1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Magentis CRDi

Magentis CRDi

Kia

Hallo,
gibt es keine Magentis - Fahrer? Es wird über alle Modelle von Kia diskutiert. Von einem Magentis ist aber wenig zu lesen.
Ich fahre den Magentis CRDi mit 103 kw seit November 2006 und habe noch keine schlechten Erfahrungen mit diesem PKW gemacht. Der Verbrauch hat sich bei 7 Liter Diesel eingepegelt.
Ich warte auf Erfahrungsberichte.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maschinensteiger

Es zählt der Tag der ersten Zulassung. danach also 12 Monate oder 15000 Km, jenachdem was zuerst erreicht wird.

Leider stimmt das nicht. Nach aktuellem Urteil (da gab es sogar mal Stress mit KIA):

Es gilt der Tag der Anmeldung des Servicebuches (Stempel des Importeurs).

(Anmeldung des Servicebuches, heisst: Der Wagen werden das endgültige Auslieferungsland eingeführt.

Hier stempelt der Importeur das Servicebuch ab und meldet die Fahrgestellnummer (via Internet) an den Hersteller.

Beispiel:

Mein Kia ist Erstzulassung 08/2008 und das Serviceheft ist 12. Juni 2008 abgestempelt.

Also muss ich bei weniger als 15.000 km spätestens am 11. Juni 2009 zur Inspektion, damit ich die Garantie nicht verliere.

Danke für die Information mit der Durchsicht ,es hat mir schneller geholfen ,als Kia selbst, da warte ich immer noch auf Antwort .mfG Nemo

Zitat:

Original geschrieben von 93erFan

Zitat:

Original geschrieben von Maschinensteiger

Es zählt der Tag der ersten Zulassung. danach also 12 Monate oder 15000 Km, jenachdem was zuerst erreicht wird.

Leider stimmt das nicht. Nach aktuellem Urteil (da gab es sogar mal Stress mit KIA):
Es gilt der Tag der Anmeldung des Servicebuches (Stempel des Importeurs).
(Anmeldung des Servicebuches, heisst: Der Wagen werden das endgültige Auslieferungsland eingeführt.
Hier stempelt der Importeur das Servicebuch ab und meldet die Fahrgestellnummer (via Internet) an den Hersteller.
Beispiel:
Mein Kia ist Erstzulassung 08/2008 und das Serviceheft ist 12. Juni 2008 abgestempelt.
Also muss ich bei weniger als 15.000 km spätestens am 11. Juni 2009 zur Inspektion, damit ich die Garantie nicht verliere.

Danke für deine Korrektur,das war mir neu.

Hallo
Ich fahre seit 2004 den Kia Magentis GD 136 PS.
Bin sehr zu frieden mit dem Wagen. Musste leider letztes Jahr einen neuen Motor ein bauen lassen Zahnriemen gerissen. Aber ansonsten ist der wagen zu verlässig.
LG beast001

Hallo, beast001,
bei wie vielen Km ist der ZR gerissen? Oder wurde er nicht rechtzeitig gewechselt?
Bis dänne, Günter!

Hallo
Das war leider mein fehler, ich habe den riemen nicht rechtzeitig wechseln lassen.
Er ist bei 120000 km gerissen.
Lg Beast001

Deine Antwort