Maderschreck
sinnvoll oder bloß überflüssiges gewicht ?
- hab ihr so etwas eingebaut ?
- welche varianten gibt es ?
- erfahrungen ?
danke 🙂
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Murksr
@sencillo
da läufts einem ja eiskalt den Rücken runter.....das reinste Vodoo......
Hat aber gewirkt 😁
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Allerdings hält es die Fiecher nicht ab mein Dach trotzdem zum pop*** herzunehmen... Muss wohl am Stoffdach liegen!
Woher weis man das dass Marder sind und keine Katzen ? Die Katzenviecher gehen auch gerne auf Autos mit vorliebe auf Dächer mit ausgefahrenen Krallen.
Ich hab mal im Baumarkt so Zeuchs gesehen das man unters streuen kann, sowie Ameisengift oder Rattengift, dass die Marder aber nicht anlockt sondern vom Geruch her vertreiben soll...
Marderschreck = Diebstahlschutz ?
Hmm, also mir wurde neulich tagsüber auf dem Uniparkplatz das Auto aufgebrochen und das Radio geklaut.
Um das alte kaputte Ding ist es nicht wirklich Schade,
aber der Sachschaden (Türschloss, Fensterheber und Mittelkosolenblende) ist ärgerlich.
Wenn ich einen Marderschutz mit Hochspannung einbaue, kann ich den dann mit der Alarmanlage koppeln oder noch besser, als Diebstahlschutz verwenden???
Gäbe das Ärger, wenn statt eines Marders ein Dieb ins Grass beißt???
MfG C.
Re: Marderschreck = Diebstahlschutz ?
Zitat:
Original geschrieben von artist
Hmm, also mir wurde neulich tagsüber auf dem Uniparkplatz das Auto aufgebrochen und das Radio geklaut.
Um das alte kaputte Ding ist es nicht wirklich Schade,
aber der Sachschaden (Türschloss, Fensterheber und Mittelkosolenblende) ist ärgerlich.Wenn ich einen Marderschutz mit Hochspannung einbaue, kann ich den dann mit der Alarmanlage koppeln oder noch besser, als Diebstahlschutz verwenden???
Gäbe das Ärger, wenn statt eines Marders ein Dieb ins Grass beißt???MfG C.
Wie und wo funktioniert eigentlich dieser Schutz mit Hochspannung? Sind das Elektroschocker - ähnliche Platten, die dann die Marder rösten, wenn sie drankommen?
Gegen einen Dieb müßte man mal rechtlich prüfen, ob man aus einem Fahrersitz einen elektrischen Stuhl machen darf 😉
Re: Re: Marderschreck = Diebstahlschutz ?
Zitat:
Original geschrieben von tc579
Wie und wo funktioniert eigentlich dieser Schutz mit Hochspannung? Sind das Elektroschocker - ähnliche Platten, die dann die Marder rösten, wenn sie drankommen?
Genau das! Und halt an mehreren Stellen im Motorraum.
Zitat:
Original geschrieben von tc579
Gegen einen Dieb müßte man mal rechtlich prüfen, ob man aus einem Fahrersitz einen elektrischen Stuhl machen darf
Auch nicht schlecht, solltest nur einen Zusatzakku einbauen. Denn in Texas geht man auf Nummer sicher mit 9,5A bei 2300V. Das macht der Serienakku nicht lange mit.