Mängelliste V40 II
Zitat:
Original geschrieben von Hora12
Ich trau mich ja keinen eigenen Thread aufzumachen, aber was sind denn die Dinge die Euch derzeit NICHT am V40 gefallen, bzw. Dinge die euch stören (knarzen ect) ?Sind ja schon ein paar Leute unterwegs mit dem neuen Fahrzeug (quasi Early Adopter´s) 😁 ?
MfG
Hora
Ich hab mich getraut einen zu machen 😉 ne finde das es so übersichtlicher ist als im anderen Thread.
hab jetz knapp 9000km runter und hab folgende Mängel:
Beim betätigen der Scheibenwaschanlage kommt hinten auch immer etwas Flüssigkeit raus (weiß mein 😉 schon und hat mir anstandslos die behebung zugesagt)
Ein Lautsprecher in der hinteren Tür auf der Beifahrerseite macht bei lauteren Tönen und bestimmten "Beats" komische geräusche (muss ich dem 🙂 noch sagen)
Seit neuestem Verbindet er mein Telefon (Samsung Galaxy S III) ungern, Multimedia verbindung klappt immer aber die Telefonfunktion spinnt ab und zu und dann will ers auch auf biegen und brechen nicht verbinden egal wie mans Probiert (weiß nicht wie ich das dem 🙂 beibringen soll weil wenn ichs ihm zeige sicher der "Vorführeffekt" kommt da bin ich mir sicher :P )
sind alles in meinen Augen kleinigkeiten und ansonsten bin ich Zufrieden wie am ersten Tag (freu mich immer noch wie ein kleines Kind auf Weihnachten wenn ich damit fahre)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Elchtest2010
der war gut :-)Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Hier geht's direkt zur größten Mängelliste 😉
Was wollt ihr denn eigentlich?
Ihr wollt ein individuelles Auto, was man nicht 5x hintereinander auf der Straße sieht. Modernste Technik natürlich, viel Comfort, starke Motoren sowieso. In die Ausstattung sollte natürlich Premium-Sound, Rückfahrkamera und und und.
Das alles bietet der V40 ... aber soviel Individualität kostet natürlich auch. Bei einem Golf in dieser Preisliga würde keine S** meckern, weil der Golf schon immer teuer war. Das der nicht die Hälfte an Innovationen eines V40 zu bieten hat, interessiert dabei keinen.
meint der erzbmw
1129 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Richtie92
Das ist so weil nach 25km gleich --- kommt anstatt 20,15,10,5Zitat:
Hatte laut Anzeige noch 25 Km bis Tankstopp..dann einen Km später --.-Km und letzter Tankbalken rot....bei Tanken hatte ich noch 4,0 L Benzin drinnen.
Das aber der Balken auch gleich rot wird ist komisch bzw. das du wirklich nurmehr 4l drinnen hattest.
Ich komme ab --- noch ca. 20-30km und ab rotem Balken noch etwa 10km dann ist aber Schicht im Schacht, mit der Reichweite (ca. 950km im Schnitt) pro Tankfüllung bin ich zufrieden, bei euch T5lern^^ ists sicher weniger
Ich bin schon zufrieden wenn ich 600Km mit einer Füllung komme 😛
...habe ja den kleineren 57 L Tank
Bei ca. 9,5 L Verbrauch kommt das mit den 30-40 Km mit 4 L bis komplett Leer schon hin...
lg Kurt
Zitat:
...habe ja den kleineren 57 L Tank
Das hat Sinn, der D4 hat 60l (ok), der T4 hat 62l (auch ok) und der T5 hat 57l (why?!?)
Genau...irgendwo muß ja der Allrad verbaut werden ( Andere Hersteller nehmen Kofferraum weg...möchte mir das bei dem V40 gar nicht vorstellen 😰 ) .
Stärkster V40 Motor + AWD + Automat + 57L Tank = ca. 600Km 😉
Übrigends bin ich ja die Reichweite von meinem Oktavia gewohnt ( 55L-Tank und Verbrauch ~ 9L ) .
Aber Tom müsste eigentlich mehr zum Verbrauch schreiben können ( Fährt ja schon länger damit ) .
lg Kurt
Ähnliche Themen
Phil mit 150 Diesel PS und 60l = 700km
Kurt mit 254 Turbobenzin PS 57l = 600km
was machst du mit deinem Wagen Phil?!? 😁
Zitat:
Aber Tom müsste eigentlich mehr zum Verbrauch schreiben können ( Fährt ja schon länger damit ) .
Ich erlaube mir mal den LInk auf Toms Spritmonitor Seite
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/547952.html
Zitat:
Original geschrieben von TomOldi
Fahre jetzt viel in der Stadt ( 45-55 Km/h )Zitat:
Der T5 hat knapp über Leerlauf max. Drehmoment, da ist D alles andere als untertourig. Es treten auch nie Vibrationen auf, dann der Motor wird konsequent über der kritischen Drehzahl gehalten.
In S geht es auch bis in den 6, je nach Geschwindigkeit. Die Gasannahme ist generell spitz, aber mann gewohnt sich schnell daran.
...und mir ist aufgefallen , dass D diesen Geschwindigkeitsbereich nicht sehr mag ( schaltet oft Rauf / Runter ) darüber kein Problem . Ruhig und (zu) leise 😁
lg Kurt
Zitat:
Phil mit 150 Diesel PS und 60l = 700kmKurt mit 254 Turbobenzin PS 57l = 600km
Zitat:
Ich erlaube mir mal den LInk auf Toms Spritmonitor SeiteZitat:
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/547952.html
Danke 😛
Also am 15.3. ist er nur mehr mit Benzindämpfen gefahren 😁
Aber sonst genau meine Vorstellung vom Verbrauch!
lg Kurt
Zitat:
Danke 😛
Also am 15.3. ist er nur mehr mit Benzindämpfen gefahren 😁
Aber sonst genau meine Vorstellung vom Verbrauch!
lg Kurt
Du Vergisst, er hat kein AWD und somit 62l Tank.
Du eine andere Aerodynamic und AWD was sich auch im Verbrauch auswirken wird.
Meld dich doch auch bei Spritmonitor an 🙂
Zitat:
Ja das habe ich Vergessen!😮Zitat:
Du Vergisst, er hat kein AWD und somit 62l Tank.
Du eine andere Aerodynamic und AWD was sich auch im Verbrauch auswirken wird.
Na dann hatte er ja noch Reserven 😁
9L währen ok .
lg Kurt
Zitat:
Phil mit 150 Diesel PS und 60l = 700kmKurt mit 254 Turbobenzin PS 57l = 600km
Vielleicht muss Phil mehr Gas geben um auf Geschwindigkeit zu kommen als ich ? 😁😁😁
* Bin schon wieder weg*
lg Kurt
Merkt Ihr eigentlich, dass dieser Thread hier zunehmen verwässert? Mit einer "Mängelliste", die hier im Titel steht haben die wenigsten Beiträge noch was zu tun....
Zitat:
Original geschrieben von Zaix
Merkt Ihr eigentlich, dass dieser Thread hier zunehmen verwässert? Mit einer "Mängelliste", die hier im Titel steht haben die wenigsten Beiträge noch was zu tun....
Das ist doch bei den meisten Themen so, es verschwimmt ein bisschen bis wieder einer ein neues (in diesem Fall "Mängelthema"😉 rein wirft und es geht wieder von vorne los 😉
Ich finde das sehr Interessant, wenn du dir Vorstellst was alles aus einem Bestimmten Beitrag entstehen kann 🙂
Es gibt ja wohl kein aussagekräftigeres OffTopic als in diesem Fred.
Sprich: kaum Mängle vorhanden, daher wird hier viel OT (dennoch interessant). Habe durch OT noch in keinem anderen Fred so viel zum eigentlichen Thema mitbekommen wie hier 😁
Hallo
Tja, nicht ganz richtig.
Fahre einen T3 seit Dez. 2012 und hatte leider das Pech, das mir der Wagen vor gut 1 Woche verreckt ist.
Abends abgestellt bei -18Grad und nächsten Morgen alles tot. Abschleppen lassen nach dem Freundlichen und Montags kam der Anruf, sie vermuten das die ganze Steuerungselektronik im Eimer ist., müssen der Sache genau auf den Grund gehen. Garantiefall und Info nach Schweden.
Der Wagen hat ja Garantie und deswegen mache ich mir keine Gedanken mehr, weil ich zusätzlich meinen Anwalt eingeschaltet habe und alles was mit den Wagen zu tuen hat, läuft über Ihnen.
Amsonsten würde ich einen Neuen bekommen
Bin sehr vorsichtig mit den Volvo Werkstätten, weil die schon so viel Mist gebaut haben wo ich noch den alten V40 2.0T Baujahr 10.97 fuhr.
Ich fahre momentan den Wagen meiner Frau oder eben den alten V40 von meinen Sohn, wenn es anders nicht geht Fahrgemeinschaft.
Warten mir mal ab und ich werde mich mal melden. Bin eigentlich sehr viel im V40-2004 Forum.
Schöne Ostern noch.
Gruss Uwe
Zitat:
Original geschrieben von Hobbes
Es gibt ja wohl kein aussagekräftigeres OffTopic als in diesem Fred.
Sprich: kaum Mängle vorhanden, daher wird hier viel OT (dennoch interessant). Habe durch OT noch in keinem anderen Fred so viel zum eigentlichen Thema mitbekommen wie hier