Mängel Mängel Mängel

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen

ich habe Anfang febuar einen Opel insignia gekauft die ersten zwei Monate lief er auch ganz gut aber dann im April ging es Loss bin bis jetzt schon über zehn mal in der Werkstatt gewessen ich zähle einfach mal die mängel auf

Neuer Motor (Motorschaden)
mein Radio wurde schon zum zweiten mal getauscht
beide Antriebswellen mussten getauscht werden
die hinteren Bremsscheiben ebenso
die Sitzheizung ist auch schon zum dritten mal defekt
so das waren mal die größeren Mängel von den kleinen abgesehen
kann mir jemand sagen was ich nun für Rechte bzw.für Möglichkeiten hab mein Auto zurück zu geben oder zumindest eine entschäding zu erhalten denn auf sowas hab ich keine Lust mehr hab schlieslich über 36000€ bezahlt.

Beste Antwort im Thema

Sorry nochmal so ein Warner! Nämlich ich😎

Seit Februar hat der TE sein Fahrzeug und nun setzt er eine Latte von Mängel hier in den Thread, von denen hier einige in anderen Threads schon beschrieben wurden und manche wegen der Tragweite doch einen vom Kauf abhalten könnte. Ich sag nur mal Horrorszenario "Motorschaden"

Was ziemlich neu ist:
"Neuer Motor (Motorschaden)"  ---- Motorschäden hatte ich hier bei den Jungs der Gemeinde noch nicht gelesen, oder hatte ich was übersehen, wir sind schon so 600 Leute oder "FRED"?😁
"mein Radio wurde schon zum zweiten mal getauscht" --- Radio kaputt? -- Es hat sich bei manchen aufgehängt (Update und gut wars)
"beide Antriebswellen mussten getauscht werden" -- Ist mir hier auch noch ziemlich Neu

Ich bin der Meinung von "Cleo66" -- Ist wahrscheinlich ein Bombenleger

Sorry wenn ich das so sagen/schreiben muss -- wenn nicht war es ein MEGA-MEGA Montagsauto und die Werkstatt ist wohl neu auf dem Markt!

Gruß
CDTI

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Insignia 2.0

Hallo zusammen

ich habe Anfang febuar einen Opel insignia gekauft die ersten zwei Monate lief er auch ganz gut aber dann im April ging es Loss bin bis jetzt schon über zehn mal in der Werkstatt gewessen ich zähle einfach mal die mängel auf

kann mir jemand sagen was ich nun für Rechte bzw.für Möglichkeiten hab mein Auto zurück zu geben oder zumindest eine entschäding zu erhalten denn auf sowas hab ich keine Lust mehr hab schlieslich über 36000€ bezahlt.

Hallöle,

na das nenn ich mal ein Montagsauto erwischt. Wie es mit Rechten und so aussieht, kann ich nicht sagen, dafür gibt es Rechtsverdreher. Aber ich würde mal mit meinem Händler reden, wie es aussieht die Karre zu tauschen. Und das zu Bedingungen, mit der beide Seiten gut leben können. Ich meine der Anwalt sollte das letzte Mittel sein, aber haben möchte ich diesen Wagen auch nicht mehr.

Trotzdem noch ein Fröhliches Weihnachtsfest.

Ab zum Anwalt. Eine Erstberatung kostet max. 210 € + Steuer.

Gruß cone-A

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Gruß cone-A

als mitglied des adac´s ist die erstberatung bei vertragsanwälten kostenlos. hab ich schon mehrfach in anspruch nehmen müssen/dürfen.

aber ein recht auf rückgabe seh ich nicht, da ein mangel 2x versucht werden darf behoben zu werden..erst wenn das problem ein drittes mal auftritt dann kannste von deinen rechten gebraucht machen..vorher musst du das aussitzen oder auf kulanz hoffen..hab ich bei meinen vorgänger auto auch schon durch..2x getriebeschade,1x zündschloss gewechsel,1x glasdach ersetzt,1x boxen gewechselt,1x einparkhilfe gewechselt usw..nachdem alles soweit ok war wurde mir das ding gestohlen..

Zitat:

Original geschrieben von thali-bahn

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Gruß cone-A

...hab ich bei meinen vorgänger auto auch schon durch..2x getriebeschade,1x zündschloss gewechsel,1x glasdach ersetzt,1x boxen gewechselt,1x einparkhilfe gewechselt usw..nachdem alles soweit ok war wurde mir das ding gestohlen..

😰 😁 Unglaublich. Kann es sein, das der Dieb Insider von deiner Werkstatt war, der erst dann geklaut hat, als alles repariert war (und er eine Schluesselkopie hatte).

LOL.

Gruss, Ex-Calibur

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Insignia 2.0

Hallo zusammen

http://www.motor-talk.de/forum/maengel-am-insignia-t2231687.html

Mal abgesehen davon das es schon einen Mängel Fred gibt wäre es vielleicht mal interessant zu wissen was du überhaupt für ein Auto/Motor fährst 😁

Ein 2.0 😕 Diesel oder Benziner 😕

Du hast dich weder vorgestellt noch kennen wir dich und es ist dein erster Beitrag 😰😰😰

Hoffentlich bist du kein Bonbenleger 😁😁😁

Nun mal zur Sachlage:
Wenn du alles schriftlich hast und die Werkstatt mehrfach repariert hat ohne Erfolg kannst du die Karre wandeln, trotz allem wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest.

Fahre nen insignia 2.0 220ps Benziner ich war dreimal wegen meinem Radio in der Werkstatt und jetzt muss ich zum dritten mal wegen der sitzheizung hin danke für eure Tipps

Und ein frohes fest
Gruß Tobi

Die Rechtsprechung hat in der jüngeren Vergangenheit auch den Anspruch auf Rückabwicklung ("Wandlung"😉 bei Kfz bestätigt, wenn die Summe und Häufigkeit an vorhandenen und auch "immer wieder" abgestellten Mängeln schlichtweg nicht mehr "zumutbar" war. Aber bei Rückabwicklung gilt: Ohne anwaltliche Vertretung wird das fast nie was, entweder sind dann die Konditionen der Rückabwicklung für den Käufer zu schlecht oder der Vertragspartner verweigert "einfach" eine Rückabwicklung .

Übrigens...die "Regel", "Nutzungsentschädigung" an den Verkäufer = 0,67% vom Kaufpreis x 1000 gefahrene kilomter) ist nicht in Stein gemeißelt, es wurden, je nach Fahrzeug und "Gesamtumständen" auch schon nur 0,4%/ 1000 KM "erstritten".

Viel Glück, vectoura

Hast du denn aktuell noch Mängel? Wenn nicht, würde ich den Wagen vielleicht lieber behalten. Ne Wandlung ist vermutlich ziemlich zeitaufwendig.

Zitat:

Original geschrieben von Warmmilchtrinke

Hast du denn aktuell noch Mängel? Wenn nicht, würde ich den Wagen vielleicht lieber behalten. Ne Wandlung ist vermutlich ziemlich zeitaufwendig.

Soviel könnte ich im Leben nicht „sa….fen“ um mir solch eine Gurke im Kopf noch als vertrauenswürdig einzustufen. Geb die „Möhre“ wenn es geht zurück und wechsel die Marke.

Ich Wünsche dir noch frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch nach 2010

Günter

Es gibt aber auch die Möglichkeit der Minderung des Kaufpreises + Schadensersatz.....
Wichtig für dich ist die Dokumentation des Ganzen und die Fristsetzung zur Mängelbeseitigung. Und noch son paar Kleinigkeiten mehr.

Ich bin aber immer noch vorsichtig was den TE angeht..... Ich möchte niemand unterstellen Unruhe reinzubringen. Deshalb läge es meines Erachtens am TE uns deutlich mehr Infos zu geben was genau defekt war und wie es versucht wurde zu beheben. Ich finde die Aussagen schlicht zu oberflächlich. Der Zeitrahmen hierzu ist auch noch wichtig zu wissen. Zudem wären wahrscheinlich Infos über das Fahrzeug (Baujahr oder Modelljahr, Antrieb, Laufleistung, Infotainment etc etc.) hilfreich.

Nix für ungut

Sorry nochmal so ein Warner! Nämlich ich😎

Seit Februar hat der TE sein Fahrzeug und nun setzt er eine Latte von Mängel hier in den Thread, von denen hier einige in anderen Threads schon beschrieben wurden und manche wegen der Tragweite doch einen vom Kauf abhalten könnte. Ich sag nur mal Horrorszenario "Motorschaden"

Was ziemlich neu ist:
"Neuer Motor (Motorschaden)"  ---- Motorschäden hatte ich hier bei den Jungs der Gemeinde noch nicht gelesen, oder hatte ich was übersehen, wir sind schon so 600 Leute oder "FRED"?😁
"mein Radio wurde schon zum zweiten mal getauscht" --- Radio kaputt? -- Es hat sich bei manchen aufgehängt (Update und gut wars)
"beide Antriebswellen mussten getauscht werden" -- Ist mir hier auch noch ziemlich Neu

Ich bin der Meinung von "Cleo66" -- Ist wahrscheinlich ein Bombenleger

Sorry wenn ich das so sagen/schreiben muss -- wenn nicht war es ein MEGA-MEGA Montagsauto und die Werkstatt ist wohl neu auf dem Markt!

Gruß
CDTI

Ja die sitzheizung geht mal wieder net das wäre ja auch mein letzter weg das Auto zurück zu geben aber wie gesagt es ist halt grad lustig jeden Monat zur Werkstatt zu fahren der einzige Vorteil ist das ich jetzt schon fast jedes Opel Model als Leihwagen hatte. Vom gt bis zum Corsa wer weis vielleicht gibt es ja auch mal nen insignia opc ;-)

Nach der Antwort schliesse ich mich jetzt Cleo66 und CDTI an.....

Aber der TE kann sich ja noch bis zum OPC hochleihen 😁. Das ist doch auch ne Perspektive 😎

Ja ich glaub es ist noch mehr wie ein montagssuto
eher ein Testwagen der Motor hatte wahrscheinlich nen riss im Zylinderkopf das kühlerwasser verschwand nach ca 10km im Motor das Radio zeigte immer cd Fehler an und nix ging mehr
die sitzheizung habe ich mir sagen lassen war eine schlechte Baureihe von Opel der wiederstand war falsch deshalb das ständige abschalten
ich hab ja sechs Jahre Garantie aber gehofft sie Net so schnell zu brauchen

Deine Antwort