Maderschreck

VW Golf 4 (1J)

sinnvoll oder bloß überflüssiges gewicht ?

- hab ihr so etwas eingebaut ?
- welche varianten gibt es ?
- erfahrungen ?

danke 🙂

19 Antworten

Hallo,

Also das wenige Gewicht, ist nicht der Rede wert! Hat aber finde ich gute wirkungen! Ich habe bei mir ne Kombi aus Ultraschall sowie diesen Hochspannungsplatten drin und habe seit dem Einbau der Anlage nie wieder Probleme mit Mardern im Motorraum gehabt...

Wieviel hast Du dafür bezahlt und hilft das auch, wenn sie (wie bei mir, *grr*) auf dem Dach und der Motorhaube rumspringen und die Frontscheibe als Rutsche benutzen?

MfG

Hallo,

kann ebenfalls sagen, dass seit ich eine Analge (Ultraschall + Hochspannung) eingebaut habe keinerlei Probleme mehr habe. Bei mir sind sie vorher auch an die Antenne gegangen, seit dem ist nichts mehr los da oben...

Kosten waren glaube ich 120 € oder sowas in der Umgebung (wars mir Wert), Einbau kannste allein machen, musst nur gucken, wo du das Gerät bei dir am besten unterbringst im Motorraum, ich hab meins rechts (siehe Bild) an so ein Blech geschraubt (hab dafür noch ein Extra Blech angefertigt)

Die Internet-Adresse find ich gerade mal nicht. Wenn ich sie noch finde sag ich dir Bescheid. Achso ja worauf du achten solltest: Dass es bei zu schwacherer Batterie abschaltet, dass du eine Funktionsleuchte dran hast (bei mir noch mit Anfangsbeepton). Das war halt in meiner alles vereint, ich such jetzt nochmal nach der Adresse, kann ich echt empfehlen.

Hab die Adresse gefunden:

http://www.mardersicher.de/

Anbei noch ein Bild, wo das Gerät eingekreist ist und wo ich die Blättchen versteckt habe. Insgesamt sind es 6, wo ich das letzte habe, weiß ich jetzt hier vorm Rechner nicht....

Nachtrag:

Als besonderes Feature hab ich mir zwei Sitzheizungsschalter besorgt und den linken umgebaut, so dass ich damit meine Marderanlage ausm Inneren an bzw. aus schalten kann. Außerdem habe ich aber noch ein Kabel (ist dafür extra vorgesehen) an Zündungsplus geklemmt. Dieses bewirkt, dass die Marderanlage ausgeschaltet wird, sobald du Zündung anmachst. Wenn du der Meinung bist, dass du die Anlage nicht brauchst (Garage etc.) kannst du dann einfach per Sitzheizungsschalter die gesamte Anlage ausschalten, da saugt das Ding nicht sinnlos Strom (aber ist wirklich gering, was der zieht).

@pistenheizer01 Thanks

Also so ca 100€ kommen hin für die Anlage, so in etwa war der Preis bei mir auch.

Allerdings hält es die Fiecher nicht ab mein Dach trotzdem zum pop*** herzunehmen... Muss wohl am Stoffdach liegen!

Ihr gebt ja alle ein Geld aus für sowas. Ich habe einfach ein Büschel Hundehaare in den Motorraum gelegt über Nacht, es war NIE wieder ein Marder im Motorraum!

Ich halte persönlich nicht viel von solchen Hausmittelchen, da sich die Tiere sehr schnell an so etwas anpassen. Wenn das bei dir geholfen hat, dann kannste dich glücklich schätzen, aber sobald du mal woanders hinkommst, wo die Tiere über sowas nur lachen, dann sind sie wieder drin. Klar sind Hundehaare noch billiger als der Marderschreck, aber der Marderschreck ist auch noch billiger als eine Reparatur oder einen verpatzten Termin!!! Meine Meinung.

Wenn der Marder erst mal eine Gefahr wittert durch die Haare, dann kommt er nicht mehr.

Ich kann bloß sagen, dass schon etliche schlechte Erfahrungen gemacht haben mit den Hausmitteln. Jeder Marder hat seine eigene "Angst", ist wie beim Menschen...

Meine Mum hat mal einen Marder "abgeschlachtet". Naja. Zuerst haben ihn unser Kater und Hund zusammen gejagt und meine Mum hat ihn dann "erlöst"

Da wir auch im Haus Marderprobs hatten hat sie (meine Mum kennt keine Schmerzen) den Schwanz und die Ohren abgetrennt. Den Schwanz vor dem Mardereingang vergraben und die Ohren habe ich mir in den Motorraum gehängt.

Im Umkreis von 200m haben wir keine Marder mehr 😁

Senci

Tach

wie wärs wenn du dir ne Katze kaufst ?

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf IV

Tach

wie wärs wenn du dir ne Katze kaufst ?

Und dann?

Sicherlich jagt sie das Biest, läuft aber auch auf Deinem Auto rum. Und da Marder und Katze in etwa gleichgroß sind, kann es passieren, dass Deine Tierarztrechnungen etwas in die Höhe steigen.

Meine Eltern haben Hund und Katze und dennoch waren sie nicht Marderfrei.

Senci

@sencillo
da läufts einem ja eiskalt den Rücken runter.....das reinste Vodoo......

Deine Antwort