ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Mängelliste

Mängelliste

Skoda Superb 3 (3V), Skoda Superb
Themenstarteram 12. November 2015 um 20:46

Moin,ich fang mal an,welche Fehler die Erstauslieferungen haben:

Beifahrerfussmatte Clips 5cm an falscher Position, schlägt Wellen.Hintere Matten decken Warmluftkanal ab.

Sonst aber alles schön. Grüsse

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2016 um 11:54

Naja, die 17 Seiten kommen wohl eher, weil es Leute gibt, die ganze Romane hier reinschreiben und dabei schwer "off-Topic" werden.

Eine gesunde Diskusion ist ja erwünscht aber teilweise werden hier haarstreubende Vergleiche wissenschaftlich derart aufgepumpt.... aber lassen wir das.

Ich bin zufrieden mit meinem S3 und auch wenn es ein paar Sachen zu mäckeln gibt: Es ist nunmal keine Audi oder kein Benz und das sollte man immer vor Augen haben.

Schließlich hat man eben nicht 55k oder mehr ausgegegeben sondern (wie in meinem Fall mit div. Rabatten von insgesamt 22 %) lediglich 38K. Dafür habe ich ordentlich Platz für die Familie, eine gute Austattung, ein sicheres Fahrgefühl auf jedem Untergrund und eine gute Verarbeitung.

Wer mehr will - muss auch mehr zahlen - ganz einfach.

Als Familienpapa sag ich aber: Die Kiste sieht in 2 Jahren eh aus wie Sau (mit 2 Kids hinten drin), den Audi oder Benz kauf ich mir dann lieber als Spaßauto, wenn die Kids aus dem Haus sind :-D

546 weitere Antworten
546 Antworten
am 1. Februar 2020 um 11:57

Gibts dafür irgendeine TPR oder wie auch immer die Nummer heißt?

Meine Erfahrung ist wie deine: die Werkstatt ist hier herzlich faul und langweilig, hat mich antanzen lassen obwohl er wusste, um welches Teil es sich handelte, und dann doch nur im PC nachgesehen und gesagt, hier gibts keine Kulanz... und meinte ich solle es halt mal bei der allgemeinen Skoda Hotline versuchen.

Sorry , würde gerne mit einer Nummer helfen... das müsste aber über Internet zu finden sein. Bei mir sind da altersbedingt Grenzen für eine Internet - Research gesetzt. 2016 suchen.

Bei euch so, dass die Heckscheibenheizung mal überhaupt keine Leistung hat und die Scheibe nicht annähernd, bzw nur an der Drahtnähe frei macht?

Habe mal was davon gelesen, dass el. Verbraucher bei neuen Fahrzeugen (runter-)"geregelt" werden, wenn der Verbrauch sehr hoch ist aber der Ladestand der Batterie gleichzeitig niedrig ist...

Diese Regelung findet demnach wohl priorisiert statt. Könnte mir vorstellen, dass natürlich Sicherheitssysteme und die zum Fahren selbst an erster Stelle stehen, danach Komfort-Verbraucher kommen und sowas wie die Heckscheibe muss eben etwas warten.

 

In welchen Fahrsituationen tritt das denn auf?

Welche el. Verbraucher hast Du dann noch aktiviert?

Hat der Wagen längere Standzeiten?

Kurzstreckenfahrzeug?

Ist bei mir gestern Abend, bei -2° und beschlagener Heckscheibe aufgefallen, der Beschlag wollte sich nicht komplett auflösen...selbst nach 10km und nur aktivierter Sitzheizung, keine Auflösung.

Gestanden hat der Wagen ca. 8h und ich fahre hauptsächlich Kurzstrecken.

Wart mal: Innen oder außen?

Von innen würde mich nicht wundern, denn:

- Kurzstrecke

- Witterung der letzten Woche

- bei -2°C läuft der Klimakompressor nicht zum entfeuchten

Ich empfehle Dir:

- Innenraum mal richtig durchwärmen, Lüftung hoch und wenn draußen Trocken, gleichzeitig etwas Lüften.

(So wird, kalte, trockene Luft angesaugt, heizt sich auf, kann dadurch mehr Feuchtigkeit aufnehmen und wird nach draußen befördert)

- schauen ob Fußmatten richtig trocken sind, ggf. Zeitung drunter

- Panoramadach? Ist es wirklich dicht?

Ja war innen.

 

Panoramadach hab ich keins.

 

Dann werd ich das mal so versuchen.

 

Danke dir!

Deine Antwort