Männer, um 1 Haar hätte ich heute meinen V5 verkauft
Männer, um 1 Haar hätte ich heute meinen V5 verkauft und mir einen 97er Audi A6 Avant 2.8 zugelegt. Bin extra 600 km gefahren um den Wagen probezufahren. Und merke immer wieder: Ich mag meinen Golf 🙂
Der Audi: Satt auf der AB, stoischer Geradeauslauf, von Seitenwind völlig unbeeindruckt (im Gegensatz zum Golf). Schöner Durchzug besonders bei höherem Tempo, kultivierter Motor (V6, 193 PS). Aber: Ne Menge Blech, schwer. Man merkt daß da richtig was in Bewegung gesetzt wird. War ein Quattro, mit recht großem Spiel im Antriebsstrang (evtl. defekt?). Klar, völlig verschiedene Konzepte, kann man eh nicht vergleichen.
Egal, der Golf ist irgendwie direkt, wendig und wieselflink. Auf der Rückfahrt war ich richtig froh es nicht getan zu haben. Warum ich das schreibe? keine Ahnung, vielleicht überlegt jemand auf diesem Planeten seinen Golf gegen einen (etwa gleichpreisigen) A6 Avant zu tauschen. Der kann das dann hier lesen.
Also wenn ich mal wechsle dann sicher in Richtung "Freude am Fahren" 🙂 .
Gruß
sniper09
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
Na, das freut mich ja, daß Du den Gölf doch behalten hast!
Is doch ein ganz nettes Auto!
Aber hierbei kann ich Dir nur zustimmen:
So ein feiner M3 hat schon Stil!
M3? Also in der Gehaltsklasse bin ich noch nicht angekommen... leider. 🙁 Ein 328 oder 530 ist sicher auch schon lecker. Naja und Stil hat der A6 Avant auch (oder Prestige oder sowas), aber das fahraktive fehlte mir irgendwie. Der ist wirklich super zum Reisen, souverän, satt. Nur eben wendig und wieselig ist er nicht. Und die Bremsen waren (Kombizange sag ich mal) miserabel im Vergleich zum meinem Golf (Schraubstock). Fairerweise muß man sagen es war ein A6 der alten Baureihe, im Grunde der Audi 100, der nach dem Facelift zum Schluß schon A6 hieß. Der hier übrigens:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...Schätze das ideale Auto (Souveränität + Fahrspaß) ist ein 3er. Hatte zwar schon viele Autos, aber einen BMW bin ich noch nicht mal probegefahren. Naja kosten aber auch ordentlich die Kisten.
Nee der V5 paßt schon. Oder vielleicht doch mal ein V6? 🙂 Schaun mer mal, ich hab keinen Zeitdruck.
@SONIC: Um den Verbrauch mach ich mir wenig Sorgen. Sparen und Spaß passt selten zusammen. Ich hab mich für Spaß entschieden. Solange ich mir das leisten kenn werd ich immer Emotionen vor Vernunft setzen.
Großer Satz zum späten Abend 🙂
Gruß
sniper09