ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mängel ohne Ende...

Mängel ohne Ende...

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 20. Juni 2014 um 21:56

Mein A200 in Universumblau Metallic scheint ein Montagsauto zu sein... Zuerst Probleme im Panorama Schiebedachbereich. Wenn der Sonnenschutz ganz eingefahren wurde klapperte es. Wurde er nur ein wenig in den Innenraum bewegt war es weg. Der Wagen (Automatik) fuhr sehr untertourig - Motorupdate erhalten. Das Klappern im Dachbereich wurde u.a. dadurch weggezaubert. Zwei neue Gurtumlenker und Verkleidungen wurden eingebaut weil das Klackern unerträglich wurde. Ein neuer Sitzunterbau wurde verbaut, um die Faltenbildung am Teilleder zu minimieren, auch hervorragend. Jetzt sind alle vier Türverkleidungen dran, weil bei normaler Musik (Equalizer auf Standardwerte) und etwas basslastiger Musik es in der Fahrertür und der hinteren rechten Tür scheppert... lt. MB Werkstatt muß die Verkleidung als auch die Abdichtung ausgewechselt werden... das Geräusch geht auch nur weg wenn man zumindest auf der Fahrerseite die Tür zu sich heranzieht... für die hintere rechte Tür reicht leider nicht mein Arm... ich kann es nur mit Humor nehmen und bedauere jetzt schon meine alte B Klasse 180 CDI verkauft zu haben... es erinnert mich alles an meinen VW Golf 3 - nur bei MB sollte schon Qualität dahinterstehen, gerade auch bei dem Preis.

Mit jedem weiteren Eingriff habe ich Bedenken - 04/13 EZ, mit jetzt 7.300 km... was kommt noch?

Zumindest muß ich sagen habe ich einen Händler der mich nicht abwimmelt sondern sich den Problemen annimmt und diese sind zum Glück auch schon intern bekannt und hinterlegt.

Beste Antwort im Thema

Irgendwie nervt langsam das Rumgeheule...

Manchmal glaubt man, dass manche Leute nur hier im Forum sind, um sich auszuheulen. Wenn die A-Klasse so schlimm ist, dann verkauft sie wieder und holt euch doch die ach so tollen KIAs und Co.

Das Schlimme ist ja auch noch, dass Mercedes auf sowas eine Gewährleistung gibt und sowas kostenfrei ausbessert. Also stellt euren Wagen zum Händler und lasst es ausbessern, manche hatte da ja wirklich schon viel Erfolg damit.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass bei anderen NEUWAGEN absolut kein Knarzen vorhanden ist. Das ist einfach mal so. EIn Material dehnt sich mit der Zeit aus. Dies justiert man einfach wieder nach und gut ist. Kann sein das man es bei einem Hersteller nur 1x machen muss und beim anderen halt 3x. Who cares? Hauptsache ist doch, dass ihr Spaß an Euren Fahrzeug habt und es Euch auch gefällt, darum habt ihr ja auch die A-Klasse gewählt!

Man man man, manche haben echt Probleme.

KNARZEN, vorsicht die Welt geht unter... :mad: Wäre irgendwas mit dem Motor, dass dieser ständig in den Notlauf geht oder ähnliches, ja dann würde ich es verstehen, aber nicht wegen KNARZEN.

Dieser Beitrag bezieht sich nicht auf den TE, sonder auf die Allgemeinheit hier im Forum...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich weiß nicht ob man bei Klappergeräuschen auch wenns an mehreren Stellen ist, von Mängeln ohne Ende sprechen kann.

Wenn man mal genauer im W176/w246 Forum schaut sind Klappergeräusche die häufigsten "Mängel" und es wird gleich immer ganz groß gejammert, als ob man ständig angeschleppt werden müsste oder der Wagen auseinanderfällt.

Von daher finde ich, wir haben hier doch ein relativ problemfreies Fahrzeug!

Klar, Klappern ist nervig, und mein Gurthöhenversteller klappert auch manchmal und ich fluche drüber, aber vom W169 und w203 Vormopf kenn ich ganz andere Dinge!

Zitat:

Original geschrieben von o_kn

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich weiß nicht ob man bei Klappergeräuschen auch wenns an mehreren Stellen ist, von Mängeln ohne Ende sprechen kann.

Wenn man mal genauer im W176/w246 Forum schaut sind Klappergeräusche die häufigsten "Mängel" und es wird gleich immer ganz groß gejammert, als ob man ständig angeschleppt werden müsste oder der Wagen auseinanderfällt.

Von daher finde ich, wir haben hier doch ein relativ problemfreies Fahrzeug!

Klar, Klappern ist nervig, und mein Gurthöhenversteller klappert auch manchmal und ich fluche drüber, aber vom W169 und w203 Vormopf kenn ich ganz andere Dinge!

Ich finde nicht das, das Fahrzeug problemfrei ist. Wenn in der Premiumklasse Klappern normal ist, kann ich mir besser einen Hyundai kaufen. Ist billiger, länger Garantie und klappert meistens nicht. Mercedes wirbt mit Premium und muss dieses Versprechen dann auch halten. Aber wenn es heut zu Tage schon normal ist solche Mängel zu akzeptieren und Unverständnis gegenüber dem Themensteller zu äußern, hat MB ja alles richtig gemacht. Sparen an allen Ecken und Kanten und das auf Kosten der Verbraucher. Anscheinend sitzt das Geld bei vielen einfach zu locker, bzw. sind anscheinend sehr viele A Klassen geleast oder finanziert, dann ist man ihn nach 1-3 Jahren ja eh wieder los. Ich kann über solches denken nach wie vor nur den Kopf schütteln.

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_Frankfurt

Mein A200 in Universumblau Metallic scheint ein Montagsauto zu sein... Zuerst Probleme im Panorama Schiebedachbereich. Wenn der Sonnenschutz ganz eingefahren wurde klapperte es. Wurde er nur ein wenig in den Innenraum bewegt war es weg. Der Wagen (Automatik) fuhr sehr untertourig - Motorupdate erhalten. Das Klappern im Dachbereich wurde u.a. dadurch weggezaubert. Zwei neue Gurtumlenker und Verkleidungen wurden eingebaut weil das Klackern unerträglich wurde.

Das mit dem Pano-Dach hatte ich auch. Kam Urplötzlich über Dach. Wurde aber behoben. Ich höre nichts mehr.

 

Ein Mangel lässt sich nicht dadurch rechtfertigen, dass andere oder Vorgängerfahrzeuge vielleicht noch schlimmere Mängel haben.

Zitat:

Original geschrieben von o_kn

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich weiß nicht ob man bei Klappergeräuschen auch wenns an mehreren Stellen ist, von Mängeln ohne Ende sprechen kann.

Wenn man mal genauer im W176/w246 Forum schaut sind Klappergeräusche die häufigsten "Mängel" und es wird gleich immer ganz groß gejammert, als ob man ständig angeschleppt werden müsste oder der Wagen auseinanderfällt.

Von daher finde ich, wir haben hier doch ein relativ problemfreies Fahrzeug!

Klar, Klappern ist nervig, und mein Gurthöhenversteller klappert auch manchmal und ich fluche drüber, aber vom W169 und w203 Vormopf kenn ich ganz andere Dinge!

am 22. Juni 2014 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Fremersbergturm

Ein Mangel lässt sich nicht dadurch rechtfertigen, dass andere oder Vorgängerfahrzeuge vielleicht noch schlimmere Mängel haben.

Dem Stimme ich ebenfalls zu. Es ist immerhin ein Mercedes wo man verdammt viel Geld dafür hinblättert und dann soll es gefälligst auch korrekt funktionieren. Wenn ich mir für die hälfte einen Seat Leon kaufe und der hat die bessere Qualität, dann stimmt einfach was nicht.

Selbst mein vorheriges Auto, ein angeblich ach so schlechter Amerikaner, hatte nicht einen Bruchteil der Mängel die mein jetziger Mercedes hat.

Ich habe ja nicht gesagt das Klappergeräusche hinzunehmen sind und man diese akzeptieren muss.

Nur finde ich nach wie vor nicht, dass dies Mängel ohne Ende sind.

Aus eigener Erfahrung bin aber ich aber auch mittlerweile wieder der Meinung das Premium immernoch erst beim dritten Buchstaben im Alphabet anfängt...

am 23. Juni 2014 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von o_kn

Nur finde ich nach wie vor nicht, dass dies Mängel ohne Ende sind.

Nur weil er die falsche Wortwahl gewählt hast, willst du ihn nun daran aufhängen?

Nicht endende Mängel hat die gleichen Worte, nur eine andere Bedeutung.

Deutsche Sprache ist eben eine schwere Sprache und nicht jeder ist deren Mächtig. Also muss man doch nicht gleich auf irgendwelchen Wörtern rumreiten. Manchmal muss man einfach gut sein lassen und auf das eigentliche Thema kommen.

Zitat:

Original geschrieben von o_kn

Aus eigener Erfahrung bin aber ich aber auch mittlerweile wieder der Meinung das Premium immernoch erst beim dritten Buchstaben im Alphabet anfängt...

Ja dem stimme ich voll und ganz zu.

A wie Alfa - absoluter Mist

B wie Bentley - naja, nicht schlecht

C wie Chrysler - stimmt, absolut geniale Autos

Zum Glück sind wir uns da einig. Oder meintest du eventuell das griechische Alphabet? :-)

Vielleicht eher die C-Klasse? Aber mittlerweile werden ja schon sehr viele Komponenten Klassenübergreifend verbaut.

Die erste Antwort war aber sehr zutreffend, wenn jeder, statt in den (leicht zu findenden) Mängelthread zu posten, einen eigenen Thread mit solchen Überschriften aufmacht, kann man das Unterforum vergessen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Irgendwie nervt langsam das Rumgeheule...

Manchmal glaubt man, dass manche Leute nur hier im Forum sind, um sich auszuheulen. Wenn die A-Klasse so schlimm ist, dann verkauft sie wieder und holt euch doch die ach so tollen KIAs und Co.

Das Schlimme ist ja auch noch, dass Mercedes auf sowas eine Gewährleistung gibt und sowas kostenfrei ausbessert. Also stellt euren Wagen zum Händler und lasst es ausbessern, manche hatte da ja wirklich schon viel Erfolg damit.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass bei anderen NEUWAGEN absolut kein Knarzen vorhanden ist. Das ist einfach mal so. EIn Material dehnt sich mit der Zeit aus. Dies justiert man einfach wieder nach und gut ist. Kann sein das man es bei einem Hersteller nur 1x machen muss und beim anderen halt 3x. Who cares? Hauptsache ist doch, dass ihr Spaß an Euren Fahrzeug habt und es Euch auch gefällt, darum habt ihr ja auch die A-Klasse gewählt!

Man man man, manche haben echt Probleme.

KNARZEN, vorsicht die Welt geht unter... :mad: Wäre irgendwas mit dem Motor, dass dieser ständig in den Notlauf geht oder ähnliches, ja dann würde ich es verstehen, aber nicht wegen KNARZEN.

Dieser Beitrag bezieht sich nicht auf den TE, sonder auf die Allgemeinheit hier im Forum...

Zitat:

Original geschrieben von trascanico

Irgendwie nervt langsam das Rumgeheule...

....

Ich glaube nicht, dass jemand es nervt, dass es ab und zu knarzt an manchen Stellen wenn es wärmer/kälter wird oder man in Kurven reinfährt. Bei der A-Klasse gibt es Stellen die Knarzen nicht, sondern klappern richtig. Und nicht nur ab und zu, sondern dauerhaft oder oft. Beispielsweise bereits wenn man ganz normal Musik hört. Oder aber direkt neben dem Ohr der Gurtkasten. Stellen die eben nicht nur ab und an mal kurz knarzen sondern oft klappern nerven doch ungemein und das ist auch nicht normal - daher besser Mercedes ja hier auch aus bei diesen Stellen ;)

Allerdings sind es ja lang auch nicht alle Autos, die davon betroffen sind =)

Manche übertreiben es eben auch und beschweren sich über kleine ab und an knarzende Stellen. ^^

Trascanico,

du hast meine Gedanken treffender geäußert als ich selbst. Danke dafür und sorry an die deutsche Sprache.

Zitat:

Original geschrieben von trascanico

KNARZEN, vorsicht die Welt geht unter... :mad: Wäre irgendwas mit dem Motor, dass dieser ständig in den Notlauf geht oder ähnliches, ja dann würde ich es verstehen, aber nicht wegen KNARZEN.

Schon richtig, wir haben es vergleichweise gut.

Aber ist ja leider nicht so, dass nur ein Teil knarzen würde, sondern je nach Fahrzeug gibt es eine Vielzahl von Geräuschquellen, so dass ein regelrechtes "Konzert" mit Surround-Sound ensteht.

Nicht vergessen: Eine A-Klasse ist so ziemlich das teuerste Kompaktfahrzeug, welches man kaufen kann. Da erwartet man doch wohl schon zu recht, dass sich dieser Preis in der Innenraumqualität wiederspiegelt.

Zumal andere Hersteller das Problem in der Tat nicht haben und Mercedes das in anderen Baureihen ja auch hinbekommt.

Hab das auch schon oft gelesen:D fahr mein A200 seit ende letzten Jahres, hab den Gebraucht gekauft und hab mir somit ein kleinen Traum erfüllt :) jetzt ist ein Drehzahlmeßsensor vom ABS hin, aber das übernimmt die Garantie ansonsten bin ich wunschlos GLÜCKLICH!! Und Knarzen hab ich keins und wenn...mein Gott ich hab vorher ein alten Seat gefahren...fahr sowas erst mal das nennt man Knarzen und Klappern bei der ganzen Plastik:D

Bestes Beispiel, als ich mein Seat zum verkauf ans Haus fahren wollte hab ich mich erschrocken weil alles gewackelt hat und laut war...zu dem Zeitpunkt war ich seit einer Woche an meinem Stern gewöhnt und hab es schätzen gelernt nicht das Gefühl zu haben in einem Russischen Panzer zu sitzen :D

Die leute die hier rumheulen wegen so nh Kinderkacke sind echt das letzte!!! Von Mängeln gibt es all zu viel hier und nur wenige die mal sagen wie zufrieden sie sind...

Falls mal einer hier liest weil we sich ein A200 kaufen will...TUH ES ICH BEREUE NIX!!! KLEINE REPARATUREN KÖNNEN IMMER ANFALLEN!!

PS: der Bock hat jetzt ca 112tsd.-km runter, hat den schönen M270er drin (1,6l Benziner mit 160PS)

Hat eine Vollleder Ausstattung mit Sportsitzen und ein Panoramadach <3

Ich liebe dieses Auto sehr und denke das dieses Meisterwerk mich noch eine lange Zeit begleitet!

So sieht das gute Stück aus
Deine Antwort
Ähnliche Themen