Mängelliste X5 BJ 11/2007 E70

BMW X5 E70

Hallo Xler,

ich würde gerne mal wissen ob ich mit meiner Mängelliste alleine bin. Es hat sich einiges angesammelt in den 4 Jahren, wobei vieles nach 2 Jahren schon auftrat:
Die Rückleuchten wurden bereits zweimal gewechselt wegen Wassereintritt. Einmal auf Kulanz und einmal musste ich 120 für den Einbau zahlen, dann ist die Polsterung der Rückbank mangelhaft, eine Feder drückt sich von innen durch, der Lautsprecher Fahrerseite scheppert, bei Regen spielen die Parksensoren verrückt (inzwischen gegen teuer Geld ausgetauscht, die Verkleidung des Handschuhfaches löst sich, das Navilaufwerk wurde schon zweimal getauscht, der Bord PC geht komplett aus (Radio prof.), fährt dann aber gottseidank wieder hoch, das Logo auf dem Heckdeckel mit Rostblasen.
ich dachte ich hätte ein Premiumfahrzeug....

Beste Antwort im Thema

Meiner ist aus 11/07...

das Problem mit dem Bordmonitor / navirechner hatte ich auch, ab und zu stieg auch mal der Verstärker des Soundsystems aus, und der DAB Tuner hatte ein eigenleben... man hat ein Steuergerät getauscht und gut wars...

Ne neue Batterie gabs wegen Standheizung (Rückrufaktion)

Diverse Geräuschbeseitigungen... wie bei allen

neue Radlager vorne auf Garantieverlängerung bei 65.000km

eine Stabistange vorne rechts wegen Verschleiss (ist bekannt bei BMW, schlechter Lieferant)

diverse Software Eigenheiten

2mal Frontscheibe tauschen wegen Steinschlag (reissen dann eigentlich immer wenns kalt wird)

Aktivsitz Fahrerseite war defekt und die Matte der Sitzheizung auch...

Im Vergleich zum Touareg davor ein sehr gutes Auto... allgemein für Premium..naja

Trotzdem wirds wieder ein X5, dann aber als 4.0D... man gönnt sich sonst nix...

Grüße

Christian

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 19FC

Warte gerade auf den Grill (daß er durchgeglüht ist). Aber im Süden kommen dunkle Wolken....

...titanfarben oder schwarz?😁

Hallo,

ich hoffe es hat noch geklappt vor dem Regen..... mit dem grillen

Die obere Handschuhfachabdeckung ist wohl auch so ein Thema für Kulanz ohne viel Worte. Übrigens hat meiner jetzt 151000km (fast alles Autobahn) und ich denke auch über den nächsten nach.

Gestern haben die Parksensoren wieder extrem genervt, allerdings diese welche nicht ausgetauscht wurden.........

Zitat:

Original geschrieben von zahni0815

Zitat:

Original geschrieben von 19FC

Warte gerade auf den Grill (daß er durchgeglüht ist). Aber im Süden kommen dunkle Wolken....
...titanfarben oder schwarz?😁

...Grillrost titanfarben, Gehäuse schwarz. Passt also. Auch mit dem Regen hats gepasst, der kam erst später in der Nacht.

Aber mal zur Mängelliste: ich habe meinem Verkäufer mal ein paar Kritikpunkte aufgeschrieben. Kleinigkeiten, aber verbesserungswürdig. Ansonsten hat er (der X5) noch keinerlei Macken gehabt.

Teu teu teu...aber das habe ich schon bei sehr vielen meiner verflossenen Fahrzeuge gesagt....

gruss
19FC

Deine Antwort