Märchen vom "billigen" Phaeton
Habe mir so circa seit 3 Monaten oberklassefahrzeuge anbieten lassen und möchte hier mal mit dem Märchen aufräumen ,der Phaeton sei in der Anschaffung billig.
Mein Vergleich bezieht sich auf folgende Fahrzeuge : BMW E65 735i , 745i , 730d , 740d , Jaguar XJ 6 und XJ 8 als 3 und 4,2 l , Audi A8 3,0 TDI und 3,7 sowie 4,2 und 4,0 TDI, S-Klasse als 320 cdi und eben die Phaetons.
Die Fahrzeuge die ich mir habe anbieten lassen , waren Geschäftsfahrzeuge oder wie auch immer diese bei den unterschiedlichen Herstellern getauft werden.Meistens werden diese zu gleichen Spielregeln verkauft oder verleast wie Neufahrzeuge.
Ich habe mir diese Fahrzeuge anbieten lassen und festgestellt , das die Verkaufsförderungsaktionen bzw. Werkssubventionen fast alle auf gleichem Niveau liegen , der eine machts mit niedrigen leasing-raten , der andere mit Wahnsinnsinzahlungnahmen des Gebrauchtfahrzeuges , und die Dritten mit einem Mischmasch aus beiden Varianten.usw, usw.
Weil ichs genau wissen wollte und mir einen Spass gemacht habe , entstand eine über 60 spaltige Excelliste ,dessen Bewetungskriterien Aussattung , Listenneupreis, Kilometerleistung ,Schadstoffklassen und noch viele andere Dinge bewertet wurden.(natürlich auch die Inzahlungnahme meines E38 740d von 1999.)
Ergebnis war , wie schon berichtet , ein vergleichbar ausgestatteter BMW oder Jag oder Audi ist um nichts teurer , auch nicht bei den Leasingraten.
Gekauft habe ich nun einen V10 TDI , und nicht , weil der soooo billig war , sondern aus Überzeugung, mit diesem Auto die beste und schönste Limosine erworben zu haben , die momentan lieferbar ist.
Wenn ich die letzten Beiträge von eurem Gert2 so lese , dann kann ich nur so mit dem Kopf schütteln. Nicht nur , das sich das ganze sehr arrogant anhört , sondert es entbehrt jeder sachlichen Grundlage.Es offenbart , das gert2 jede Möglichkeit sucht , VW eins auszuwischen , ich glaube , der Gert wär mit nem Fliessbandprodukt wie einer S-Klasse besser beraten , die haben sogar ne tolle Hotline.
Ich versteh wirklich nicht , warum sich hier einige entschuldigen einen Phaeton zu fahren , ein bischen Selbstbewusstsein könnte nicht schaden.
Grüße
Dickschiffuser
48 Antworten
EINVERSTANDEN::::::begraben wir das Kriegsbeil in dieser Runde.
Nur eines ist für mich verdammt wichtig: ich habe nie !!!!!!!!!! über DD gelästert, sondern nur über WOB.
Es währe nicht o.k., die Truppe in DD mit den "OBERKLASSE" Typen in WOB zu vergleichen.
ICH stimme Dir zu. Fakt ist doch, dass ein gutes Auto noch besser würde, wenn man "Kleinigkeiten" beheben könnte.
Bezüglich meines Telefonproblems habe ich eine Kuda-Konsole bestellt. Diese kommt rechts am Dom. Wenn ich dann den Halter aus der Mittelarmlehne entfernen und das Kabel verlängern könnte, hätte ich eine zufriedenstellende Lösung.
Bezüglich der Navi habe ich wenig Probleme. Bei diesem System sind zumindest die europäischen Fernstrassen auf der CD drauf. Im Gegensatz zu den Blaupunktsystemen muss man nicht unmittelbar nach Grenzübertritt die CD wechseln.
Schade finde ich, dass man die Traffic-Daten der T-Mobile nicht unmittelbar in die Navi einfliessen lassen kann (Die Dinger an den Brücken). DAS ist absolute Spitzenklasse.
Und das es keine vernünftigen Kindersitze gibt, finde ich in unserer Gesellschaft wirklich traurig. Aber vielleicht denkt mal ein Entwickler mit.
peso
Das Kindersitzthema hat mich seinerzeit (1997) von weiteren Kauf eines 7er abgehalten - dieses Problem hat BMW in seiner Oberklasse offenbar auch.
Wahrscheinlich meinen die Entwickler, dass, wer Kinder hat, sich kein solches Fahrzeug mehr leisten kann, oder, wer ein solches Auto fährt, der ist schon zu alt für Kinder?! 🙄
@dickschiffuser:
Im Endeffekt ist der Phaeton sogar teuer! Zunächst ist er billiger als die vergleichbaren Modelle von Audi, Mercedes und BMW. Wenn du aber deinen Phaeton mal verkaufen möchtest, wirst du schnell merken, wie unbeliebt das speckige Dickschiff als Gebrauchter ist. Der liegt wie Blei und ist quasi unverkäuflich. Schau dich mal um, in autoscout oder anderen Portalen. Ein 2003er V6 geht mit Vollausstattung für knapp über 30T€ über die Theke. Also, so gesehen haste recht. Zunächst billig, dann wieder teuer. Ich nenn das "Augenwischerei"...
"Zwei Dinge scheinen unendlich zu sein: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher..."
(Albert Einstein)
Ähnliche Themen
I g n o r i e r e n !!!!!
friedrich
@böseronkel,
....mit Verlaub, aber das ist doch nun wirklich ziemlicher Unsinn. Du argumentierst in etwa so, wie Daimler vor 12 Jahren. Ich darf an dieser Stelle empfehlen, sich weniger mit "mobile.de", als mit wirklichen Fakten auseinanderzusetzen.
Zum einen wirst Du dabei feststellen, dass der Phaeton eben nicht günstiger im reinen Kaufpreis ist. Das ist doch nun wirklich einige Zeilen weiter oben ausführlich erläutert worden. Wenn ich rund 110.000,- Euro investiere (eigentlich ein falscher Begriff), bekomme ich dafür von 4 deutschen Herstellern in etwa gleiche Ware.
Zum anderen ist der Vergleich mit dem Abverkauf von Gebrauchtwagen einfach nur unreif. Ich habe gerade mit viel Verhandlung meinen 4.2 A8 verkauft. Mein Geschäftspartner versucht gerade seinen 735er abzustoßen. Richtig formuliert würde es heißen: Der Gebrauchtwagenmarkt der Oberklasse liegt durchweg brach. Aber das ist ein anderes Thema.
Darüber hinaus vermute ich in diesem Forum einen Leasing-Anteil von ca. 80-90 % aller Teilnehmer. Was interessiert mich dann der Restwert, wenn ich ihn nicht garantieren muß? Diese Logik setzt aber voraus, dass ich ein wenig Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse besitze. Ich mag nicht so recht daran glauben, dass dieses bei Dir der Fall ist. Ich darf hier auf Deine jeweilige Unterschrift verweisen.
In diesem Sinne....
Filou
was nervt ihr euch hier eigentlich so an?
nutzt den button user ignorieren und ruhe ist
😁
peace
@böseronkel,
du hast mich direkt angesprochen und deshalb meine Antwort , obwohl ich mir eigendlich Antworten zu deinen Beiträgen sparen wollte:
1. Wenn du meinen Beitrag wirklich gelesen hättest , müsste dir auffallen , was für einen Schmarren du schreibst.
Eine erneute Erläuterung spare ich mir bei dir , das ist bei dir sowieso aussichtslos.
2.Du kommst hier so einmal die Woche ins Forum , machst "Vroom" und die meisten Forumsteilnehmer fallen auf dich rein und geben dir aus Gründen der "Nettikette eines Internetforums" vernünftige Antworten ,mit denen du aber nichts anfangen kannst.
3.Bevor du neue Fragen stellst , solltest du mal die Antworten auf deine vorrangegangenen postings geben, da bist du nämlich arg in Verzug.
Ohlala...
@filou:
Du wirst es nicht für möglich halten, aber ich hab ein Diplom in Wirtschaftswissenschaft vorzuweisen.
Dass ein Phaeton in etwa dasselbe kostet wie ein vergleichbar ausgestattetes Produkt von Audi, BMW und Mercedes ist blanker Unsinn und mit Kenntnis einfachster Grundrechenarten zu widerlegen.
Die Kausalkette schwächelt weiterhin, in dem du behauptest, ein Großteil der Fahrzeuge wäre geleast. Kann schon sein, das ändert allerdings nichts am schlechten Wiederverkaufswert der gekauften Fahrzeuge, auf die ich mich bezogen habe!
Im übrigen sind die Angebote in mobile.de real und damit zu den harten Fakten zu zählen. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, es bleibt dabei:
Der Phaeton ist in den AK billiger als die Konkurrenz, gleicht diesen "Vorteil" jedoch spätestens beim geminderten Rückfluß beim Veräussern wieder aus!!!
Ihr müsst auch mal Lachen können..
Seid nett ....
Es gibt auch BMW ohne Platzprobleme
BMW Neu
Schönes Wochenende
MC-Motors
@dickschiffuser:
Also dir fehlen wirklich alle Argumente. Deine Antwort ist sehr dünn und ohne sachlichen Inhalt. Ohne Frage, du gibst hier nur noch leere Phrasen von dir und verteidigst deine auf Sand gebauten Argumente mit persönlichen Angriffen. Kannst du´s nicht besser? Postings wie diesen kannst du dir locker sparen, wenn am Ende ausser Gebrabbel nichts rüberkommt...
Zitat böseronkel:"Du wirst es nicht für möglich halten, aber ich hab ein Diplom in Wirtschaftswissenschaft vorzuweisen"
Selten so gelacht .
Ich finde , das ist endgültig die lustigste Stelle hier in diesem Forum . Kann mich gar nicht satt lesen.
Ich wusste noch gar nicht , das die bei ATU ab einer 10er Kiste "V6" Zeichen mittlerweile schon Diplome mit in den Karton legen...
Wünsche euch allen ein wunderschön sonniges Wochenende und uns ne Menge schöner Fotos und Infos von den "Jungs und Mädels" vom Dresdenbesuch.
Euer Dickschiffuser
"Kürzester Witz der Welt : "Steht ein Manta vor der Uni...."
Vrooooooooooooooooooooooooooooom !
@dickschiffuser:
Kannst ruhig lachen, dann tuts auch nicht mehr weh im Seelchen, wirst sehen.
Dass du dennoch kein einziges ARGUMENT hast (ich hoffe du kennst das Wort, wenn nicht kannst ja in deiner Fibel nachlesen), ist wieder mal ein Beleg (nicht im Sinne einer Quittung, die du immer beim Tanken für Mammi brauchst, ok?) dafür, wie arm deine Beiträge sind.
Ich will gar nicht wissen, welcher Vorschule du beigewohnt hast, aber ich wünsch dir trotzdem viel Spaß beim Treffen in Dresden (sofern du dich nicht bei der Eingabe ins Navi vertippst). Da gibts bestimmt auch n paar Liter Hopfentee für dich und die deinen...
Zitat:
Eine erneute Erläuterung spare ich mir bei dir , das ist bei dir sowieso aussichtslos.
2.Du kommst hier so einmal die Woche ins Forum , machst "Vroom" und die meisten Forumsteilnehmer fallen auf dich rein und geben dir aus Gründen der "Nettikette eines Internetforums" vernünftige Antworten ,mit denen du aber nichts anfangen kannst.
3.Bevor du neue Fragen stellst , solltest du mal die Antworten auf deine vorrangegangenen postings geben, da bist du nämlich arg in Verzug.
solche Vollidioten 😁