Mängel nach Wechsel von Privacy-Glass auf Dämmglas
Hallo
Mir hat der freundliche 🙂, die getönten Scheiben auf Dämmglas einschließlich der benötigten Rahmen usw. getauscht. Bei den hintern Türen steht vorne oben in der Ecke die Dichtung Fahrer sowie Beifahrerseit ab. Des Weiteren fährt die Scheibe nur ein Hauch unter die Dichtung, die Folie zwischen den Scheiben ist deutlich zu sehen anders als vorn.
Der freundliche sagt normal, glaube ich nicht, was sagt ihr?
Bild 1 zeigt hinten gut zu sehen die abstehende Dichtung sowie der Bereich ohne Folie
Bild 2 zeigt die vordere Scheibe hier ist kaum der Bereich ohne Folie sichtbar weil die Scheibe weiter rein fährt
83 Antworten
@mza287
Du hast sie.... 😉
@Polmaster ist es also so das ich vorne schon schalldämmende Scheiben habe, nur halt nicht die Wärmeschutz IR welche dann zusätzlich im Sommer weniger schnell das Auto aufheizen?
Dann will ich eigentlich gar nicht wissen wie laut es ohne Dämmglas ist.
Zitat:
@a4facelift schrieb am 22. Nov. 2019 um 23:15:19 Uhr:
HalloWas ist mit den Seitenscheiben im Kofferraumbereich? Gibt es da auch die Variante A IR?
Nein, kofferraum Scheiben seitlich und die Heckscheibe sind alle Einfachverglasung.
Da gibt es nur normal, oder privacy (mit Tönung)
Ähnliche Themen
Guten Morgen
Seit ihr euch sicher das es keine A-IR Scheiben für den Kofferraum und die Heckklappe gibt?
Dann würde es doch keinen Sinn machen vorne welche zu haben da sich der Innenraum über die anderen Scheiben ohne IR aufheizen würde
Ja, sehr sicher.
Du hattest ja schon per PN Kontakt mit mir.
Deine Scheibe hat genau die gleiche Kennzeichnung hinten, wie meine.
Bei mir ist Akustik/klimakomfort verbaut. Logischerweise dann ohne privacy.
Es gab sogar schon Leute, welche sich dann die hinteren 3 Scheiben in original privacy nachgerüstet haben! Was für ein Aufwand!
Sieht natürlich auch am besten aus.
Keine Ahnung, warum Audi es damals nicht hinbekommen hat, diese Ausstattungen nochmals zu trennen.
Andererseits auch jammern auf hohem Niveau, bei andern Herstellern sieht es damit noch schlechter aus, bzw. Überhaupt nicht bestellbar.
Du redest jetzt aber nicht von der Ausstattungsvariante „PDG“ Klimakomfort-/Akustikverglasung? Diese ist ohne Privacy-Verglasung hinten und hat gem. Preisliste beim Avant nur die Heckscheibe in Serienverglasung. Da müssten dann auch die Verglasungen der hinteren Türen und die Scheiben zwischen C- und B-Säule in Sonderverglasungen sein (im Unterschied zur Klimakomfort-/Akustikverglasung mit Privacy-Verglasung).
Doch von der Ausstattung schreibe ich. Du schreibst allerdings in rätseln.
Die Scheiben zwischen b und c Säule sind ja doppel in IR. Aber zwischen c und d Säule eben nicht.
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 24. November 2019 um 15:16:05 Uhr:
Doch von der Ausstattung schreibe ich. Du schreibst allerdings in rätseln.
Es
Lies nochmal, habe noch etwas editiert.