Mäusekino V70-II
Am Samstag bekomm ich meinen V70 BJ 2003.
Welche Funktionen kann der BC alles anzeigen?
57 Antworten
Gibt es beim V70 wirklich die Meldung, dass der Wischwassertank leer ist? Meiner zeigt das nämlich nicht an, und es steht auch nicht im Handbuch.
Gruss, Micha
Bei meinem wird es angezeigt - sogar mit einem Rechtschreibfehler: "Waschflüssigheit nachfühlen"
Zitat:
Original geschrieben von -=Vali70=-
Bei meinem wird es angezeigt - sogar mit einem Rechtschreibfehler: "Waschflüssigheit nachfühlen"
jaja, da war mal was:
http://www.motor-talk.de/beitrag172f3389406s.php😁
Zitat:
Original geschrieben von MichaV70
Gibt es beim V70 wirklich die Meldung, dass der Wischwassertank leer ist? Meiner zeigt das nämlich nicht an, und es steht auch nicht im Handbuch.
Gruss, Micha
Bei meinem V70 aus 04/04 wurde es angezeigt.
Gruß
Stefan
Ähnliche Themen
bei meinem alten 440 T 12/1992 wurde auch schon Waschflüssigkeitsmangel angezeigt, zwar nicht im Bc aber durch ein gelbes Lämpchen.
Einfach mal reinsetzten und den Behälter leeren 😁
mfg
Zum Leeren gibt's übrigens einige Möglichkeiten:
1) Wischwaschanlage dauerbetätigen.
Pro: Scheibe nachher sauber
Contra: Wischerblätter verschleißen, je nach vorherigen Füllstand größere Überschwemmung
2) Vorratsbehälter von unten anbohren, ideal: 3-4 mm Bohrer, Loch anschließend mit gebrauchtem Kaugummi verschließen
Pro: Bei geeigneter Positionierung des Autos spart das einiges an Schneeräumen, Frischer Geschmack im Mund
Contra: Scheibe noch dreckig
3) Auto zur rechten Seite kippen, am besten auf die Schulter legen, Motorhaube öffnet, Vorratsbehälterdeckel öffnen.
Pro: Schneeräumen auch hier gespart
Contra: Wenn das Auto zur Vorsicht und um Kratzer zu vermeiden, in einen Schneehügel gelegt wurde, könnte der anschließend weg sein.
Vorsicht: Bei unvorsichtigem Umlagern könnten anschließend Bildstörungen am rechten Aussenspiegel auftreten.
HAHAHAHAHAHAHA :-) der ist gut :-))))
Zitat:
Original geschrieben von TobiV70
Zum Leeren gibt's übrigens einige Möglichkeiten:
1) Wischwaschanlage dauerbetätigen.
Pro: Scheibe nachher sauber
Contra: Wischerblätter verschleißen, je nach vorherigen Füllstand größere Überschwemmung2) Vorratsbehälter von unten anbohren, ideal: 3-4 mm Bohrer, Loch anschließend mit gebrauchtem Kaugummi verschließen
Pro: Bei geeigneter Positionierung des Autos spart das einiges an Schneeräumen, Frischer Geschmack im Mund
Contra: Scheibe noch dreckig3) Auto zur rechten Seite kippen, am besten auf die Schulter legen, Motorhaube öffnet, Vorratsbehälterdeckel öffnen.
Pro: Schneeräumen auch hier gespart
Contra: Wenn das Auto zur Vorsicht und um Kratzer zu vermeiden, in einen Schneehügel gelegt wurde, könnte der anschließend weg sein.
Vorsicht: Bei unvorsichtigem Umlagern könnten anschließend Bildstörungen am rechten Aussenspiegel auftreten.
Zitat:
Original geschrieben von MichaV70
Gruss, Micha
Was für einen Elch hast du denn ?
Hallo zusammen, habe heute bei meinem
XC90 die Mittelkonsole ausgebaut und wieder eingebaut. Seitdem wird mir bei Zündung „Hohe Sicherheit“ oder beim deaktivieren „Niedrige Sicherheit“ angezeigt. Woher das kommt und was es bedeuten soll ist mir klar. Mich wundert nur, warum die Meldung das erste mal angezeigt wird. Geht das nach einiger Zeit wieder weg oder bekomme ich die Meldung jetzt jedesmal?
Schau mal in deine Bedienungsanleitung. Das hat mit dem Taster in der Konsole zu tun...
Zitat:
@ICE401 schrieb am 7. Oktober 2020 um 18:42:56 Uhr:
Schau mal in deine Bedienungsanleitung. Das hat mit dem Taster in der Konsole zu tun...
Hab ich bereits. Wie gesagt, was es bedeutet ist mir klar. Mich wundert eher, warum es mir jetzt nach Jahren auf einmal jedesmal bei eingeschalteter Zündung angezeigt wird, sodass ich das immer erst wegdrücken muss.
Beim S60 gibt's da diese Möglichkeit... Weiß nicht ob das beim XC90 auch so ist
Das selbe hatte ich auch nachdem ich mit der Alarmanlage rumgespielt habe. Zwischenzeitlich ist die Meldung einfach wieder von selbst verschwunden...