mag meinen passat nimmer !!!

VW Passat B5/3B

So Passat-Freunde, jetzt isses soweit !!!

Nach zigmaligen (zig !!!) Werkstattbesuchen in einer freundlichen und guten VAG-Werkstatt, bei der ich auch den Passat gekauft hatte, bin ich jetzt zum Schluß gekommen, das ich ein echtes Montags-Auto vom gaaanz frühen Montagmorgen habe und daß ich jetzt einfach nimmer mag.
Wirklich: eine echte "Sch....karre" !

Wenn ich Euch aufzählen würde, was alles gewesen ist, dann würdet Ihr alle die Hände überm Kopf zusammenschlagen und für mich und meinen Passat das Beten anfangen!

Und es hört einfach nicht auf, vielleicht bin ich ja im Lauf der Zeit auch ein bisserl sensibel geworden.

Fazit:
Hab die Karre in Zahlung gegeben und hab mir einen neuen Italiener gekauft.
Wer jetzt sagt, daß die nix sind, dem kann ich nur entgegenhalten, das es wohl schlimmer nicht kommen kann....!!!

Ich wollte mich jedenfalls aus diesem Forum abmelden und verabschieden.
Viel Glück mit Euren Passats !!

Servus

15 Antworten

Die ADAC-Statistik ist nicht besonders brauchbar, da sie nur die Pannen erfasst und nicht die wirkliche Anzahl aller Maengel und zweitens die Pannendienste verschiedener Hersteller ignoriert. TÜV-Statistiken sind da schon eher aussagekraeftig oder Gebrauchtwagenbewertungen oder Dauertests von Automibilzeitschriften.
Und da hat selbst der 97er Vectra B, ueber den sich alle aufregen, unter einigermassen objektiven Gesichtspunkten nicht schlecht abgeschnitten (Auto Motor Sport 1997) : oberes Mittelfeld noch vor Mazda 626, Nissan und Audi 80.
Und Golf, Sharan und Polo sind von der gewiss nicht VW-unfreundlichen AutoBILD im Gebrauchtwagentest so ziemlich auf den letzten Plaetzen gelandet. Da hat Opel besser abgeschnitten.

Wahrnehmung und Wirklichkeit sind oft sehr unterschiedlich.

Und wer die Statistiken mal aufmerksam liest, wird merken, dass die Unterschiede stets im einstelligen Prozentbereich bleiben. So weit sind die Autos in ihrer Zuverlaessigkeit nicht auseinander, wie der Stammtisch und japanische Hersteller das glauben machen moechte(n).

Gruss,
Pibaer.

Deine Antwort