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Maderbiss an unbekanntem Kabel?!? Fahrzeug im Notlauf!

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 23. April 2019 um 21:34

Hallo zusammen,

was ist das für ein Kabel? Wo führt es hin? Ich habe einen 2007 Volvo V70 D5 mt 185PS.

Im Motorraum ist kein "Gegenstück" zu erkennen. Ich habe keine Ahnung, wo das Kabel hinführt und welche Funktion es hat! Das Fahrzeug ist jedoch im Notlauf.

Wer kann mir das Rätsel lösen?

Danke und Gruß

Marc

Img-20190423-175400460
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21 Antworten

Auslesen bringt gewissheit - lass das machen. Vielleicht hängt es gar nicht zusammen....

Wenn es durchtrennt wurde, muss es ein Gegenstück geben.

Hilft das?

15560804177977949234204196088746
am 24. April 2019 um 9:13

Marc.

Mach die Abdeckung weg, dann siehst du mehr. Einfach vorne unten greifen und nach oben rucken.

Hans

am 24. April 2019 um 10:54

Ich weiß nicht, wofür das Kabel ist. Auf alle Fälle gehört da ein Stecker dran, welcher einfach nur gegen Verschmutzung geschützt ist.

Bestimmt haben diese Kabel bei dir einen Kurzschluss.

(:-)

Sensor Kraftstofftemperatur ?

Motorcode: D 5244 T4

Bj. ab: 08.2006

Bj. bis: 07.2007

 

mfG

am 24. April 2019 um 12:58

Nein. Das Kabel hat einfach nur einen 2poligen Stecker, der zugestöpselt ist. Nicht gebrückt. Nur verschlossen. Alle anderen Sensoren sind ja an Ort und Stelle.

der 163PSer hat diesen Sensor nicht,Stecker ist 2 Polig ,

ergo ist beim 163PSer dort eine Blindtülle drauf .

Kabelfarbe,denke Braun und Gelb /Blau oder Braun???

im gemopsten Bild von amberger sollte es der gelbe Kreis sein .

ein sogenannter Jetronic-Stecker !

https://www.ebay.de/.../183266679542

V70-ks-temperatur

Zitat:

@macmobil schrieb am 23. April 2019 um 21:34:45 Uhr:

was ist das für ein Kabel?

Ist das Kabel denn defekt? Auf dem Bild sieht man nichts.

Zitat:

@macmobil schrieb am 23. April 2019 um 21:34:45 Uhr:

Das Fahrzeug ist jedoch im Notlauf.

Wer kann mir das Rätsel lösen?

Fehler auslesen lassen, aber bitte bei Volvo.

Ich weiß nicht warum die Leute allergisch gegen das Auslesen reagieren. Da wird ein Aufwand für "auf Verdacht wechseln" meist betrieben aber die Gewissheit mit dem Auslesen will niemand...

Na dann...

am 24. April 2019 um 13:46

Rosi. Ich hab 185 PS und die Blindtülle.

Lake,hat deiner Drallklappen?

Evtl gibt es diesen Sensor nur mit Euro 4(was Du hast) und Drallklappen?

wenn der Stecker bei Dir eine Blindschleiche hat,

mache doch einmal diese ab und

warte auf eine Fehlermeldung.

am 24. April 2019 um 15:26

Jupp. Mit Drallklappen.

Nochmal: es ist einfach nur ein Schutz drüber.

Ne, beim D5244T4 ist das im roten Kreis der Temperaturgeber Hochdruckpumpe.

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 24. April 2019 um 13:02:34 Uhr:

der 163PSer hat diesen Sensor nicht,Stecker ist 2 Polig ,

ergo ist beim 163PSer dort eine Blindtülle drauf .

Kabelfarbe,denke Braun und Gelb /Blau oder Braun???

im gemopsten Bild von amberger sollte es der gelbe Kreis sein .

ein sogenannter Jetronic-Stecker !

https://www.ebay.de/.../183266679542

1

Danke eet !

für was ist dann der Jetronic Stecker aus Lake seinem Bild?

Mfg

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