Magere 10% auf Neukauf eines TT´s?
Hallo zusammen,
habe mich entschieden vom Alfa in das Audilager zu wechseln.
Folgender TT wird es werden:
2.0 TFSI 6-Gang 155(211)
-Ibisweiß
-Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung
-S line Sportpaket
-S line Exterieurpaket
-Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 7-Doppelspeichen- Design in Titanoptik
-Xenon plus
-Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar
-Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
-Sitzheizung für die Vordersitze
-Radioanlage concert
(da ich die s-tronic noch nicht gefahren bin, habe ich diese erstmal weggelassen)
Bei 2 Angebotseinholungen in meiner Nähe kam der nette Händler jeweils auf 10% Rabatt. 🙁
Ich weiß das Audi in Sachen Rabatt eher zurückhaltend ist aber die beiden Angebote halte ich für einen über 40.000 Euro Wagen doch für extrem schlecht.
Mein Frage, was ist/sollte bei einem TT Neukauf an Prozenten drin sein bzw. kennt ihr kulantere Audihändler am Niederrhein?
(falls ihr noch Verbesserungsvorschläge für meine Konfiguration habt, immer her damit!)
Viele Grüße und Danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Die 24,64% am Anfang sehen super aus aber wenn man z.B. meine Zusammenstellung bei diesem Anbieter durchrechnet, zeigt er mir am Ende gerade noch 14,2% an.
Gegenüber den 16,1% beim Händler kein wirklciher Vorteil oder übersehe ich da was?
58 Antworten
So, der Händler hat jetzt doch einen s-tronic zum Probefahren.
Werde Morgen also mal eine Roadster, 200PS s-tronic fahren.
Danach wird entschieden, bin mal gespannt.
Zitat:
Original geschrieben von Adler-77
So, der Händler hat jetzt doch einen s-tronic zum Probefahren.
Werde Morgen also mal eine Roadster, 200PS s-tronic fahren.Danach wird entschieden, bin mal gespannt.
du wirst begeistert sein und um 2k ärmer 😁
Mal sehen, werde es Dich Morgen aber wissen lassen😉
Sind aber minus der aktuellen Prozente "nur" 1883 Euro Aufpreis. Damit es einigermaßen erträglich bleibt,nehme ich dafür die Sitzheizung raus. Dann bin ich schonmal auf 1577Euro und event. kommt mir die nette Verkäuferin ja noch etwas entgegen...
Schau mal hier
Ähnliche Themen
Nette Webpage. Hab mal etwas herumgespielt und da ist bei einigen Angeboten von einer Sommeraktionsprämie (- 1.190,00€) die Rede, wenn die Zulassubg bis zum 24.11. erfolgt. Treueprämie kenn ich schon. Gibt es da nochmal was extra? Weiß jemand was darüber? Ich vermute, dass das nur von Audihändlern sein kann?
Die 24,64% am Anfang sehen super aus aber wenn man z.B. meine Zusammenstellung bei diesem Anbieter durchrechnet, zeigt er mir am Ende gerade noch 14,2% an.
Gegenüber den 16,1% beim Händler kein wirklciher Vorteil oder übersehe ich da was?
Audiot_8P: Zurück von der Probefahrt. Bin begeistert von der s-tronic!
Kein Ruckeln weder beim Schalten über die Wippen, noch über den Schalthebel noch bei irgendweinem Modus der zur Verfügung stand.
Wurde jetzt zwar etwas teurer als ich dachte aber habe heute wie folgt bestellt:
TT 2.0 TFSI S-tronic
Ibisweiß
19Zoll Titanoptik
S line Sportpaket
S line Exterieurpaket
Xenon Plus
Stoff Sprint schwarz/Leder
Radio concert
Außenspiegel einstell-/ anklapp-/beheizbar
16,1% auf das Paket
(zuzüglich Werkauslieferungskosten,Zulassung und 3 Jahre Garantieverlängerung)
Das Schlechte daran, Auslieferung erst im OKTOBER🙁
Die 5 Monate werden sicher lang werden...
😁😁😁😁😁
sag ich doch
gute Wahl !!!
Zitat:
Audiot_8P: Zurück von der Probefahrt. Bin begeistert von der s-tronic!
Kein Ruckeln weder beim Schalten über die Wippen, noch über den Schalthebel noch bei irgendweinem Modus der zur Verfügung stand.Wurde jetzt zwar etwas teurer als ich dachte aber habe heute wie folgt bestellt:
TT 2.0 TFSI S-tronic
Ibisweiß
19Zoll Titanoptik
S line Sportpaket
S line Exterieurpaket
Xenon Plus
Stoff Sprint schwarz/Leder
Radio concert
Außenspiegel einstell-/ anklapp-/beheizbar16,1% auf das Paket
(zuzüglich Werkauslieferungskosten,Zulassung und 3 Jahre Garantieverlängerung)
Das Schlechte daran, Auslieferung erst im OKTOBER🙁
Die 5 Monate werden sicher lang werden...
Zitat:
...Bei 2 Angebotseinholungen in meiner Nähe kam der nette Händler jeweils auf 10% Rabatt. 🙁
Ich weiß das Audi in Sachen Rabatt eher zurückhaltend ist aber die beiden Angebote halte ich für einen über 40.000 Euro Wagen doch für extrem schlecht.Mein Frage, was ist/sollte bei einem TT Neukauf an Prozenten drin sein bzw. kennt ihr kulantere Audihändler am Niederrhein?
(falls ihr noch Verbesserungsvorschläge für meine Konfiguration habt, immer her damit!)Viele Grüße und Danke im Voraus!
Also Minrath in Duisburg hat mir bei nen A3 13% + 2000 Effizensprämie für mein alten gegeben. Zudem hatte ich noch das Glück das meiner in einer Aktion zu bekommen was was noch mal 1400 Euro ausmachte.
Becher in Wesel hatte mir 14,5% geboten aber wollte meinen alten nicht in Zahlung nehmen da er einen totalschaden hatte somit hätte ich auch nicht die zusätzliche Prämie bekommen.
Also würde da nochmal nachhacken.
Wer mir noch einfällt ist auto Röchling in Dusiburg, jedoch haben die das Insolvenzverfahren eröggnet, kann dir da also nicht sagen was die anbieten weil mir war es zu unsicher dort zu kaufen.
Danke für die Tipps aber habe doch schon längst bestellt (Autohaus an Rhein und Lippe) und werde meinen neuen Schatz Anfang August (Termin hat sich um 2 Monate nach vorne verschoben) anholen können.
Genauer gesagt in 5 Wochen, 5 Tagen und ca 18 Stunden... 😉
Zitat:
Danke für die Tipps aber habe doch schon längst bestellt (Autohaus an Rhein und Lippe) und werde meinen neuen Schatz Anfang August (Termin hat sich um 2 Monate nach vorne verschoben) anholen können.Genauer gesagt in 5 Wochen, 5 Tagen und ca 18 Stunden... 😉
Adler wann holst du ab??
Hallo 10 % sind echt mager. schaue doch mal bei www.meinauto24.de konfiguriere dir dort dein Auto und lasse dir den Rabatt ausrechnen. Mit diesem Angebot gehst du dann zum freundlichen und siehe da, was dann alles Möglich ist. Ich habe auf meinen Wagen (Lieferung am 21.07.2010) weit mehr als 10 % bekommen.
Hallo,
ich hab den Link mal durchprobiert. Am Ende werden mir für meine Wunschkonfiguration statt der anfänglichen ca. 20% nur noch magere 14, nochwas angeboten. Das kann APL mit sicheren 15,51% besser. Oder mache ich was falsch???
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
Adler wann holst du ab??Zitat:
Danke für die Tipps aber habe doch schon längst bestellt (Autohaus an Rhein und Lippe) und werde meinen neuen Schatz Anfang August (Termin hat sich um 2 Monate nach vorne verschoben) anholen können.Genauer gesagt in 5 Wochen, 5 Tagen und ca 18 Stunden... 😉
@Audiot_8P: Am 9.8. in NU, wahrscheinlich zwischen 8-10Uhr.
Die 10% vom Anfang des threads waren nur die ersten beiden Händler bei denen ich war. Habe wie schon mal geschrieben im Endeffekt 12,5% + 1500Euro Wechselprämie bekommen. Was aufs Fahrzeug gerechnet etwas über 16% Rabatt darstellt.