Mängelliste beim 205er

Mercedes C-Klasse W205

Welche Mängel sind Euch bislang bei Euren 205er aufgefallen?

Ich fange mal an. Mir ist z. B. Folgendes ins Auge gesprungen:

- Teilweise auch dem Monitor- oder Lüftungsdüsenbereich der Mittelkonsole knarzen. Muss man mal beobachten.
- Knarzen Abdeckung Mittelkonsolenabdeckung (Kunststoffabdeckung AMG Line Interior), wenn man mal mit dem Bein an den Kunststoffbereich reinragt.

Ist das bei denen unter euch mit anderen Materialien (Holz Esche) auch so?

Wie zufrieden seid Ihr mit der Verarbeitungsqualität?

Ich bin bislang zufrieden.

Beste Antwort im Thema

Ist jetzt nicht wahr, bitte!

Ihr drückt auf Eurem Armaturenbrett rum und wenn es knarzt, muss es beobachtet werden, weil wenn weiter drauf rumgedrückt und gehauen wird und es dann klappert und knarzt ist es ein Mangel...und gehört auf die ewig lange Mängelliste (wo ja noch nix drauf steht), zusätzlich zur viel zu breiten Mittelkonsole, den Enddrohrattrappen und so weiter.

Driver, das Forum macht mir manchmal Angst.....so lieb ich Euch alle habe und wo so viel hilfreiche Tipps zu finden sind. Aber sowas ist einfach trash.

Seid doch einfach mal happy mit Euren schönen Autos.

3462 weitere Antworten
3462 Antworten

Zitat:

@Marvin59 schrieb am 4. Juli 2017 um 18:51:51 Uhr:

Zitat:

@H--Jo schrieb am 4. Juli 2017 um 16:31:55 Uhr:

Als Kunde, und nicht als MA, kann man heute schon erwarten, daß man für sein Geld eine einwandfreie Ware, bzw. einen Autositz erhält der nicht schon nach 1 - 2 Jahren durchgesessen, oder gerissen ist.

Woher kommen eigendlich die vielen Mängel?

Durch nur von den hohen Jahressonderzahlungen für die MA und Bonuszahlungen an die Manager.
Das Geld dazu erwirtschaftet man indem dem Kunden in Deutschlan ein überteuertes Auto, mit billigster Qualität, verkauft wird.
Und nicht durch eine gute Qualität. Denn eine gute Qualität - nicht nur auf dem QM-Papier - kostet richtig Geld.

Das Ergebnis spiegelt sich in dieser großen Mängelliste. 

Ich bin Mitarbeiter bei Daimler und erwarte die gleiche Qualität wie ein normaler Kunde.
Was hast du für ein Problem mit der Jahressonderzahlung?? Diese Neiddebatte geht mir auf den Senkel!
Wenn dir die Qualität nicht passt, Wechsel die Marke und werde glücklich!!
Es gibt bei jeder Marke Licht und Schatten und das habe ich auch schon erfahren.

Gruß

Und was ist mit den viellen Leiharbeitern, Scheinselbstständige die für einen Hungerlohn arbeiten?
Was ist mit den vielen Zulieferern die auch ihre Waren nicht nicht gerecht bezahlt werden und dadurch immer mehr auf Billiglöhner ausweichen müssen.
Damit wird die Qualität sicherlich nicht besser.
Schönen Tag.

Zitat:

@H--Jo schrieb am 5. Juli 2017 um 07:46:09 Uhr:

Und was ist mit den viellen Leiharbeitern, Scheinselbstständige die für einen Hungerlohn arbeiten?
Was ist mit den vielen Zulieferern die auch ihre Waren nicht nicht gerecht bezahlt werden und dadurch immer mehr auf Billiglöhner ausweichen müssen.
Schönen Tag.

Dann recherchiere mal neu,
Dann wüsstest du dass Daimler im Gegensatz zu BMW, Porsche oder weiß Gott wem eine lächerliche Anzahl an Leiharbeitern hat....

... und wieder entwickelt sich eine epische Diskussion Off Topic. So macht MT echt nur wenig Spass. Zurück zum Thema. Viele Autos scheinen Qualitätsprobleme zu haben! Punkt! Die einzigen beiden, die diese Probleme lösen können, sind der Hersteller und der Händler. Hier gewinnt man den Eindruck, dass auch sehr viel gejammert wird, ohne zum Händler zu fahren. Also bitte: Wenn Problem, dann ab zum Händler!

Ähnliche Themen

Zitat:

@erbi-z8 schrieb am 5. Juli 2017 um 08:50:09 Uhr:

... und wieder entwickelt sich eine epische Diskussion Off Topic. So macht MT echt nur wenig Spass. Zurück zum Thema. Viele Autos scheinen Qualitätsprobleme zu haben! Punkt! Die einzigen beiden, die diese Probleme lösen können, sind der Hersteller und der Händler. Hier gewinnt man den Eindruck, dass auch sehr viel gejammert wird, ohne zum Händler zu fahren. Also bitte: Wenn Problem, dann ab zum Händler!

@H--Jo

Gibts hier ein Echo?
Ja, den Post haben wir gelesen, dein Zitat war eher unnötig...

Und dann verzichtet man für eine kleine 20 min. Reparatur einen ganzen Tag auf sein Auto.
Toll.

Zitat:

@H--Jo schrieb am 5. Juli 2017 um 09:02:18 Uhr:

Und dann verzichtet man für eine kleine 20 min. Reparatur einen ganzen Tag auf sein Auto.
Toll.

Oh. Stimmt. 20Minuten ohne dein Auto. Dann lieber ein kaputtes fahren und sich Aufregen dürfen? 😕

Zitat:

@tsnoh schrieb am 5. Juli 2017 um 09:02:08 Uhr:

@H--Jo

Gibts hier ein Echo?
Ja, den Post haben wir gelesen, dein Zitat war eher unnötig...

Für mich gibt es einen diametralen Unterschied zwischen "jammern", "schlechtreden" und "bennen von Mängeln". Ich bin ein großer Freund von letzterem - ohne mir aber die Freude an dem Produkt als Ganzes nehmen zu lassen. Diese Differenzierung machen gleichsam leider wenige, so dass jede Kritik direkt als in Frage stellen verstanden wird. Schade.

Bei meinem Fahrzeug spitzen sich derzeit drei Mängel zu: Geräuschentwicklung im Innenraum / Ablösen des Seitenschwellers / Rasseln der Abgasanlage.

Dies wird mein Service-Partner aber ganz sicher zu meiner Zufriedenheit lösen, weshalb ich da keinerlei Panik verspüre.

Zitat:

@H--Jo schrieb am 05. Juli 2017 um 09:2:18 Uhr:

Toll.

also täuscht mich mein Eindruck nicht. So denken viele. Also lieber meckern, als das Problem lösen zu lassen...

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 05. Juli 2017 um 09:10:48 Uhr:

Rasseln der Abgasanlage.

rasselt die immer oder nur ab und an?Nur wenn die Klappen geöffnet sind, oder?

Zitat:

Schönen Tag.

Hallo
Wie hoch ist denn der Hungerlohn eines Leiharbeiters bei Daimler?
Da du ja anscheinend ein Insider bist kannst du uns ja das mal mitteilen.
Oder wie kommst du auf diese Behauptung?
Also,was verdient ein Leiharbeier die Stunde beim Daimler?

Chris

Zitat:

@EvoChris schrieb am 5. Juli 2017 um 09:19:47 Uhr:

Zitat:

Schönen Tag.

Hallo
Wie hoch ist denn der Hungerlohn eines Leiharbeiters bei Daimler?
Da du ja anscheinend ein Insider bist kannst du uns ja das mal mitteilen.
Oder wie kommst du auf diese Behauptung?
Also,was verdient ein Leiharbeier die Stunde beim Daimler?

Chris

Hi,

Wahrscheinlich hat ein Leiharbeiter bei Mercedes einen höheren Stundenlohn als ein Feuerwehrmann, Polizist oder eine Krankenschwester........traurig aber wahr.

Zitat:

@erbi-z8 schrieb am 5. Juli 2017 um 08:50:09 Uhr:

Hier gewinnt man den Eindruck, dass auch sehr viel gejammert wird, ohne zum Händler zu fahren. Also bitte: Wenn Problem, dann ab zum Händler!

um sich was anzuhören?
1. Wir konnten nichts feststellen
oder
2. Stand der Technik

Da wird man doch überall für dumm verkauft und bekommt noch zu hören, man sei zu empfindlich / pingelig. Den wollte ich schon fast über den Tisch schleifen..

Deine Antwort