Märchen vom "billigen" Phaeton

VW Phaeton 3D

Habe mir so circa seit 3 Monaten oberklassefahrzeuge anbieten lassen und möchte hier mal mit dem Märchen aufräumen ,der Phaeton sei in der Anschaffung billig.

Mein Vergleich bezieht sich auf folgende Fahrzeuge : BMW E65 735i , 745i , 730d , 740d , Jaguar XJ 6 und XJ 8 als 3 und 4,2 l , Audi A8 3,0 TDI und 3,7 sowie 4,2 und 4,0 TDI, S-Klasse als 320 cdi und eben die Phaetons.

Die Fahrzeuge die ich mir habe anbieten lassen , waren Geschäftsfahrzeuge oder wie auch immer diese bei den unterschiedlichen Herstellern getauft werden.Meistens werden diese zu gleichen Spielregeln verkauft oder verleast wie Neufahrzeuge.

Ich habe mir diese Fahrzeuge anbieten lassen und festgestellt , das die Verkaufsförderungsaktionen bzw. Werkssubventionen fast alle auf gleichem Niveau liegen , der eine machts mit niedrigen leasing-raten , der andere mit Wahnsinnsinzahlungnahmen des Gebrauchtfahrzeuges , und die Dritten mit einem Mischmasch aus beiden Varianten.usw, usw.

Weil ichs genau wissen wollte und mir einen Spass gemacht habe , entstand eine über 60 spaltige Excelliste ,dessen Bewetungskriterien Aussattung , Listenneupreis, Kilometerleistung ,Schadstoffklassen und noch viele andere Dinge bewertet wurden.(natürlich auch die Inzahlungnahme meines E38 740d von 1999.)
Ergebnis war , wie schon berichtet , ein vergleichbar ausgestatteter BMW oder Jag oder Audi ist um nichts teurer , auch nicht bei den Leasingraten.

Gekauft habe ich nun einen V10 TDI , und nicht , weil der soooo billig war , sondern aus Überzeugung, mit diesem Auto die beste und schönste Limosine erworben zu haben , die momentan lieferbar ist.

Wenn ich die letzten Beiträge von eurem Gert2 so lese , dann kann ich nur so mit dem Kopf schütteln. Nicht nur , das sich das ganze sehr arrogant anhört , sondert es entbehrt jeder sachlichen Grundlage.Es offenbart , das gert2 jede Möglichkeit sucht , VW eins auszuwischen , ich glaube , der Gert wär mit nem Fliessbandprodukt wie einer S-Klasse besser beraten , die haben sogar ne tolle Hotline.

Ich versteh wirklich nicht , warum sich hier einige entschuldigen einen Phaeton zu fahren , ein bischen Selbstbewusstsein könnte nicht schaden.

Grüße
Dickschiffuser

48 Antworten

nein gert2 , ich habs gelesen

und bleibe dabei , öffne einen eigenen thread .
Wenn man dich so liest , könnte man meinen du hast alzheimer , weil du dich in fast allen threads so verhälst.

Es gibt im Forum verschiedene Themen von mir :

Der Grundteneor ist immer der gleiche : Ein technisch tolles Auto (mit einigen Mängeln, die man schnell beheben könnte), aber ein verdammt schlechter WOB Service (könnte man auch schnell beheben) und eine noch schlechtere Kundeninformation (ist auch leicht zu beheben).

Hilft dir das jetzt weiter ??? 😉😉😉

Und nochmal die Frage,
was hat das in diesem Thread zu suchen ?

Zum "Märchen" des billigen Phaeton gehört halt mal nicht nur der Preis, sondern auch der Service und die Leistungen die im Preis mit enthalten sind.

Ist das jetzt so o.k.?

Ähnliche Themen

Lieber gert2 ,
es sind hier nicht alle Forumsteilnehmer bereit , nur deine Probleme und deine Themen zur Kenntnis zu nehmen.Begreife das bitte.

Um mal deutlich zu werden , mit Penetranz, Arroganz und vor allen Dingen Ignoranz gegenüber der Gemeinschaft hier wirst du nicht einen einzigen Punkt deiner Mängelliste am WOB Cervice lösen werden , weil diese Community nicht WOB und nicht DD und auch nicht die Hotline von VW darstellt , sondern ein Benutzerforum von VW Fahrern ist. ( Gott lass bitte endlich Hirn vom Himmel regenen für solche Leute , die das nicht verstehen )

Wenn du dich in dem hier gezeigten Stile weiterverhälst , würd ich dich an VW-Stelle für nicht mehr für voll nehmen , bzw. das was du da machst kann nur Mitleid ernten.

Ich kann mir nicht vorstellen , das du damit in der Welt ausserhalb des Internets irgendwelche erfolge erzielst.

In den oberen postings gibst du an , nichts von technik zu verstehen , und das deine "Beziehung" zum Auto dir eigendlich gleichgültig sei.
Das glaubst du doch selber nicht , wer hier stundenlang hunterte von Hasstiraden ergiesst , der hat doch ein Motiv und komischer Weise kannst du als Technikdau ( dau = dümmstanzunehmender user )bishin zu den bits und bites Fehleranalysen des Autos beschreiben. Ist ja schon komisch.

Also bitte Gerd , wir kommen alle in deinen Thread , aber bitte unterlass endlich mit dem Opel Astra deines Nachbarn hier Themen zu erörtern , die hier als Phaeton-Fahrer wirklich keinen interessieren.

Nur so zur Info , Gerd , niemand möchte auch jetzt deine ellenlange Monologe von dir hier als Antwort hören , bitte , bitte , geh denen in DD oder WOB auf den Sack , aber doch nicht uns...

Ich hoffe , ich hab für die Mehrheit gesprochen , und vielleicht kann man sich ja mit den anderen Teilnehmern darauf einigen , Kollege Gerd zu ignorieren , wenn er damit nicht aufhört. Mir jedenfalls vermiesst er hier die Stimmung.

Mit der Bitte , endlich mit dem thema weiterzumachen
grüßt euch

Dickschiffuser

Ach und noch was ,
dein Fehlen in DD ist reine Feigheit . Wenn ich ein Problem mit meinem Käselieferanten oder Steuerberater hätte , würd ich das als Mann 1:1 Aug in Aug klären ; deine fadenscheinige Ausrede hat was von einer "Mämme"., wenn du weist , was das ist.

Aber ist klar , bei Aug in Aug kannst du dich ja auch nicht hinter deiner Laptop TFT in den Tiefen des Internets verstecken...

Ist zwar harter tobac hier , aber ich glaube auch , das dickschiffuser 100%ig recht hat und der Herr gert2 mal endlich von den anderen belästigten Forumsteilnehmern ignoriert werden sollte.

Wo sind eigendlich die Moderatoren hier??
fragt

smartelman

Zitat:

Original geschrieben von smartelman

Ist zwar harter tobac hier , aber ich glaube auch , das dickschiffuser 100%ig recht hat und der Herr gert2 mal endlich von den anderen belästigten Forumsteilnehmern ignoriert werden sollte.

Wo sind eigendlich die Moderatoren hier??
fragt

smartelman

ICH denke da ganz anders. Gert2 legt nur den Finger in eine offene Wunde. Warum akzeptiert Ihr nicht, dass es neben Eurer auch noch andere Meinungen gibt.

Wer nicht in Euer Horn stösst, wird niedergemacht. Irgendwie erinnert mich das hier an den Tanz um das goldene Kalb.

peso

PS: Besonders bezeichnend für das Verhältnis zu IHREM Auto finde ich die Usernamen verschiedener Nutzer und die Signatur.

So, jetzt könnt Ihr mich auch auf die schwarze Liste setzen.

Eigentlich könnte man den Thread zumachen, er hat wirklich nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, und bevor "Wrooooom" auch noch kommt (ihr wisst wen ich meine) und ich mir noch einen kompetenten Kommentar anhören muss.....macht lieber nen neuen Thread auf!

an tcsmoers,

das ist ja jetzt ne billige retourkutsche , dafür aber sehr durchsichtig.

Dickschiffuser hat dir mit fakten , fakten und nochmals fakten argumentativ den hintern versohlt.

Gert2 soll sich einfach an die forumsspielregeln halten. Mehr fordert dickschiffuser nicht. Da du ja wohl auch für die Fraktion stehst , die ohne Basis rumlabert und keinerlei Rat oder Fakten hinnehmen möchte , mutiert diese Laberrunde durch dich und Gert zum Pollakenklub. Sorry- aber das hat ganz und gar nichts damit zu tun , ob hier für machen das auto eine Religion darstellt oder einfach nur betriebsmittel ist.

Zitat:

Original geschrieben von Lapman

Eigentlich könnte man den Thread zumachen, er hat wirklich nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, und bevor "Wrooooom" auch noch kommt (ihr wisst wen ich meine) und ich mir noch einen kompetenten Kommentar anhören muss.....macht lieber nen neuen Thread auf!

Stimmt.

peso

Zitat:

Original geschrieben von smartelman

an tcsmoers,

das ist ja jetzt ne billige retourkutsche , dafür aber sehr durchsichtig.

Dickschiffuser hat dir mit fakten , fakten und nochmals fakten argumentativ den hintern versohlt.

Gert2 soll sich einfach an die forumsspielregeln halten. Mehr fordert dickschiffuser nicht. Da du ja wohl auch für die Fraktion stehst , die ohne Basis rumlabert und keinerlei Rat oder Fakten hinnehmen möchte , mutiert diese Laberrunde durch dich und Gert zum Pollakenklub. Sorry- aber das hat ganz und gar nichts damit zu tun , ob hier für machen das auto eine Religion darstellt oder einfach nur betriebsmittel ist.

Du hast ein sehr bezeichnende Art der Argumentation :-(

Welche Forumspielregeln meinst Du ????? Hast Du oder jemand anderes dieses Forum gepachtet und habt Ihr das Recht Andersdenkende niederzumachen.

Kann es sein, dass Dein Demokratieverständnis nicht ausgeprägt ist ??

Wir sollten aber jetzt aufhören, da wir ja grundsätzlich dieses Auto gut finden.

---------------------------(Schlussstrich)

peso

Na da haben wir ja mit "dickschiffuser" und "smartelman" zwei echte selbsternannte HÄUPTLINGE" im Forum.

Meinen herzlichen Glückwunsch. Fast wie in WOB, auf einen Indianer kommen mindestens 10 Häuptlinge die genau wissen was richtig und falsch ist und auf den einen Indianer aufpassen.

Ich mag es ein kleiner Indianer hier im Forum zu sein. !!!!!!

Meine echte Bewunderung an die vielen Häuptlinge. Muß doch ein tolles Gefühl sein, immer Recht zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von gert2

Na da haben wir ja mit "dickschiffuser" und "smartelman" zwei echte selbsternannte HÄUPTLINGE" im Forum.

Meinen herzlichen Glückwunsch. Fast wie in WOB, auf einen Indianer kommen mindestens 10 Häuptlinge die genau wissen was richtig und falsch ist und auf den einen Indianer aufpassen.

Ich mag es ein kleiner Indianer hier im Forum zu sein. !!!!!!

Meine echte Bewunderung an die vielen Häuptlinge. Muß doch ein tolles Gefühl sein, immer Recht zu haben.

Auch Du solltest diesen Thread beenden.

Es bringt nichts, da hier verschiedene Charaktere aufeinandertreffen.

peso

Liebe Kollegen, also bitte jetzt! Vielleicht gehen hier zunächst ein paar von uns vor die Türe und atmen erst einmal tief durch, bevor das nächste Posting erfolgt (oder fahrt eine Runde in Eueren Phaetons, das entspannt doch auch 😉).

Zugegebenermaßen hätte ich mich, im Sinne eines leidlich vernünftigen Umgangs miteinander, wahrscheinlich etwas diplomatischer ausgedrückt als dickschiffuser und/oder smartelman. Allerdings erinnert mich gert2 immer an meinen Lateinunterricht in der Schule, wo seinerzeit Catilina mit seinem "cetero censo ..." gelehrt wurde. Auch ich - der an sich eigentlich ein eher geduldiger Mensch ist - fühle mich gelegentlich in einem deja-vue-Erlebnis gefangen, wenn ich die immer wieder gleichen Beiträge unseres "Roten Teufels" lese - manchmal klingt´s halt wie ein Opus von Bach (Fulminantes Thema einer Fuge mit endlosen Variationen).

Gert2, wir wissen mittlerweile alle, dass Du den Service aus WOB und DD ziemlich mies findest, und dass Du gerne Selbstgebranntes hören würdest (vielleicht leiht Dir den Nachbar bei Bedarf seinen Astra, biete dem doch Deinen Phaeton an). Ich habe sieben Jahre lang BMW gefahren und sechs Jahre lang Mercedes, die haben mir auch keine Newsletter geschickt - ich hab´s auch nicht wirklich vermisst, ich habe eigentlich genug zu lesen. Und wenn ich eine wirkliche inhaltliche Frage habe, gibt´s hier im Forum "unseren" gmduser (maximum respect für seine kompenten Beiträge), der weiß fast immer fast alles.

Was WOB und DD anbelangt, kann ich und sicherlich eine große Menge von Kollegen hier im Forum nur wenig Schlechtes, aber doch viel Gutes berichten. Dass man Dir da vielleicht übel mitgespielt hat, mag ja sein. Aber vielleicht kommt es manchmal auch darauf an, wie man in den Wald hineinruft ...

Vielleicht kommst Du ´mal zur Entspannung der Community ´mal mit einem anderen Thema hier in die Diskussion? Wie sieht Dein Phaeton aus, warum hast Du Dir dieses Auto gekauft, wie hat Dein Umfeld auf dieses Fahrzeug reagiert oder so ´was ähnliches?

@tcsmoers:
Man muss nicht gleich ein Diktator sein oder der Antidemokrat, wenn man - vielleicht etwas zu emotional - mitteilt, dass immer das gleiche Posting mit unterschiedlichem Wortlauf irgendwie auf den Sack geht.

Und @ lapman:
Man muss nicht immer mit dem Äußersten drohen! 😁