Mängelliste V40 II

Volvo V40 2 (M/525)

Zitat:

Original geschrieben von Hora12

Ich trau mich ja keinen eigenen Thread aufzumachen, aber was sind denn die Dinge die Euch derzeit NICHT am V40 gefallen, bzw. Dinge die euch stören (knarzen ect) ?

Sind ja schon ein paar Leute unterwegs mit dem neuen Fahrzeug (quasi Early Adopter´s) 😁 ?

MfG
Hora

Ich hab mich getraut einen zu machen 😉 ne finde das es so übersichtlicher ist als im anderen Thread.

hab jetz knapp 9000km runter und hab folgende Mängel:

Beim betätigen der Scheibenwaschanlage kommt hinten auch immer etwas Flüssigkeit raus (weiß mein 😉 schon und hat mir anstandslos die behebung zugesagt)

Ein Lautsprecher in der hinteren Tür auf der Beifahrerseite macht bei lauteren Tönen und bestimmten "Beats" komische geräusche (muss ich dem 🙂 noch sagen)

Seit neuestem Verbindet er mein Telefon (Samsung Galaxy S III) ungern, Multimedia verbindung klappt immer aber die Telefonfunktion spinnt ab und zu und dann will ers auch auf biegen und brechen nicht verbinden egal wie mans Probiert (weiß nicht wie ich das dem 🙂 beibringen soll weil wenn ichs ihm zeige sicher der "Vorführeffekt" kommt da bin ich mir sicher :P )

sind alles in meinen Augen kleinigkeiten und ansonsten bin ich Zufrieden wie am ersten Tag (freu mich immer noch wie ein kleines Kind auf Weihnachten wenn ich damit fahre)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Hier geht's direkt zur größten Mängelliste 😉
der war gut :-)

Was wollt ihr denn eigentlich?

Ihr wollt ein individuelles Auto, was man nicht 5x hintereinander auf der Straße sieht. Modernste Technik natürlich, viel Comfort, starke Motoren sowieso. In die Ausstattung sollte natürlich Premium-Sound, Rückfahrkamera und und und.

Das alles bietet der V40 ... aber soviel Individualität kostet natürlich auch. Bei einem Golf in dieser Preisliga würde keine S** meckern, weil der Golf schon immer teuer war. Das der nicht die Hälfte an Innovationen eines V40 zu bieten hat, interessiert dabei keinen.

meint der erzbmw

1129 weitere Antworten
1129 Antworten

Laut Händler sollte Ich letzten Freitag einen Anruf oder eine Email von Volvo Deutschland aus Köln bekommen. Auch auf meine Private Mail ist seit nun knapp über einer Woche keinerlei Reaktion erfolgt! Ich habe nur mitbekommen, dass die Sache auch nach Volvo Schweden gegangen ist wegen meinen ganzen Lackmängeln. Die sollen endlich den Stoßfänger ersetzen und dann können die sich den alten von mir aus 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr anschauen und untersuchen weshalb das ganze passiert ist. Nein aber lieber lassen die den Kunden so durch die Gegend fahren und nichts geschieht! So hält man keine Kunden!

So mal zu den Neuigkeiten!

Ansprechpartner im Autohaus ist leider Krank und Aussage der Zentrale - Diese Woche wohl keine Neuigkeiten in meinen Fall

Dann habe Ich vor 10min bei Volvo Deutschland angerufen. Der Mitarbeiter der mich Freitag schon kontaktieren sollte hat heute schon Feierabend gemacht und hat mich selbstverständlich auch heute nicht Kontaktiert!!

Das ist mal ein Top Service!!! 😠

Bitter!

So langsam werde Ich echt stinksauer!
Bist freundlich trotz allem - als Dank wirst verarscht! Servicewüste Deutschland oder ist das der tolle Volvo Service???

Also so etwas ist mir bisher noch nie untergekommen!

Ähnliche Themen

Ich habe meinen V40 II D4 seit 9 Wochen.
In der Zeit habe ich 27tkm abgespult. Nächste Woche soll er zur 1. Wartung.

Ich bin "eigentlich" super zufrieden. Fahrleistungen und Komfort sind Spitze...

Meine Mängel:

Bremsen machen starke Geräusche nach längerem Bremsen auf der Autobahn, inkl. pulsierendem Pedal... ich tippe stark auf Scheiben krumm und verglaste Beläge 😉 Das 1. Mal bemängelt bei 5tkm da meinte der 🙂 aber er kann nichts feststellen. Also werde ich es bei der 30tkm Wartung wieder bemängeln...

Frontscheibe ist am 2. Weinachtsfeiertag vom Rahmen aus gesprungen. Kein Steinschlag oder sonstige Einwirkungen... Es war nichtmal sehr kalt.

Glasdach knackt wenn sich das Auto verwindet... Ich hoffe es reist nicht irgendwann. 😉 Die Mitfahrer erschrecken sich immer.

Reifen auf der Hinterachse haben aussen starkes Sägezahnprofil, ab 80km/h wird er sehr laut.

Seit 15tkm fängt die Vorderachse an zu poltern. Zwar nicht so wie, wenn etwas ausgeschlagen ist aber dennoch ist sie recht laut auf Kopfsteinpflaster oder sehr schlechten Straßen. Man nimmt es eigentlich nur bei langsamer Fahrt war.

Premium Sound Anlage ist der totale Reinfall... Die Türpappen klappern alle, die Boxen können manche Frequenzen nur schnarrend darstellen und das schlimmste, ab einer bestimmten Lautsstärke knallen entweder alle Boxen oder nur die Center. Ich habe das noch nicht orten können. Wenn ich von einem USB Stick Musik abspiele, sind die Lautstärken von Lied zu Lied sehr unterschiedlich. Stecke ich den Stick in ein anderes Auto, ist das nicht mehr der Fall.

Ich musste die Klangoptimierung auf die hinteren Sitze stellen, den Fader wieder etwas nach vorne und der Bass liegt meist unter "0". Ich bin aber bei jedem Lied am neu einstellen. Sehr nervig... Wenn die Klangoptimierung auf die Vordersitze gestellt ist oder sogar Fahreroptimiert ist die Anlage garnicht mehr zu gebrauchen weil die Störgeräusche einfach schon bei viel tieferen Lautstärken auftreten.

Die Einparkhilfe ist nach einlegen des Rückwärtsgang die ersten Sekunden immer am Dauerpiepsen... Das hat er Anfangs nicht gemacht.

Mal gucken was der 🙂 alles macht wenn ich ihm die Liste vorlege.

Da bin ich aber mal gespannt @ Nero ... ist ja doch einiges dran. Vor allem Dinge die mir Angst machen 😉

Frontscheibe gesprungen, hast du eigentlich die beheizbare FS ?

mfG
Hora

Ja ist die beheizte Scheibe, will die auch nicht mehr missen!

Angst muss einem das nicht machen 😉 Bremsen kann er ja trotzdem sehr gut. Nur halt laut.

Eben, beim putzen ist mir noch aufgefallen das mich die Dimmung über die Tachohelligkeit nervt, um mal was nicht so schlimmes zu nennen. Wenn man die Helligkeit der Fußraum- und Ambientebeleuchtung einstellt, ändert sich die Helligkeit wenn man die Tachobeleuchtung dimmt. Leider passt mir das Verhältnis nicht...

Naja aber Dinge wie:

-Frontscheibe ist am 2. Weinachtsfeiertag vom Rahmen aus gesprungen.
-Seit 15tkm fängt die Vorderachse an zu poltern.
-Die Sache mit den Bremsen

erwarte ich irgendwie nicht bei einem 9 Wochen altem Auto. Software Probleme seh ich ein.

Das mit der Premium Sound Anlage .. kann das jemand bestätigen , die wollte ich mir nämlich auch gönnen ?

mfG
Hora

P.S.: Ich hatte es mal mit einem KFZ Mechaniker von Volvo und der meinte .. die "billigen" Baureihen V50/S40/C30 machen die meisten Probleme und die würde er nicht kaufen. Wird hier doch nicht auch so sein 🙁

Also das Premium Sound ist aktuell eines der besten, wenn nicht das beste System auf dem Markt in der Fahrzeugklasse.

Das Rappeln hatte ich in der rechten vorderen Tür.. Das bekommt man fix weg, die Klammern werden gepolstert.

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Also das Premium Sound ist aktuell eines der besten, wenn nicht das beste System auf dem Markt in der Fahrzeugklasse.

Das Rappeln hatte ich in der rechten vorderen Tür.. Das bekommt man fix weg, die Klammern werden gepolstert.

Also da geh ich nicht mit. Selbst bei DVD´s sind die tiefen Töne nicht darstellbar. Ich meine wenn ich leise höre, ist das toller Klang. Aber ich brauche so eine Anlage ja nicht wenn ich leise höre... Ist das bei Volvo bekannt mit den Türen? Also ist das eine "Verbesserungsmaßnahme"?

Was machst du Beruflich wenn ich fragen darf? 27k in 9 Wochen :-O

Steht nicht im System mit den Klammern, nein.

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Was machst du Beruflich wenn ich fragen darf? 27k in 9 Wochen :-O

ich arbeite bei

[auf Wunsch des Nutzers gelöscht, Anm. der Werkstatt]

😉 Nur nicht bei den Autos... :P

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Steht nicht im System mit den Klammern, nein.

Dann mache ich es selbst... Bis jetzt stecken genau 4 Tennisbälle in den Türen 😉

Ja täglich im Schnitt 430km ist schon was - in einer 5 Tage Woche so 600km pro Tag!

Also zum Premium Sound kann Ich nichts negatives sagen! Klingt echt Top! Um Längen besser wie im Golf das Dynaudio! Sogar das High Performance Sound steckt das Dynaudio von Dynamik und Klang in die Tasche! Und Klappern bei hohe Lautstärke??? Also auch da kann Ich nichts negatives sagen! Im Golf war ja Türen Dämmen Pflicht damit es nicht scheppert!

Zum Beruflichen - Habe Ich auf " Nero's " Wunsch seinen alten Beitrag entfernt. Obwohl es ja jeder unter seinen alten Beiträgen nachlesen kann. Also nichts für ungut aber wenn man solch privaten Sachen in einen Forum Preis gibt, so sollte man sich im klaren sein, dass dies immer jeder nachlesen kann wenn er möchte.

Deine Antwort