ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Männlich weiblich S2000

Männlich weiblich S2000

Themenstarteram 24. September 2004 um 20:00

Ja wie heisst es denn nun ist es der S2000 oder die S2000

Ähnliche Themen
32 Antworten

hm echt? in meinem freundeskreis hat auch jemand einen celica. und wir sagen immer DER celica (weil DER toyota --> der celica). Allerdings ist das kein argument, fällt mir grad auf. denn man sagt ja auch DER lotus, aber DIE elise.

naja, vielleicht kommt es auch drauf an, aus welcher region man kommt (ich: aus stuttgart).

aber zurück zum thema: ich plädiere immernoch für DER s2000.

wenn jemand sagt DIE s2000 dann denk ich irgendwie immer an an motorrad. denn die sind ja größtenteils weiblich ;)

Dann schreib mal im Toyota-Forum "Der" Celcia... Also ich wurd da beinahe gesteinigt.. *g* Ne, Celcia bedeutet irgendwie Königin oder so in der Art

stimmt, du hast recht :)

ich glaube ich verziehe mich jetzt wieder ins vw-forum, da sind wenigstens noch alle auto's echte kerle ;)

und die heissen teilsweise auch noch bully ......

oder so männliche namen wie ghia .....

ich kenn nicht ein auto zu dem wir hier "die" sagen alles was mit "die" anfängt is bei uns n motorrad ich sag auch der elise, der celica

DER S2K

Hier mal ein interressantes Beispiel:

Es heißt immer "DAS" Auto und "DAS" Motorrad.

Aber bei Honda ist es so wenn es um die Namen geht:

Honda als Auto: "DER"

(z.B. "der Civic hier", "der Prelude da", usw.)

Honda als Motorrad: "DIE"

(z.B "die Honda CBR 600 da drüben" usw.)

Von daher würde ich mal sagen: DER S2000, da Auto.

Bei einem Corsa, Twingo oder Ka etc. kann ich es verstehen, wenn jemand "DIE" sagt, schließlich sind das ja typische Frauenautos ;) :D

danke ......

Bin auch für der s2000...

zu autos mit "die" würde mir auch noch die sylvia einfallen (n14 hieß der glaub ich) komm grad nich auf die normale bezeichnung ;-). und celica kenn ich auch nur als "die" aber schon komisch...

gruß

ed6

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Hier mal ein interressantes Beispiel:

Es heißt immer "DAS" Auto und "DAS" Motorrad.

Aber bei Honda ist es so wenn es um die Namen geht:

Honda als Auto: "DER"

(z.B. "der Civic hier", "der Prelude da", usw.)

Honda als Motorrad: "DIE"

(z.B "die Honda CBR 600 da drüben" usw.)

Von daher würde ich mal sagen: DER S2000, da Auto.

Bei einem Corsa, Twingo oder Ka etc. kann ich es verstehen, wenn jemand "DIE" sagt, schließlich sind das ja typische Frauenautos ;) :D

Genauso kenn ich das auch:

DIE bei Motorrädern und DER bei Autos.

ciao Chris:)

im grossen und ganzem stimm ich auch zu die autos mit "der" und maschinen mit "die" zu bezeichnen, doch ein gutes beispiel was dagegen spricht ist juelitte (alfa romeo).....das ist auf jedenfall eine "die" auto

die viper, die ente, die corvette

Und "voll die krasse 3er BMW, alter ey!" ;) :D

Alles was mit Zahlen zu tun hat ist logisch und damit schon mal nicht weiblich.

Man sagt ja auch der 100 Euro Schein! Oder der hunderter<= Der Honda S2000 => Der S 2000!

Der S2000

Die Supra MKIV - - -> weil sie hat so geile Rundungen wie ne Frau! (geiler Arsch!)

Deine Antwort