1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mängel an meinem Ver!!!

Mängel an meinem Ver!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo ich möchte hier mal die Mängel an meinem Ver Golf beschreiben. Am nächsten Dienstag habe ich einen Termin
beim Freundlichen.

1.)Hecklappe öffnet ab und zu nur beim 2 mal ziehen.
2.)Wasser in den Rückleuchten.
3.)Spaltmaße der Türen stimmen nicht,
4.)Leichte Dellen in der Höhe des Turgriffes beide Türen.
5.)1.Gang geht ab und zu nicht rein.

Zuletzt hatte ich ein IIIer Cabrio war 9 Jahre alt und von der Qualität nicht mit dem Ver zu vergleichen schade.
Ich hoffe VW endet mit der Qualität nicht wie Opel.
Gruß Mike

38 Antworten

Re: http://www.motor-talk.de/t452400/f217/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von tobiG5

Hat du meinen Beitrag schon gesehen ?
Hatte bereits 21 Mängel die beseitigt wurden.

http://www.motor-talk.de/t452400/f217/s/thread.htmlhttp://www.motor-talk.de/t452400/f217/s/thread.html

Dann musst Du aber mittlerweile einen guten Kontakt zu deinem 🙂 haben 😁 😁 😁

Ihr seits a bisserl Streng mit VW. Ich behaupte überall wo gearbetet wird passieren leider Fehler. Überall wo kontrolliert wird passieren leider auch Fehler. Denkt mal selber darüber nach wie viele Fehler ihr pro Tag macht. Und bei ich glaube 18.000 Ver die allein in Österreich angemeldet wurden in diesem Jahr ist sicher nicht die hälfte defekt. Und selbst wenn ich kenne fast niemanden der mit seinem GOLF stehen bleibt. Meistens kommen alle noch indie Werkstatt und allein das ist super. Wenn irgendwas optisches ist das ha halbsowild. Stellt euch vor ihr bleibt liegen mit dem Wagen.

cu

Re: Re:Mängel

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Hat jemand von Euch ähnliche Fehler am Fahrzeug festgestellt und wenn ja wie hat der Freundliche diese beseitigt.
Spielt der Produktionsort eine Rolle oder ist die Qualität überall gleich?
Meiner kommt aus Mosel bei Sachsen.
Gruß Mike

Hey meiner kommt auch aus Mosel in Sachsen,

die kriegen da nichts auf die Reihe.

Schau mal meinen Thread an und schau dich gut in deinem Auto um, was du sonst noch findest.
http://www.motor-talk.de/t452400/f217/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von Daenzer

Spaltmaße Motorhaube, Türen, Kotflügel, Kofferraum
Wasser in allen Scheinwerfern und Rückleuchten
Türgummis lösen sich
Kofferraum ging nicht mehr auf und nicht mehr zu
Türverkleidungen klappern
Seitenteilverkleidungen hinten klappern
Lüftungsgitter in der Mitte oben knarzt
Schalthebel dröhnt im vierten Gang unter Last bei Rechtskurven (klingt irrsinnig bescheuert, ist aber so und es nervt)
Ölverlust am rechten Antrieb
Ölverlust am Turbo
bisher ungeklärter Ölverlust am Motor (jeden Morgen Ölfleck unter Auto)
Mittelkonsole dröhnt allgemein
perverser Ölverbrauch (mittlerweile 1,5l auf 5000km)
Heizung spinnt rum und heizt nicht mehr
Temperaturnadel des Motors bewegt sich erst nach ca. 12km

Das dürfte es gewesen sein, besser gesagt mir fällt jetzt nicht mehr ein, aber es können noch zwei oder drei Sachen zusätzlich sein. Sollte VW sich nicht auf eine Rückerstattung des Kaufpreises einlassen verscheuer ich die Kiste und kauf mir was anderes, aber ganz sicher keinen VW mehr. Das war mein erster und letzter und hab wirklich die Nase voll 🙁 Hab mich am Anfang so über das Auto gefreut und jetzt nur Scherereien damit...

Hallo - ich möchte dir mein Beileid aussprechen.

Ich habe ja etliche Möngel gehabt, seit dem WE wieder mal die Heckleuchte. Aber mit dem Öl das ist wohl das letzte. Irgendein Pfusch am Motor (es gab ja auch schon Motorschäden beim 2.0TDI)