ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Mängelliste X5 BJ 11/2007 E70

Mängelliste X5 BJ 11/2007 E70

BMW X5 E70
Themenstarteram 2. Juni 2011 um 7:30

Hallo Xler,

ich würde gerne mal wissen ob ich mit meiner Mängelliste alleine bin. Es hat sich einiges angesammelt in den 4 Jahren, wobei vieles nach 2 Jahren schon auftrat:

Die Rückleuchten wurden bereits zweimal gewechselt wegen Wassereintritt. Einmal auf Kulanz und einmal musste ich 120 für den Einbau zahlen, dann ist die Polsterung der Rückbank mangelhaft, eine Feder drückt sich von innen durch, der Lautsprecher Fahrerseite scheppert, bei Regen spielen die Parksensoren verrückt (inzwischen gegen teuer Geld ausgetauscht, die Verkleidung des Handschuhfaches löst sich, das Navilaufwerk wurde schon zweimal getauscht, der Bord PC geht komplett aus (Radio prof.), fährt dann aber gottseidank wieder hoch, das Logo auf dem Heckdeckel mit Rostblasen.

ich dachte ich hätte ein Premiumfahrzeug....

Beste Antwort im Thema

Meiner ist aus 11/07...

 

das Problem mit dem Bordmonitor / navirechner hatte ich auch, ab und zu stieg auch mal der Verstärker des Soundsystems aus, und der DAB Tuner hatte ein eigenleben... man hat ein Steuergerät getauscht und gut wars...

 

Ne neue Batterie gabs wegen Standheizung (Rückrufaktion)

 

Diverse Geräuschbeseitigungen... wie bei allen

 

neue Radlager vorne auf Garantieverlängerung bei 65.000km

 

eine Stabistange vorne rechts wegen Verschleiss (ist bekannt bei BMW, schlechter Lieferant)

 

diverse Software Eigenheiten

 

2mal Frontscheibe tauschen wegen Steinschlag (reissen dann eigentlich immer wenns kalt wird)

 

Aktivsitz Fahrerseite war defekt und die Matte der Sitzheizung auch...

 

Im Vergleich zum Touareg davor ein sehr gutes Auto... allgemein für Premium..naja

 

Trotzdem wirds wieder ein X5, dann aber als 4.0D... man gönnt sich sonst nix...

 

Grüße

 

Christian

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von X5E70er

............. das Logo auf dem Heckdeckel mit Rostblasen.

Moin Kollege,

könntest Du da mal ein Foto von machen? Würde mich brennend interessieren, wie das genau ausschaut....vielleicht kann man da ja vorbeugen.

Merci

Nik

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 9:00

Hallo,

sorry, aber das Teil wurde ausgetauscht. Es waren verstärkt Blasen aufgetreten, ähnlich wie Rostblasen. Vorne hätte ich dies durch Beschädigungen wie Steinschlag noch verstanden...

Aber aber der Heckklappe?? OK, ich fahre hin und wieder auch rückwärts, ich gebs ja zu :-)

Was ich noch vergessen hatte: Jeden Winter ist mir die Frontscheibe gesprungen. OK, Steinschlag usw. und ich fahre viel. Dennoch ist mir das noch bei keinem Wagen passiert.

Gruss

Joachim

am 2. Juni 2011 um 12:14

Ich hatte bei meinem 2. X5 EZ 9/2007 Nur den Navirechner austauschen lassen (Garantie)

nasonsten war er TipTop!

 

Mein neuer X5 hat bisher (ToiToiToi)  noch keine Mangelerscheinungen.

Und sollte er welche in größerem Ausmaß bekommen,

dann ist er auch bald darauf weg, und ich kauf mir einen alten 126er Diesel

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 13:59

Den Gedanken an einen alten 126er hatte ich auch schon mal. Allen Ernstes!! Preis/Leistung stimmen bei mir überhaupt nicht....

Mein X5 3.0d stammt aus 08/2007.

Bisher wurden das DVD-Laufwerk, die obere Abdeckung des Handschuhfachs sowie die inneren Rückleuchten auf Garantie getauscht.

Außerdem war ich vom Rückruf wegen der AGM-Batterie betroffen (wg. Standheizung).

Ansonsten hatte ich bisher (auf 90.000 Km) noch keine Probleme; ganz im Gegensatz zu meinem früheren Audi A6, bei dem in 4 jahren so ziemlich alles kaputt war, was dran war.

mfg

KH

Seit 06.2007 im Einsatz.

Garantie

- Diverse Geräusche beseitigt

- Dämpfer Heckklappe

- Heckleuchten

Kulanz

- Abdeckung Handschuhfach (nur Material)

Selber bezahlt

- 2 x Richten der unteren Heckklappe

Offen

- Hecklogo mit Blatern (vermutlich Rost)

Im ersten Jahr hatte mich das Scheppern, Klappern etc. zur Weissglut gebracht. Seitdem eigentlich alles Bestens ausser aktuell das Handschuhfach...

Grüße aus der Schweiz, Urs

am 2. Juni 2011 um 22:47

Hallo zusammen,

3.0D 12/07

ja, ja die Heckleuchten. Hatte meinen beim ersten TÜV. Beim Vorabcheck murmelte der Kundendienstmeister etwas von "ach ja, tauschen wie immer" und es gab neue Rückleuchten auf Kulanz.

Parksensoren nerven wie beschrieben bei Regen. (hat austauschen was gebracht?)

Zentralrechner hat eine Zeit öfters durchgebootet. (Navi Prof) Habe aber bemerkt dass dies autrat wenn es Leseprobleme auf der NaviDVD gab. Ohne NaviDVD oder anderer DVD war alles gut.

(Da überkommt mich allerdings das fachliche Entsetzen. Sollte so ein Lesefehler auftreten hat die Software gefälligst eine geordnete Fehlerbehandlung auszuführen. Die Kiste dann einfach abschmieren zu lassen..... graus, graus, graus. Wo ist denn für die Software die QS?)

Sonst ist alles gut und ich bin happy mit dem X.

Doch noch ein Meckerer - aber dafür kann der X wenig. Die Sommerreifen vom M-Paket sind nach 30000km runter. Und dabei waren noch Winterreifen dazwischen. Werde aus Prinzip keine Dunlops mehr aufziehen lassen. Die hatten schon im Auslieferungszustand weniger Profil als ich es kannte. Aber wie war die nette Auskunft? Stand der Technik...

Meiner ist aus 11/07...

 

das Problem mit dem Bordmonitor / navirechner hatte ich auch, ab und zu stieg auch mal der Verstärker des Soundsystems aus, und der DAB Tuner hatte ein eigenleben... man hat ein Steuergerät getauscht und gut wars...

 

Ne neue Batterie gabs wegen Standheizung (Rückrufaktion)

 

Diverse Geräuschbeseitigungen... wie bei allen

 

neue Radlager vorne auf Garantieverlängerung bei 65.000km

 

eine Stabistange vorne rechts wegen Verschleiss (ist bekannt bei BMW, schlechter Lieferant)

 

diverse Software Eigenheiten

 

2mal Frontscheibe tauschen wegen Steinschlag (reissen dann eigentlich immer wenns kalt wird)

 

Aktivsitz Fahrerseite war defekt und die Matte der Sitzheizung auch...

 

Im Vergleich zum Touareg davor ein sehr gutes Auto... allgemein für Premium..naja

 

Trotzdem wirds wieder ein X5, dann aber als 4.0D... man gönnt sich sonst nix...

 

Grüße

 

Christian

 

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 13:30

Hallo,

Danke ersteinmal für die rege Beteiligung. Ich hatte vorher einen 320D Touring, meine Frau einen 320D Limo, da waren wir wohl etwas sehr verwöhnt, denn beide liefen ohne Mängel.

Ich vergaß dass auch bei mir noch ein Radlager hinten rechts ausgetauscht wurde (ohne Kulanz).

Wiederholt lese ich defekte Rückleuchten ( ist mir auch schon auf der Autobahn bei anderen X5 aufgefallen), defektes Emblem hinten, Bord PC.

Gut, ich habe wenig Erfahrung mit anderen Marken, der aktuelle 3 Jahre alte Z4 meiner Frau läuft ohne Mängel. Und sicher, es kann immer mal etwas passieren. Doch wenn ein Mangel im System vorliegt, dann erwarte ich einfach vom Hersteller verantwortung zu übernehmen udn dies nicht auf dem Rücken der Kunden zu finanzieren (wie z.B. Rückleuchten).

Mal sehen was Ihr sagt beim nächsten Austausch derselben und der Meister will 120€ für den Einbau/Ausbau.....

Reifenverschleiß ist bei mir ähnlich, mit großen Problemen vorne mit der Spur. Obwohl erst eingestellt fahren sich die Dunlops schon wieder extrem aussen ab. Aber das muss wohl an meiner Fahrweise liegen. Obwohl, bei einem Durchschnittsverbrauch von 10l ist das ja auch nicht soooo sportlich.

Mit xten Grüssen

Joachim

am 3. Juni 2011 um 16:41

E 70 Erstzulassung 05/2007, 81000 km drauf. Mängel: ein Monat nach Ablauf der Garantie war das Steuergerät defekt, 1/2 der Kosten auf Kulanz, sonst keinerlei Mängel, der Neue kommt im September, die Zuverlässigkeit war für mich mit ein Grund, den vierten X5 zu bestellen.

am 3. Juni 2011 um 19:36

Keine Mängel.

Nur Rückemblem bissl angefressen.

Chris

Mission: 4.0D Anpeilung ;)

A propos 4.0D....wie hoch ist die KfZ-Steuer ? :p

Hallo,

Berechnung Hubraum (30d identisch mit 40d): 2.993ccm = 30x100ccm = 30x9,50€ = 285€

Berechnung CO2: 198g/km, davon steuerpflichtig 78 g/km = 78 x 2€ = 156€

Macht zusammen 441€.

Da der 30d genau 3 g/km weniger CO2 erzeugt, ist er mit 435€ KFZ-Steuer natürlich wesentlich preiswerter im Unterhalt :D.

gruss

19FC

am 4. Juni 2011 um 17:53

Danke.

Aber für meinen BIG-X mit DPF zahle ich 15,44 € x 30 angefangene 100 cm3 = abgerundete 463,--€ p.a.

Wären ceteris paribus hochgerechnet für den angepeilten Neuen: 15,44 € x 40 angefangene 100 cm3 = abgerundete 617,--€ p.a. ;)

Gutgekühlter Chris

aus dem heissen Düsseldorf :p

Hallo,

Euro 4 zu Euro 5?

Warte gerade auf den Grill (daß er durchgeglüht ist). Aber im Süden kommen dunkle Wolken....

gruss

19FC

Deine Antwort
Ähnliche Themen