Märchen vom "billigen" Phaeton

VW Phaeton 3D

Habe mir so circa seit 3 Monaten oberklassefahrzeuge anbieten lassen und möchte hier mal mit dem Märchen aufräumen ,der Phaeton sei in der Anschaffung billig.

Mein Vergleich bezieht sich auf folgende Fahrzeuge : BMW E65 735i , 745i , 730d , 740d , Jaguar XJ 6 und XJ 8 als 3 und 4,2 l , Audi A8 3,0 TDI und 3,7 sowie 4,2 und 4,0 TDI, S-Klasse als 320 cdi und eben die Phaetons.

Die Fahrzeuge die ich mir habe anbieten lassen , waren Geschäftsfahrzeuge oder wie auch immer diese bei den unterschiedlichen Herstellern getauft werden.Meistens werden diese zu gleichen Spielregeln verkauft oder verleast wie Neufahrzeuge.

Ich habe mir diese Fahrzeuge anbieten lassen und festgestellt , das die Verkaufsförderungsaktionen bzw. Werkssubventionen fast alle auf gleichem Niveau liegen , der eine machts mit niedrigen leasing-raten , der andere mit Wahnsinnsinzahlungnahmen des Gebrauchtfahrzeuges , und die Dritten mit einem Mischmasch aus beiden Varianten.usw, usw.

Weil ichs genau wissen wollte und mir einen Spass gemacht habe , entstand eine über 60 spaltige Excelliste ,dessen Bewetungskriterien Aussattung , Listenneupreis, Kilometerleistung ,Schadstoffklassen und noch viele andere Dinge bewertet wurden.(natürlich auch die Inzahlungnahme meines E38 740d von 1999.)
Ergebnis war , wie schon berichtet , ein vergleichbar ausgestatteter BMW oder Jag oder Audi ist um nichts teurer , auch nicht bei den Leasingraten.

Gekauft habe ich nun einen V10 TDI , und nicht , weil der soooo billig war , sondern aus Überzeugung, mit diesem Auto die beste und schönste Limosine erworben zu haben , die momentan lieferbar ist.

Wenn ich die letzten Beiträge von eurem Gert2 so lese , dann kann ich nur so mit dem Kopf schütteln. Nicht nur , das sich das ganze sehr arrogant anhört , sondert es entbehrt jeder sachlichen Grundlage.Es offenbart , das gert2 jede Möglichkeit sucht , VW eins auszuwischen , ich glaube , der Gert wär mit nem Fliessbandprodukt wie einer S-Klasse besser beraten , die haben sogar ne tolle Hotline.

Ich versteh wirklich nicht , warum sich hier einige entschuldigen einen Phaeton zu fahren , ein bischen Selbstbewusstsein könnte nicht schaden.

Grüße
Dickschiffuser

48 Antworten

@böseronkel,

.....vorab Glückwunsch zu Deinem Diplom! Ja, DU hast bestimmt ein Diplom!

...und nun soll es das aber auch mit uns gewesen sein. Du bekommst den dicken "Ignorier Button" von mir und bleibst somit unsichtbar.

Also grüße Deine Mama von mir, sie möge Dir einen dicken Kuß auf die Wange geben, und schlaf schön weiter. Morgen ist bestimmt ein harter Tag für Dich!

Vrooommm

Schliesse mich meinem Vorredner 100%ig an. Ich kann dich ehrlich nicht mehr ertragen@boeseronkel.

Wann reagieren eigendlich einmal die anderen Forumsteilnehmer ?
Und warum wird sowas nicht von der Moderation unterbunden ?

fragt
smartelman

*kopfschüttel*,der es aber für einwenig erfreulich hält ,das einige Wenige hier gegenhalten .

Übrigens: den Thread hab ich angeklickt , weil ich was von dickschiffusers "Märchen vom billigen Phaeton" lesen wollte. Das Thema ist nämlich echt interessant.

Zitat:

Original geschrieben von filou00

@böseronkel,

.....vorab Glückwunsch zu Deinem Diplom! Ja, DU hast bestimmt ein Diplom!

...und nun soll es das aber auch mit uns gewesen sein. Du bekommst den dicken "Ignorier Button" von mir und bleibst somit unsichtbar.

Also grüße Deine Mama von mir, sie möge Dir einen dicken Kuß auf die Wange geben, und schlaf schön weiter. Morgen ist bestimmt ein harter Tag für Dich!

selten so etwas kindisches gelesen

Closed.

Der eine oder andere User bekommt später Post von mir! 😠

Gruß

Totti-Amun