ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Mängelliste

Mängelliste

Skoda Superb 3 (3V), Skoda Superb
Themenstarteram 12. November 2015 um 21:46

Moin,ich fang mal an,welche Fehler die Erstauslieferungen haben:

Beifahrerfussmatte Clips 5cm an falscher Position, schlägt Wellen.Hintere Matten decken Warmluftkanal ab.

Sonst aber alles schön. Grüsse

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2016 um 12:54

Naja, die 17 Seiten kommen wohl eher, weil es Leute gibt, die ganze Romane hier reinschreiben und dabei schwer "off-Topic" werden.

Eine gesunde Diskusion ist ja erwünscht aber teilweise werden hier haarstreubende Vergleiche wissenschaftlich derart aufgepumpt.... aber lassen wir das.

Ich bin zufrieden mit meinem S3 und auch wenn es ein paar Sachen zu mäckeln gibt: Es ist nunmal keine Audi oder kein Benz und das sollte man immer vor Augen haben.

Schließlich hat man eben nicht 55k oder mehr ausgegegeben sondern (wie in meinem Fall mit div. Rabatten von insgesamt 22 %) lediglich 38K. Dafür habe ich ordentlich Platz für die Familie, eine gute Austattung, ein sicheres Fahrgefühl auf jedem Untergrund und eine gute Verarbeitung.

Wer mehr will - muss auch mehr zahlen - ganz einfach.

Als Familienpapa sag ich aber: Die Kiste sieht in 2 Jahren eh aus wie Sau (mit 2 Kids hinten drin), den Audi oder Benz kauf ich mir dann lieber als Spaßauto, wenn die Kids aus dem Haus sind :-D

546 weitere Antworten
546 Antworten

Muss ich mir dann gleich mal anschauen, ist mir noch nicht aufgefallen.

Meine Unschönheiten:

  • Beim Navigieren durch die Berlinervorstadt hat das GPS nicht immer die richtige Straße gefunden. Manchmal war es einige Zeit auf der Parallelstraße. Ich werde weiter beobachten.
  • Wenn ich während der Fahrt am Lenkrad durch das Menü nach unten scrolle, ist es automatisch in das zuletzt geöffnete Menü gesprungen. Später habe ich es nochmal ausprobiert, dann hat es wieder normal funktioniert :confused:
  • Die Speicherung der Sitzeinstellung habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Manchmal merkt er sich nicht die gespeicherte Position, trotz Bestätigungssignal.

Hallo

 

Bei mir hatte sich der Drücker vom Handschuhfach schon zwei mal gelöst und der Deckel von der Abdeckung Schublade Mittelkonsole.

 

Grüße Michael N.

Themenstarteram 13. November 2015 um 19:25

Edit

Der Händler hat die falschen Matten reingelegt, Skoda ist unschuldig!

Moin.

Also die hinteren Fussmatten haben zu den Sitzkonsolen auch eine sehr unglückliche Form??? Die hat der Händler eingebaut,Teilenummer 3T1 061 404 10/2015.Sind das Superb 2 Matten? "Superb" steht ja drauf..

Noch ein kleiner Mangel, die Geräuschdämmwatte über der Fussstütze ist zerrupft.

Grüsse

Ja 3T ist der Superb2.

Zitat:

@Rickracing schrieb am 13. November 2015 um 19:43:36 Uhr:

Ja 3T ist der Superb2.

Apropos (und kurz OT):

Laut der Foren-Übersicht hier auf MT sieht es so aus:

- Superb I = 3U

- Superb II = 3T

- Superb III = 3T

Da haut doch irgendwas nicht hin? :confused:

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 16. November 2015 um 12:35:05 Uhr:

Zitat:

@Rickracing schrieb am 13. November 2015 um 19:43:36 Uhr:

Ja 3T ist der Superb2.

Apropos (und kurz OT):

Laut der Foren-Übersicht hier auf MT sieht es so aus:

- Superb I = 3U

- Superb II = 3T

- Superb III = 3T

Da haut doch irgendwas nicht hin? :confused:

Das passt schon so. Skoda hat aus dem Superb 3 auf dem Papier ein Facelift gemacht, weil sie sonst wohl das neue Kühlmittel hätten verwenden müssen. Das der neuen nicht 3V heißt sondern auch 3T hat schon viel verwirrung gestiftet. Grade was die Räder angeht.

Wurde hier schon mal diskutiert bzw. erklärt.

http://www.skodacommunity.de/threads/fahrzeugkennzeichnung.100429/

Ah super, maximal irritierend.^^

Danke Dir.

Nun gerne wieder zurück zur (hoffentlich nicht all zu lang werdenden) Mängelliste. ;)

Rechte Aussenspiegel knarscht beim zuklappen, relativ starkes Windgeräusch auf der Fahrertür.

Zitat:

@dragongreen6n schrieb am 19. November 2015 um 22:02:38 Uhr:

Rechte Aussenspiegel knarscht beim zuklappen, relativ starkes Windgeräusch auf der Fahrertür.

Diese Probleme sind bei mir nicht. Selbst bei 200+ auf der Autobahn ist das Geräusch noch ok. Man kann noch telefonieren ;)

Das kann ich nach 2 Tagen bestätigen. ..keinerlei Beanstandungen bzgl. Geräusche. Allerdings sind meine Frontscheinwerfer beide von Innen beschlagen...sieht nicht sehr schön aus. ...

Themenstarteram 25. November 2015 um 19:38

Moin, bei uns ist nun die Funke an einem Schlüssel ausgefallen, Nummer 2 geht aber.Grüsse

Hallo zusammen,

 

Daten: Skoda Superb, 2.0 TDI, 150PS Limousine

 

Abgaskontrollleuchte hat geleuchtet.

Werkstatt hat Abgasrückführungsventiel erneuert und ein Softwareupdate gemacht. keine Aussage was fürn Update.

Jetzt ist mein Gurt auf der Fahrerseite defekt, kann die Höhe nicht mehr einstellen und der Gurt wird nicht mehr ganz zurückgeschnallt. Hängt also durch.

 

VG

Sry für doppelpost,

wie lösche ich diesen 2ten Absatz...

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 16:11

Moin, das xenonlicht steht links tief, kann man das an den Inbusschrauben hochdrehen? Das automatische Aufblenden ist oft recht nervös am zucken. Windgeräusche gab's nur bei Seitenwind rechts.Grüsse

Deine Antwort