Mängelliste V40 II

Volvo V40 2 (M/525)

Zitat:

Original geschrieben von Hora12

Ich trau mich ja keinen eigenen Thread aufzumachen, aber was sind denn die Dinge die Euch derzeit NICHT am V40 gefallen, bzw. Dinge die euch stören (knarzen ect) ?

Sind ja schon ein paar Leute unterwegs mit dem neuen Fahrzeug (quasi Early Adopter´s) 😁 ?

MfG
Hora

Ich hab mich getraut einen zu machen 😉 ne finde das es so übersichtlicher ist als im anderen Thread.

hab jetz knapp 9000km runter und hab folgende Mängel:

Beim betätigen der Scheibenwaschanlage kommt hinten auch immer etwas Flüssigkeit raus (weiß mein 😉 schon und hat mir anstandslos die behebung zugesagt)

Ein Lautsprecher in der hinteren Tür auf der Beifahrerseite macht bei lauteren Tönen und bestimmten "Beats" komische geräusche (muss ich dem 🙂 noch sagen)

Seit neuestem Verbindet er mein Telefon (Samsung Galaxy S III) ungern, Multimedia verbindung klappt immer aber die Telefonfunktion spinnt ab und zu und dann will ers auch auf biegen und brechen nicht verbinden egal wie mans Probiert (weiß nicht wie ich das dem 🙂 beibringen soll weil wenn ichs ihm zeige sicher der "Vorführeffekt" kommt da bin ich mir sicher :P )

sind alles in meinen Augen kleinigkeiten und ansonsten bin ich Zufrieden wie am ersten Tag (freu mich immer noch wie ein kleines Kind auf Weihnachten wenn ich damit fahre)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Hier geht's direkt zur größten Mängelliste 😉
der war gut :-)

Was wollt ihr denn eigentlich?

Ihr wollt ein individuelles Auto, was man nicht 5x hintereinander auf der Straße sieht. Modernste Technik natürlich, viel Comfort, starke Motoren sowieso. In die Ausstattung sollte natürlich Premium-Sound, Rückfahrkamera und und und.

Das alles bietet der V40 ... aber soviel Individualität kostet natürlich auch. Bei einem Golf in dieser Preisliga würde keine S** meckern, weil der Golf schon immer teuer war. Das der nicht die Hälfte an Innovationen eines V40 zu bieten hat, interessiert dabei keinen.

meint der erzbmw

1129 weitere Antworten
1129 Antworten

so jungs wir sehen uns wohl in der Werkstadt 😉

Volvo v40 Rückruf

Da fällt meiner wohl auch drunter 😉

naja wenn es nur das ist mit der scheibenwaschanlage ist alles ok, meine hinten ist eh immer verstopft muß dann gleich mal fragen wie man die reinigt

Die rufen wg. so einer Lapalie zurück ?

Bei unserem Golf ist das serienmäßig, das erst mal nichts kommt !

Ähnliche Themen

mal sehen ob die wirklich zurückrufen ich meine es würde ja reichen beim nächsten Check das zu machen oder beim Reifenwechseln

Meiner würde lt. Produktionzeitraum auch betroffen sein aber er spritzt schön ab :P aber beim betätigen des waschhebels kommt immer hinten etwas waschwasser raus xD

Wie sieht es mit der Heizleistung aus?

D2 und T3 schneiden lt. ADAC-Test nicht so gut ab...

Also beim D3 kann ich nicht klagen ... mein Innenraum is "warm" nach 3-5Km

Den D2 den Ich mal Gefahren bin hat recht lange gebraucht bis mal warme Luft gekommen ist. Bei meinen T4 kann Ich nicht klagen! Der ist nach 3km fahrt bisher immer schon bei 90 Grad ( laut Tacho ) und es ist schon innen angenehm warm

Danke für die Infos!

D2 und T3 kämen für mich eh nicht infrage 😉

So mal wieder Neuigkeiten -

Nach langen hin und her wird dann auch die Zierleiste an der Fahrertür erneuert. Wird vom Autohaus und Volvo Deutschland übernommen.

Zum Rückruf mit der Scheibenwaschanlage. Dort wird der Schlauch vom Wischwasser durchtrennt und ein T-Stück mit einer langen Schlauchschlaufe angebracht. Also kann von dort aus Wischwasser wieder in die Leitung zurücklaufen falls diese sich leeren sollte. Ich persönlich finde dies unnütz. Meiner Stand nun eine Woche und wenn Ich den Hebel betätige für das Wischwasser ist Ohne Verzögerung Wischwasser auf der Scheibe.

jupp bei mir wurde das gerade gemacht

bei mir geht die spritzanlage hinten nicht Fehler konnte nicht gefunden werden ggfl vereist

Hallo zusammen,

ich hab es in einem anderen Thread schonmal kurz erwähnt.
Bei mir gehr der Schalthebel nicht mehr korrekt in die Neutralstellung zurück. Aber nur von links. Bedeudet, wenn ich den Hebel vom 5. Gang nach unten ziehen klappt er dann automatisch schnell nach link zwischen den 3. und 4. zurück. Wenn ich das ganze vom 1. oder 2. mach bleibt er zwischen dem 1. und 2. und geht nur ganz langsam nach rechts zwischen den 3. und 4.

Deswegen kommt mein V40 nächste Woche zum Händler. Da wird dann auch gleich die Sache mit der Scheibenreinigung durchgezogen.

Gruß
Horst

Zitat:

Original geschrieben von Horscht2000

Hallo zusammen,

ich hab es in einem anderen Thread schonmal kurz erwähnt.
Bei mir gehr der Schalthebel nicht mehr korrekt in die Neutralstellung zurück. Aber nur von links. Bedeudet, wenn ich den Hebel vom 5. Gang nach unten ziehen klappt er dann automatisch schnell nach link zwischen den 3. und 4. zurück. Wenn ich das ganze vom 1. oder 2. mach bleibt er zwischen dem 1. und 2. und geht nur ganz langsam nach rechts zwischen den 3. und 4.

Deswegen kommt mein V40 nächste Woche zum Händler. Da wird dann auch gleich die Sache mit der Scheibenreinigung durchgezogen.

Gruß
Horst

Halt uns mal bitte auf dem Laufenden. Was es nun war und ob es ein Einzelfall ist. 🙂

Mich stört, das es im Kofferraum mit doppeltem Boden wenn man diesen Hochhebt keine möglichkeit gibt die Bodenplatte irgendwo zu fixieren das man in ruhe etwas im zwischenraum suchen kann, mann muss immer mit einer Hand die Bodenplatte halten und was mich da auch noch stört das keine Lampe in den geöffneten Boden leuchtet, es werden durch das hochheben beide Gepäckrauleuchten verdeckt und somit ist es beim suchen dunkel

Deine Antwort