Mängel nach Wechsel von Privacy-Glass auf Dämmglas

Audi

Hallo

Mir hat der freundliche 🙂, die getönten Scheiben auf Dämmglas einschließlich der benötigten Rahmen usw. getauscht. Bei den hintern Türen steht vorne oben in der Ecke die Dichtung Fahrer sowie Beifahrerseit ab. Des Weiteren fährt die Scheibe nur ein Hauch unter die Dichtung, die Folie zwischen den Scheiben ist deutlich zu sehen anders als vorn.

Der freundliche sagt normal, glaube ich nicht, was sagt ihr?

Bild 1 zeigt hinten gut zu sehen die abstehende Dichtung sowie der Bereich ohne Folie

Bild 2 zeigt die vordere Scheibe hier ist kaum der Bereich ohne Folie sichtbar weil die Scheibe weiter rein fährt

7f53a618-bac8-4380-9394-b019dc86f55b
4e914954-51ee-4e94-8ab0-d378b4015d99
83 Antworten

Kurze Frage, jeder 4G Facelift hat vorne Serienmäßig Dämmglas ?

So habe ich es des öfteren gelesen, gehe also davon aus dass es so ist

Serienmässig ist meines Wissens nach nur die "Wärmeschutzverglasung", extra konnte man "Dämm/Akustikglas" bestellen. Die Wärmeschutzverglasung hat auch eine Akustik funktion, aber keine doppelten Glasscheiben. Anbei mal die Texte aus dem Katalog. Wurde dann Dämm/Akustikglas serienmässig später?

Wärmeschutzverglasung
grün getönt; Frontscheibe und vordere Türscheiben in
Akustikverglasung für eine verbesserte Außengeräuschdämmung; Heckscheibe beheizbar, mit Zeitschaltung

Dämm-/Akustikglas
Verbesserung von Außengeräuschdämmung und
Einbruchschutz durch 2 Scheiben, die durch eine
Kunststofffolie miteinander verbunden sind. Zusätzliche Reflexionsbeschichtung vermindert ein Aufheizen des Innenraums. Frontscheibe mit Sichtfenster
für Telepassgeräte; bei A6 Avant und A6 allroad quattro Heckscheibe in Serienverglasung

Acustic Glas Frontscheibe, seitliche vorderen Scheiben kam Serie mit FL FL. Mein MJ 2017 hat es.

Ähnliche Themen

Meiner EZ 08.2015 hat vorne seitlich doppelte Scheiben, ist aber keine Sonderausstattung

Das muss eine Sonderausstattung sein. Meiner 03/2015 hat kein Dämmglas.

Hallo

konnte jemand schon Bilder machen von den hinteren Scheiben bzgl. des Farbtons?

Da der Mangel noch nicht behoben wurde und die hinteren Türverkleidungen noch nicht montiert wurden kann ich nicht sagen ob es zur Reduzierung der Außengeräusche gekommen ist

Beste Grüße

Zitat:

@Polmaster schrieb am 23. Oktober 2019 um 06:42:47 Uhr:

Bei mir steht aber bei Verglasung nur Privacy...
Bin gerade mit dem Hund und komm gleich am Auto vorbei, dann mach ich mal ein Bild.

Gerne. Würde mich interessieren.

Zitat:

@Manu780 schrieb am 23. Oktober 2019 um 09:14:23 Uhr:

Zitat:

@Polmaster schrieb am 23. Oktober 2019 um 06:42:47 Uhr:

Bei mir steht aber bei Verglasung nur Privacy...
Bin gerade mit dem Hund und komm gleich am Auto vorbei, dann mach ich mal ein Bild.

IMG_20191023_091907.jpg
IMG_20191023_091951.jpg

Ist die Wärmeschutzverglasung auch doppelt? Das steht nämlich als einziges bei mir bei Serienmäßig... evtl. wurde die Doppelverglasung mal nachgerüstet, oder das ist so Standard und hat keine besondere Funktion.

Also das Foto ist jedenfalls Dämmglas

Dann muss es mal nachgerüstet worden sein, oder ist es bei der Serienausstattung nicht aufgeführt?

Screenshot_20191023-105422_myAudi.jpg
Screenshot_20191023-105416_myAudi.jpg

Wärmeschutzverglasung ist Standard bei jedem Auto. In dem Fall ESG (Einscheiben-Sicherheitsglas). Das hat einen leichten Grünschimmer und bei manchen Fahrzeugen (z.B. Avantgarde bei MB) einen blauen Schimmer.

Ist also nix Besonderes 😉

Also nicht das Doppelte wie bei meinen Seitenscheiben

Deine Antwort