ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Was sagt Ihr zu diesem Fahrzeug?

Was sagt Ihr zu diesem Fahrzeug?

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 23:40

Hallo

will mir bald wieder ein Auto zulegen. Was sagt ihr zu dem Angebot:

Volvo S60 2.4D Momentum DPF

ABS, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Standheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

 

Klimaautomatik, Automatik, Navigationssystem, Standheizung, Gebrauchtwagengar. Xenon, Regensensor, ESP, ASR, ABS, Scheckheft, Parktronic System, Multifunktionslenkr., CD, Radio, Soundsystem, Tel. m. Freisprech., Bordcomputer, Tempomat, Spiegel autom. abblendbar, Spiegel beheizbar, Scheinwerferreinigung, WFS, ZV mit Fernb., Fahrerairb., Beifahrerairb., Seitenairbag vorn, Kopfairbags, Leichtmetallfelgen, Nichtraucher, Anhaengerk., Nebelscheinw., Aktiv-Kopfstuetzen, Sportsitze/Schalensitze, Traktionskontr., Sitzbank teilbar, Außentemperaturanz., Lenksaeule einstellbar, Colorvergl., abklappb. Spiegel, elektr. verstellb. Spiegel, Kopfst. vorn, Kopfst. hinten, Gurtstraffer, 3.Bremsl., Aluoptik, Mittelarmlehne, Lendenwirbelst., Sitzhoehenv., elektr. Fensterh., Standheizung, metallic, aus erster Hand, Schadstoffklasse: 62 - Euro4, Diesel, Frontantrieb, Lederlenkrad, Lederschaltknauf, HSN 9101, TSN AAT, Partikelfilter

EZ: 04/2006

95500km

Diesel 163PS

14900€

 

Kenne mich mit Volvo überhaupt nicht aus. Wie sind deren Fahrzeuge? Hatte vorher ein A4 BJ07. Da war ich eigentlich einigermaßen zufrieden mit Verbrauch, Komfort und gesamt Qualität.

Beste Antwort im Thema

Bleibt doch mal alle ganz ruhig ;)

Mich stört es auch, wenn immer alle nach SUFU schreien, in dem Schriftstück in dem man auf die Suchfunktion hinweist (die ja hinreichend bekannt ist), hätte man auch Antwort auf die gestellten Fragen geben können.

MFG

Markus

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Vom Volvo-Händler?

Falls ja, dann ist der Preis absolut okay bis gut :)

Habe einen ähnlichen Preis für meinen fast identischen S60 im Dezember bezahlt.

Die Automatik hat bei dem Modell schon 6-Gänge, schaltet butterweich und logisch.

Verbrauch zwischen 7 und 8 Liter.

Ich bin absolut zufrieden, komfortable und luxoriöse Reiselimo.

 

Nachtrag: Du meinst den schwarzen von Premium Cars Dortmund oder? Scheint ein vernünftiges Fahrzeug zu sein, Garantie ist eh dabei, lass dir noch ne Inspektion etc. machen.

Meiner hat zwar mehr Ausstattung, aber ist ein paar wenige Monate älter, habe bei Mohag einen ähnlichen Preis bezahlt. (NP 47000€)

MFG

Markus

am 22. Februar 2010 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von Emo1980

Kenne mich mit Volvo überhaupt nicht aus. Wie sind deren Fahrzeuge? Hatte vorher ein A4 BJ07. Da war ich eigentlich einigermaßen zufrieden mit Verbrauch, Komfort und gesamt Qualität.

...da empfiehlt es sich, mal über die SuFu zu gehen und ein bisschen zu lesen. ;) Verallgemeinern ist ja immer ein bisschen schwierig. :D

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 8:53

Genau den meine ich. Wann ist der Zahnriemen fällig? Wie hoch ist der Unterhalt (Wartungen/Steuern/etc.)?

Und wie lange würde der Wagen (Motor) ca noch "Leben" wenn man alle Wartungen durchführt und anständig fährt? Ich weiss das es mit Autos eigentlich ne Glücksache ist, aber trotzdem.

am 22. Februar 2010 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Emo1980

Genau den meine ich. Wann ist der Zahnriemen fällig? Wie hoch ist der Unterhalt (Wartungen/Steuern/etc.)?

Und wie lange würde der Wagen (Motor) ca noch "Leben" wenn man alle Wartungen durchführt und anständig fährt? Ich weiss das es mit Autos eigentlich ne Glücksache ist, aber trotzdem.

Zahnriemen = SuFu

Steuern = Google

Wartungen = je nach Aufwand (wenn Du von Audi kommst, kann Dich doch da eh nichts schocken) oder SuFu

Motor(-leben) = spekulativ (schau Dir doch mal auf mobile.de an, welche Laufleistungen möglich sind)

"trotzdem" sollten wir nicht spekulativ werden! ;)

Steuern: 384 €

Zahnriemen bei 160tkm.

Motor: Bei Wasser und dem richtigen Öl, ein Leben lang ;)

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 9:31

Ich schlag mal vor das 2 Leute hier ihre komplette Erfahrung mit allen Details unter jeweils einem Threat hinschreiben. Dann braucht hier nie wieder einer ne Frage stellen. Immer schön SuFu benutzen.

Jetzt mal ehrlich. Bin ja nicht neu hier. Mich hat es auch immer genervt wenn jemand für ein und dasselbe Problem, worüber es noch zig Einträge gibt, Fragen gestellt hat anstatt zu suchen.

Aber genau für solche Sachen gibt es doch Foren.

Stelo habe ja in google nach Steuern gesucht und MT kam als erstes. Und zwar mit dem Beitrag:

http://www.motor-talk.de/forum/steuern-volvo-s60-d5-t15507.html

wenn du jetzt noch das Datum dir anschaust dann weisst du warum ich hier diese Frage gestellt habe.

am 22. Februar 2010 um 9:34

Ich kann doch nichts dafür, wenn Du nicht Googlen kannst. Es ist aber erstaunlich, dass Du an schon so einfachen Fragen scheiterst. Sorry, aber bei solch simplen Fragen kommt man sich veralbert vor.

http://www.igdfd.com/?q=berechnung+kfz+steuer

Bleibt doch mal alle ganz ruhig ;)

Mich stört es auch, wenn immer alle nach SUFU schreien, in dem Schriftstück in dem man auf die Suchfunktion hinweist (die ja hinreichend bekannt ist), hätte man auch Antwort auf die gestellten Fragen geben können.

MFG

Markus

am 22. Februar 2010 um 11:32

...klar, wir haben ja sonst nix zu tun. Sollen wir zum Vorlesen noch vorbeikommen? ;) :D :D :D

Sorry, aber Fragen wie z.B. "Wie sind deren Fahrzeuge?" empfinde ich persönlich als albern - was soll da denn als fundierte Antwort rauskommen?

Das mit der KfZ Steuer scheint ja nun geklärt, jetzt fehlt noch die Frage, welche Kosten in der Versicherung pro Jahr entstehen :)

Zitat:

Mich hat es auch immer genervt wenn jemand für ein und dasselbe Problem, worüber es noch zig Einträge gibt, Fragen gestellt hat anstatt zu suchen.

Aber genau für solche Sachen gibt es doch Foren.

Ist das so? Mittlerweile nervt es Dich nicht mehr?

Gruß

Hagelschaden

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 14:56

Wie funktioniert die Freisprecheinrichtung, über Bluetooth? Werden da die Kontakte auch eingelesen? Wenn ja, bei jedem Handy oder ist das auch immer unterschiedlich?

am 22. Februar 2010 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Emo1980

Wie funktioniert die Freisprecheinrichtung, über Bluetooth? Werden da die Kontakte auch eingelesen? Wenn ja, bei jedem Handy oder ist das auch immer unterschiedlich?

Wenn es die normale, werksseitige Freisprecheinrichtung ist, dann funktioniert das über ein eingebautes Telefon mit Tastatur und Freisprech. Nix Bluetooth.

Zitat:

Original geschrieben von Emo1980

Wie funktioniert die Freisprecheinrichtung, über Bluetooth? Werden da die Kontakte auch eingelesen? Wenn ja, bei jedem Handy oder ist das auch immer unterschiedlich?

Das Fahrzeug hat ein eingebautes GSM-Telefon, einfach Multi-Sim-Karte beantragen (20 € oder sowas) und ins Autotelefon rein ;)

Schon hast du dein ganzes Telefonbuch etc. im Auto und kannst es über das Bordcomputer-Display abrufen, kinderleicht.

Pin-Code rausnehmen, dann ist das Telefon immer aktiviert, wenn du den Motor startest.

Außerdem können bei der Multi-Sim beide Telefone (Handy und GSM) ständig an bleiben, du kannst sogar mit dem GSM-Telefon telefonieren und mit dem Handy noch jemanden anrufen, und das ganze mit einer Telefonnummer.

Gibt nichts besseres als die Multi-Sim und ein GSM-Telefon, da ist der ganze Bluetoothkram störanfälliger Unsinn dagegen.

MFG

Markus

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 17:26

Leider gibt nicht jeder Anbieter Multi-Sim raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen