Mängelliste beim 205er
Welche Mängel sind Euch bislang bei Euren 205er aufgefallen?
Ich fange mal an. Mir ist z. B. Folgendes ins Auge gesprungen:
- Teilweise auch dem Monitor- oder Lüftungsdüsenbereich der Mittelkonsole knarzen. Muss man mal beobachten.
- Knarzen Abdeckung Mittelkonsolenabdeckung (Kunststoffabdeckung AMG Line Interior), wenn man mal mit dem Bein an den Kunststoffbereich reinragt.
Ist das bei denen unter euch mit anderen Materialien (Holz Esche) auch so?
Wie zufrieden seid Ihr mit der Verarbeitungsqualität?
Ich bin bislang zufrieden.
Beste Antwort im Thema
Ist jetzt nicht wahr, bitte!
Ihr drückt auf Eurem Armaturenbrett rum und wenn es knarzt, muss es beobachtet werden, weil wenn weiter drauf rumgedrückt und gehauen wird und es dann klappert und knarzt ist es ein Mangel...und gehört auf die ewig lange Mängelliste (wo ja noch nix drauf steht), zusätzlich zur viel zu breiten Mittelkonsole, den Enddrohrattrappen und so weiter.
Driver, das Forum macht mir manchmal Angst.....so lieb ich Euch alle habe und wo so viel hilfreiche Tipps zu finden sind. Aber sowas ist einfach trash.
Seid doch einfach mal happy mit Euren schönen Autos.
3462 Antworten
Zitat:
@hrachiag schrieb am 29. Oktober 2016 um 08:19:04 Uhr:
Update bezüglich Knacken in der Lenkung: Anfang nächsten Jahres ist der offizielle Serienanlauf der neuen Lenkungen, die "optimiert" wurde. Wenn einer Probleme mit seiner Lenkung hat, wird er gegen Mitte das Jahres ein Ersatz bekommen (grobe Schätzung von :-))
Bist Du so nett und sagst mir Deinen Händler? Ich möchte, falls meiner von nichts weiß, gerne eine Möglichkeit haben, ihn vom Gegenteil zu überzeugen ;-)
Ich danke Dir.
Ich habe das Auto in der Niederlassung Burgunderstrasse/Leuschstrasse in Neuss gekauft.
Falls deiner sagt, er wisse von nix, dann soll er in Stuttgart nachfragen. Das Problem ist bekannt. Wohl nicht sicherheitskritisch, aber hoch aufgehangen.
Zitat:
@Samuel84 schrieb am 29. Oktober 2016 um 08:37:31 Uhr:
Hat eigentlich jemand mit Knacken beim Lenken ein C450/C43? Habe noch nie ähnliches bemerkt, resp. hört man das gut oder muss mansich darauf achten?
Habe ein C43. Mit 4000km und habe kein knacken!
Gruß Salva62
Kannst du bitte nochmal kurz beschreiben wie sich das mit der knackenden Lenkung bemerkbar macht? Bei mir ist es manchmal so wenn ich komplett links Einschläge und dann einen Bordstein hoch fahre gibt es rechts ein leichtes knacken.
Ähnliche Themen
@Mobileme ganz genau so.
Bei mir wurde es mit der Zeit schlimmer
Zitat:
@Sternstrahler schrieb am 17. Oktober 2016 um 19:59:41 Uhr:
Bei Meinem blieb heute früh das Display des COMAND schwarz, Ton ging, aber kein Bild.Ein- und wieder Ausschalten, Zündung an und aus, alles ohne Erfolg, Morgenschock, schwere Not!
Also auch rechts rangefahren, Motor und Zündung aus, ausgestiegen, Wagen verriegelt, einmal im Kreis um den Wagen herum, wieder eingestiegen und es lief wieder.
Sowas brauch ich nicht wirklich, schonmal gar nicht Montag morgens.
Sorry schon ein paar Tage her, ähnliches Problem hatte ich auch bisher einmal über etwa 36h, Bildschirm wurde meist nach 2min fahrt schwarz, nachdem sich bereits einige Assistenten abgemeldet haben, nach weitern paar Minuten war der Ton auch weg. Der Nervige Spuk war nach 1,5 Tagen als ich gerade zum Freundlichen wollte vorbei, bin aber hin und der Speicher wurde ausgelesen, Ursache waren Lüfter Ausfälle, als Überhitzungsschutz wurde das COMAND runtergefahren. Da der Fehler nicht mehr auftrat wurde der Fehler nur in der Datenkarte protokolliert und sollte er wieder auftauchen wollte man gleich, ohne neuen Test,ein neues COMAND abrufen.
C205 Coupe EZ 02/16 - Seit gestern Abend rechtes Fernlicht defekt...High Performance LED
Hi,
innerhalb zwei Wochen zweimal Ausfall aller Assistenzsysteme. Mit Distronic automatisch zum Stillstand, inkl automatischem Motor Stop. Beim Ziehen des Distronic Hebels dann Ausfall alle Systeme, ganzer Weihnachtsbaum von Fehlermeldungen in Gelb und Rot. Nach 30-60 Sekunden (reboot ?) sind Systeme wieder da.
Beim nächsten Service in 10.000KM....
Habe vorhin meinen saisonalen Räderwechsel vorgenommen. Dabei ist mir aufgefallen dass meine originalen Nabendeckel nach nun 2,5 Jahren (davon 1 Jahr in Benutzung) sehr böse aussehen. Das ist minderwertig:
Die sahen bei meinem C204 nach 3 Jahren genauso aus, bei meinem C205 kamen die Radnabenabdeckungen im gleichen korrodierten Zustand sogar mit der Neuwagenlieferung, wurden aber unverzüglich und anstandslos getauscht.
Zitat:
@Sternstrahler schrieb am 31. Oktober 2016 um 17:16:48 Uhr:
Die sahen bei meinem C204 nach 3 Jahren genauso aus, bei meinem C205 kamen die Radnabenabdeckungen im gleichen korrodierten Zustand sogar mit der Neuwagenlieferung, wurden aber unverzüglich und anstandslos getauscht.
Kenne ich so eigentlich nicht. Da sehen die Achsteile untendrunter noch top aus, ohne sonderliche Pflege. Die Dinger sind einfach Pfusch.
Ist aber gottseidank nur eine Kleinigkeit
das Beste oder nichts, also in dem Fall NICHTS 😉
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 31. Oktober 2016 um 13:09:47 Uhr:
Habe vorhin meinen saisonalen Räderwechsel vorgenommen. Dabei ist mir aufgefallen dass meine originalen Nabendeckel nach nun 2,5 Jahren (davon 1 Jahr in Benutzung) sehr böse aussehen. Das ist minderwertig:
Da hast du absolut recht, kenne ich so bisher auch nicht von den anderen Marken.
Schwacher Trost für dich,
denn damit bist du nicht allein. Meine z.B. sehen nach 2 Jahren noch etwas schlimmer aus....werde dann jetzt beim Winter-Reifenwechsel wohl neue bekommen...🙂
Auch wenn ich noch auf meinen w205 warten muß. Die Nabendeckel bei meinem SLK sehen nach 4 Jahren
Und 44tkm genauso aus, werde die blauen gegen den Chromstern austauschen im Frühjahr.
Grüße Michael
Zitat:
@big_mike449 schrieb am 31. Oktober 2016 um 18:23:34 Uhr:
Auch wenn ich noch auf meinen w205 warten muß. Die Nabendeckel bei meinem SLK sehen nach 4 Jahren
Und 44tkm genauso aus, werde die blauen gegen den Chromstern austauschen im Frühjahr.Grüße Michael
Hallo
Ich kenne von unseren Kunden keine die noch in Ordnung sind wenn sie älter wie 2 Jahre sind die sehen alle so aus
Meine sind noch ok Ich werde die wenn sie bei mir anfangen gegen den Chromstern tauschen