Mäusekino V70-II
Am Samstag bekomm ich meinen V70 BJ 2003.
Welche Funktionen kann der BC alles anzeigen?
57 Antworten
Hi,
habe heute "HOHE SICHERUNG AUSFAHL" oder ähnliches angezeigt gekriegt. Nach dem ich mit dem Schalter für die Sicherheitsverriegelung gespielt habe. Weiß jemand was das heißt?
Sonnst zeigt der BC noch sämtliche Fehler der Bordelektronik an, wie z.B: "Bordspannung niedrig". "SRS/Airback wartung dringend" oder so...... :-)
Gruß Valli
Hi,
schaltes du die Innensensoren an dem Schalter aus kommt m.W.n. "niedrige Sicherung", schaltest du sie wieder ein "hohe Sicherung".
Gruß
Jürgen
Was macht der Schalter?
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hi,
schaltes du die Innensensoren an dem Schalter aus kommt m.W.n. "niedrige Sicherung", schaltest du sie wieder ein "hohe Sicherung".Gruß
Jürgen
Hallo Jurgen,
welche Sensoren meinst du..?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
....
Resete den Durchschnittsverbrauch beim Tanken, schlag 20% drauf und mit ein wenig "Mitdenken" kommst Du auch auf die Restreichweite.
....
Ein "richtiger Gasfahrer" wird nicht freiwillig unnötig Benzin verfahren. Einzige Ausnahme: Dauervollast auf der AB.
Da der V8 begrenzt ist, stellt sich das Problem nicht.....
Beim Gastanken "Reset Durchschnittsverbrauch" und "Reset Tageskilometerzähler". Dann immer im Kopf mitrechen: Tankinhalt/(Verbrauch +30%)*100 (Die 30 beim 2.5T bei 95/5, bei 60/40 nur 25 😁) ist Reichweite. Ich bin wieder echt gut im Dreisatz............
Back OnTopic:
..ich hab noch "Kühlmittelstand niedrig - sicher anhalten"
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von TobiV70
Was macht der Schalter?
Zitat:
Original geschrieben von -=Vali70=-
Hallo Jurgen,
welche Sensoren meinst du..?
... der Schalter zur Abschaltung Innensensoren der Alarmanlage in der Mittelkonsole. Damit man die Kids oder den Köter im Auto lassen und trotzdem abschließen kann.
Gruß
Jürgen
Habe doch gar keine Alarmanlag
... an welchem Schalter hast du denn rumgespielt?
Gruß
Jürgen
Der Schalter für die Sicherheitsverriegelung./Alarmanlage.
Ich habe jedoch keine Alarmanlage - wüste jedenfalls nicht, dass ich es hätte ;-)
Ich denke die Sicherheitsverriegelung wird nach starten und erneutem ausschalten des Motor wieder aktiviert, damit man es erneut, bei Bedarf, ausschalten muß. Und das wir dann von BC angezeigt.
Sicherheitsverriegelung = Deadlock? Genau, der wird damit geschaltet und ist mit der Meldung gemeint... vermutlich... vielleicht... - ach, blöde Altersdemenz. 😉
Gruß
Jürgen
OK !
hätte mich auch gefreut rausgefunden zu haben, dass doch ne´ Alarmanlage vorhanden ist.......
währe nicht schlecht.
Gruß Valli
Zitat:
Original geschrieben von -=Vali70=-
OK !
hätte mich auch gefreut rausgefunden zu haben, dass doch ne´ Alarmanlage vorhanden ist.......
währe nicht schlecht.Gruß Valli
Hast du jetzt eine oder nicht ???
Rausfinden wie ??? Ganz einfach:
Fenster Fahrertüre öffnen-Aussteigen -Zentralveriegelung zu-2 Minuten warten-man hört ein leises klick-durch die geöffnete Fahrertüre zur Motorhaubenveriegelung greifen und ziehen- warten- wenn es jetzt laut wird hast du eine Alarmanlage..
Gruß Michael...
Hallo Michael !
Muss bei einer vorhandener Alarmanlage nicht noch ein Neigungsmesser und Ultraschal Sensoren vorhanden sein?
Der Innenraum müsste doch auch überwacht werden.
Normalerweise müsste die Anlage sich bereits beim Versuch mit einer Hand durch geöffnete Scheibe durch zu greifen melden.
Dies kann ich bei mir ohne weiteres tun. Oder gibt es eine andere Variante ohne Innenraumüberwachung?
Ich werde deinem Rat folgen und es mal so ausprobieren, wie du es beschrieben hast.
Immerhin habe ich ne Panikfunktion bei mir. Wuste vorher auch nicht, dass es ein extra sei !
Gruß Valli
Panik ist Serie - siehe http://www.elchwiki.org/wiki/Panikfunktion
Zitat:
Original geschrieben von TobiV70
Panik ist Serie - siehe [url]
Habe gelesen, dass es extra freigeschaltet werden muß.....