: Bei der Kilometerleistung ist es fraglich, ob sich so etwas lohnt. In 5 Jahren bist du bei grade 50t Km und der Wagen noch "frisch wie am ersten Tag". Bei meinem A2 profitierte ich in der Vergangenheit davon, allerdings habe ich damit auch 20t - 25t Km im Jahr abgerissen...
Ähnliche Themen
es reicht ja, dass irgend wie mal ein Heckklappensensor, Steuergerät etc. den Geist aufgibt - schon hast du die läppischen 500 Euronen wieder drin...
Wenn solche Teile den Geist aufgeben, dann hat das m.E. nichts mit der KM-Zahl zutun, sondern ist einfach persönliches Pech oder halt Vorsprung durch Technik.
ich hab meinen TT Coupe 2.0 S-tronic ibisweis vor knapp einem Jahr auch im Audizentrum LEV gekauft :-)
Bei mir gabs damals auch 1.500,- € Audi Inzahlungnahme Prämie (so hieß das damals glaub ich) habe meinen 4 Jahre alten A3 in Zahlung gegeben. Incl. dieser Prämie hab ich damals 15,5 % auf den NP bekommen (NP war lt. Liste 41.200,-€ ) Man musste aber gezielt nach diese Prämie fragen...von allein hat Sie mir mein Händler nicht angeboten...
Zitat:
Original geschrieben von mike-mad
ich hab meinen TT Coupe 2.0 S-tronic ibisweis vor knapp einem Jahr auch im Audizentrum LEV gekauft :-)
Bei mir gabs damals auch 1.500,- € Audi Inzahlungnahme Prämie (so hieß das damals glaub ich) habe meinen 4 Jahre alten A3 in Zahlung gegeben. Incl. dieser Prämie hab ich damals 15,5 % auf den NP bekommen (NP war lt. Liste 41.200,-€ ) Man musste aber gezielt nach diese Prämie fragen...von allein hat Sie mir mein Händler nicht angeboten...
15,5% 😰 naja da war noch Wirtschaftskrise 😁 aber Angeboten hat die junge Dame (ausserordentlich nett) ganz von alleine....
gruss
So war gerade nochmal bei einem Händler und der Besuch hat sich wohl gelohnt. Das Angebot liegt vor mir:
12,4% auf den Listenpreis
- 1500 Euro Aktionsprämie
(dafür das ich von einer Fremdmarke zu Audi wechsel)
Das macht stolze 16,1% 🙂
Sie müssen nur nochmal rumtelefonieren damit ich noch ein ordentliches Angebot für meinen Gebrauchten bekomme.
Einziger Wermutstropfen ist die Lieferzeit: September 🙁
Aber ansonsten doch ein sehr gutes Angebot oder was meint ihr?
Zitat:
So war gerade nochmal bei einem Händler und der Besuch hat sich wohl gelohnt. Das Angebot liegt vor mir:12,4% auf den Listenpreis
- 1500 Euro Aktionsprämie
(dafür das ich von einer Fremdmarke zu Audi wechsel)Das macht stolze 16,1% 🙂
Sie müssen nur nochmal rumtelefonieren damit ich noch ein ordentliches Angebot für meinen Gebrauchten bekomme.
Einziger Wermutstropfen ist die Lieferzeit: September 🙁
Aber ansonsten doch ein sehr gutes Angebot oder was meint ihr?
coupe oder roadster angefragt?? beim roadster gibts nochmal 1000 dazu 😉
Ein Coupe. Werde es wohl genauso bestellen wie ich es am Anfang des Beitrags beschrieben habe.
Die Sonderprämie bekam ich direkt am Anfang des Gesprächs, ohne danach gefragt zu haben, angeboten. Irgendwie sind die Audiverkäuferinnen netter/kulanter als die Herren der Zunft 🙂
@ Adler 77:
Hey,
weißt du zufällig ob s die Prämie bei allen TT ´s gibt also auch beim RS?
Wär ja richtig fies von meinem Audi Händler wenn er mir das nich erzählt hätte.
Kann ich mir die eventuell noch im Nachhinein holen da die ja Audi selbst zahlt?
Gruß Tobias
@Adler 77:
Achso oder meinst du die Prämie wenn du deinen alten bei Audi
in Zahlung gibst?
Zitat:
Original geschrieben von tobi-lb
@Adler 77:
Achso oder meinst du die Prämie wenn du deinen alten bei Audi
in Zahlung gibst?
die gibts als treueprämie wenn du nen audi bei audi in zahlung gibst, aber es sieht so aus als wenn adler eine fremdmarke abgibt..... also dann auch dafür...
@Audiot:
Ja dann ists doch die die ich meinte.
Die wollten aber mit den 1500€ Prämie mir insgesammt nur 13300€ für meinen
Focus ST zahlen.
Hab ihn dann privat für 15.300€ los bekommen.
War mir dann doch lieber*G*
Danke
Ja, 1500 Euro Prämie wenn Du wie ich z.B. von Alfa zu Audi wechselst.
Lt Heftchen das ich gezeigt bekommen habe, gibt es diese Prämie soweit ich mich erinnere von April bis Juli. Der Gebrauchte muß aber einen Wert von mindestens 2000Euro bringen.
Falls also Dein Gebrauchter z.B. nur 1600Euro wert ist, müßtest Du 400Euro dazugeben um die 2000 Euro vollzumachen. Erst bekommt man 1500 Euro Wechselprämie von Audi.
Warum der Gebrauchte mind. 2000 bringen muß konnte mir die Verkäuferin auch nicht erklären.