ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Mängelliste vom Seat Leon Cupra 5F

Mängelliste vom Seat Leon Cupra 5F

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 28. August 2014 um 6:21

Für alle,die ihren Cupra schon fahren,können hier eventuelle Mängel eintragen.Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 3:19

Leute,können wir bitte mal Ernst bleiben.Soundaktor ist kein Mangel (es sei denn er ist defekt),ebenso wie Start/Stopp (es sei denn diese Funktion sei defekt) oder Verbrauch jenseits von 250km/h.

Das hier soll eine Sammelseite von echten Mängeln werden und kein Fix und Foxi-Heftchen.

483 weitere Antworten
Ähnliche Themen
483 Antworten
Themenstarteram 10. Januar 2015 um 13:56

Schade,hab heute festgestellt,dass meine rechte Rückleuchte undicht und sich im Inneren viel Tropfen Wasser befinden.Hab die Bilder gleich zu meinem Händler geschickt und warte nächste Woche auf Rückruf.Nehme an die Rückleuchte wird getauscht.Anbei mal Bilder.

http://www.bildercache.de/minibild/20150110-145103-996.jpg

http://www.bildercache.de/minibild/20150110-145508-707.jpg

am 11. Januar 2015 um 17:56

unschön...aber ich gehe mal davon aus, dass sie anstandslos getauscht wird.

Mal wieder was neues von mir. Habt ihr auch das Problem, dass der Scheibenwischer auf der Fahrerseite beim Zurückwischen in der Mitte immer einen Streifen stehen lässt bzw. verschmiert?

Hab mir daher jetzt neue Bosch Wischer (A945S) zugelegt. Seitdem wird die Scheibe wirklich sauber. Auch das doch recht laute Wischgeräusch mit den Originalwischern ist nun verschwunden. Kann die Wischer von Bosch somit empfehlen. ;)

Hallo,

ich fahre zwar einen X-Perience aber das beschriebene Problem besteht bei meinem Fahrzeug bereits seit der Auslieferung.

Gruß Oxebo

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 7:03

Das mit dem Scheibenwischer ist uralt und schon lannge,sehr lange bekannt.Auch der Händler kann nichts machen.'Selbst ist der Seat-Fahrer.Mach es einfach so wie MK1290 und du hast deine Ruhe.:)

So, heute hatten meine LED-Scheinwerfer wohl das gleiche Problem wie von @jepp65 schon mal beschrieben.

Motor an => beide fahren runter und bleiben unten =>Motor aus und wieder an => links fährt auch wieder hoch, rechts bleibt noch immer unten => Motor erneut aus und wieder an => beide fahren hoch.

@jepp65, hast du das Problem schon mal bei deinem :) geschildert und wurde ggf. was dagegen unternommen?

Spanische Autos scheinen wohl nicht für Temperaturen unter 0°C gebaut zu werden. :rolleyes:

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 4:54

So wie es im Moment aussieht wird der rechte Scheinwerfer ausgetauscht,da nach der Neueinstellung durch das AH das Problem erneut aufgetaucht ist.

Zitat:

@jepp65 schrieb am 10. Januar 2015 um 14:56:10 Uhr:

Schade,hab heute festgestellt,dass meine rechte Rückleuchte undicht und sich im Inneren viel Tropfen Wasser befinden.Hab die Bilder gleich zu meinem Händler geschickt und warte nächste Woche auf Rückruf.Nehme an die Rückleuchte wird getauscht.Anbei mal Bilder.

Hier in die Niederlanden werden die alle unter Garantie ohne Probleme umgetauscht.

am 5. Februar 2015 um 16:35

Ich habe meinen Cupra gerade einen Monat und schon eine fette Beule in der Beifahrertür weil ein Idiot beim Parken und öffnen seiner Tür nicht aufgepasst hat....

das ärgerliche ist das die äußere Form der Tür ja im unteren Bereich einen Kante hat die genau bei jedem unsanften Öffnen eines benachbarten Fahrzeugs getroffen wird, so auch bei mir...

da ist nix mit ausbeulen , ich war schon beim Lackierer..scheiße.

da werde ich wohl nicht der einzige sein dem das passieren wird, ist meiner Meinung nach ein grundsätzlicher Mangel

das Design ging wohl wieder mal vor der Funktionalität...

Gruß

Dann kauf die nen Citroen Cactus.

Ich habe auf jeden Fall noch keine Beule. So etwas als Mangel zu bezeichnen. Ohne Worte.

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 4:20

@doccosigfredi

Und wo soll da jetzt ein Mangel sein?

am 6. Februar 2015 um 7:58

wenn jeder "Kontakt" mit einer "Nachbartür" gleich beim Lacker endet ist das scheiße...oder ?

es gibt bei ca. 80% aller Autos - nicht nur beim Citroen Cactus- Stoßkanten an der Tür oder die Form ist so das man sie leicht ausbeulen kann !

wenn einem von euch das Gleiche passiert wäre wie mir könntet ihr das wohl besser nachvollziehen.

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 11:37

Hallo,verstehst du diesen Thread nicht????Es geht um Mängel seitens des Herstellers (Seat) und nicht um irgendwelchen Mist der irgendjemanden passiert.Wenn du einen Unfall hast,ist das bei dir bestimmt auch ein Mangel.

Wo ich bei dir Mangelerscheinungen erkenne brauch ich wohl nicht ausführen.Alter Schwede.

am 6. Februar 2015 um 15:51

das ist ja ein charmanter Umgangston hier !?

persönliche Beleidigungen incl...klasse super Niveau !!!

danke ich bin dann mal weg hier

@doccosigfredi.... das ist ein Thread für Mängel, die am KFZ auftreten und evtl. später als Kinderkrankheiten o.Ä. bezeichnet werden können, sobald sie sich bei mehreren Fahrzeugen häufen. Zur Prävention werden hier diese Sachen erwähnt.... Eine Delle am Parkplatz zählt da nicht zu... XD

Heute bei mir den Kühlmittelservice (Aktion) machen lassen. Solltet auch mal nachfragen, ob das bei euch sein muss.

Scheibenwischer wurden nach Beanstandung ersetzt. Meine haben auch geschmiert bei noch nicht mal 4000km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Mängelliste vom Seat Leon Cupra 5F