ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Mäusekino V70-II

Mäusekino V70-II

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 23:57

Am Samstag bekomm ich meinen V70 BJ 2003.

Welche Funktionen kann der BC alles anzeigen?

Ähnliche Themen
57 Antworten

Hi,

nicht viel:

1. Restreichweite (mit vorhandenem Benzin im Tank)

2. Durchschnittsgeschwindigkeit seit letztem reset

3. Aktueller Verbrauch

4. Durchschnittsverbrauch seit letztem reset

That's it

... meint das Luder, der vielleicht einige eventuell vorhandene hidden menus vergessen hat aufzulisten.

v70 II

 

hallo mäusekino...

ich bekomme am fr warscheiniich mein ersten v70 bj 2002.

hab sicher auch nicht mehr funktionen im bc freu mich aber

schon rießig....

weiß denn jemand ob man mit dem rti auch dvd schauen

kann?

gruß vonm.

Zitat:

Original geschrieben von Volvoluder

Hi,

nicht viel:

1. Restreichweite (mit vorhandenem Benzin im Tank)

2. Durchschnittsgeschwindigkeit seit letztem reset

3. Aktueller Verbrauch

4. Durchschnittsverbrauch seit letztem reset

That's it

... meint das Luder, der vielleicht einige eventuell vorhandene hidden menus vergessen hat aufzulisten.

störungen zeigt er noch an, zB standlicht defekt (gibt er allerdings irgendwann auf nach 10Tkm meckert er es bei mir nimmer an).

Ist nicht viel, aber irgendwie vermisse ich nichts. Ob aschenbecher voll und türen zu sind merk ich auch so. und gottseidank weckt er mich morgens nicht mit bimmeln

Rapace

Re: v70 II

 

Zitat:

Original geschrieben von vonm

hallo mäusekino...

ich bekomme am fr warscheiniich mein ersten v70 bj 2002.

hab sicher auch nicht mehr funktionen im bc freu mich aber

schon rießig....

weiß denn jemand ob man mit dem rti auch dvd schauen

kann?

gruß vonm.

DVD direkt im Navi geht nicht, aber mit einem Ipod - Adapter (ein paar Freds weiter unten) lässt sich Video einspeisen (von Ipod oder bliebiger Chinch - Quelle)

Dann erstmal Glückwunsch zu den beiden neuen Elchen :D

Wenn Ihr die Standheizung freischalten lasst (http://www.elchwiki.org/wiki/Standheizung) sind im Mäusekino sogar 3 weitere Optionen erhältlich. Im ElchWiki gibt's übrigens auch einen Artikel zum Bordcomputer. :)

Zitat:

Original geschrieben von rapace

störungen zeigt er noch an, zB standlicht defekt (gibt er allerdings irgendwann auf nach 10Tkm meckert er es bei mir nimmer an).

Störungen sind da, um behoben zu werden ;)

Gruss Kusi, Lampenwechsel = legga Kaffee beim :)

gilt das für alle Lampen? Inklusive der Diskobeleuchtung für Mäuse an Deinem? :-D

TobiV70 - gerade in Dratzlaune

er meldet auch, wenn der Stand des Wischwassers im Behälter fast auf Null ist :)

Aber direkt anzeigen tut er nur oben genanntes

ich finde es sollte mal eine bremsverschleissanzeige integriert werden

....... ebenso würde ich gerne über die aktuelle Öltemperatur informiert werden wollen. (!!)

Das konnte sogar mein alter 440. ;)

Oder kann man da was per SW machen lassen?

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Dann erstmal Glückwunsch zu den beiden neuen Elchen :D

Wenn Ihr die Standheizung freischalten lasst (http://www.elchwiki.org/wiki/Standheizung) sind im Mäusekino sogar 3 weitere Optionen erhältlich. Im ElchWiki gibt's übrigens auch einen Artikel zum Bordcomputer. :)

mit Restwärme kommt noch was hinzu :D

 

mfg

Wenn du Telefon hast kannst du alle nur erdenklichen Menüs mit dem BC abfragen.Es geht noch einiges mit dem BC.

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 21:34

das mit dem Telefon musst mal erklärern - ist drin - was geht denn noch?

Das zeigt der BC noch an:

- offene Türen werden angezeigt,

- Hinweis, wenn Wartung erforderlich ist.

Gruß, H.

Deine Antwort
Ähnliche Themen