ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC70 -> Unbekannte Taste?

XC70 -> Unbekannte Taste?

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 15:15

Hi zusammen,

weiss jemand, für was diese Taste ist (siehe Bild). Habe die aus dem Handbuch kopiert (RTFM :-))

Sieht aus wie ein Sitz ...

Tschau

Torsten - XC-Fan (und hat jetzt das Handbuch endlich durch - nun aber mehr Fragen als vorher)

*** edit *** ACHTUNG -> es geht um die Taste ganz links auf dem Bild. NICHT um die Deadlock-Taste, weil die ist in dem Kapitel im Handbuch wirklich gut genug beschrieben!!! Es handelt sich bei dem Bild um eine Kopie aus dem Handbuch.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 15. Januar 2005 um 15:17

na, das steht doch wohl im handbuch... wenn schon das bild drin ist....

wenn ich es richtig erkennen kann, dann dürfte das die taste für das automatische runterklappen der hinteren kopfstützen sein (auf jedenfall bei mir im S60)

und nein, hoch gehen sie nicht automatisch...

.R

Ich meine, es ist die Taste, die ich bei der Bestellung vergessen habe: Beifahrerairbag aus!? (als Sonderzubehör bestellbar)

Ist in meinem XC90 Handbuch nicht gelistet!

Grüße Thomas

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 15:26

... bin eben noch mal über das Kapitel Airbags im handbuch rübergefolgen. Dort wird weder die Taste gezeigt/erklärt noch die Funtion "Beifahrerairbag deaktivieren" erwähnt. Sinnvoll fänd ich das schon. Bist Du Dir sicher, dass es was mit dem Airbag zu tun hat. Dann natürlich die Frage, ob man das Nachrüsten kann?

Die Sache mit den elektrischen Kopfstützen hinten - ist das ernst? Gibt es das wirklich? Warum

Auf Seite 31 (Schalter der Mittelkonsole) wird der Schalter NICHT vorgestellt (leerer Platz). Auf Seite 84 (da habe ich das Bild her, es geht hier um die Alarmanlage) ist der Knopf sichtbar - aber da wird die Funktion des Deadlocks, etc. beschrieben (nicht die des hier erfragten Schalters).

Was nun?

Tschau

Torsten - XC-Fan (der als Nachrüstfreund beschrieben wird)

am 15. Januar 2005 um 15:29

Steht im Hanfdbuch.

Hiermit wird ein Teil der Alarmanlage ausgeschaltet.

- Türen sind dan von innen zu öffnen

- Bewegungssensor deactivierd, hund kan im verschlossenes auto bleiben

- Neigungssensor deactivierd, wen man auf eine fähre ist

am 15. Januar 2005 um 15:45

@nlger

du erklärst die falsche taste =)

ich denke er meint die mit dem fragezeichen, nicht die grosse... obwohl, nach der fragt auch jede woche einer - und deine erklärung ist aber schon richtig...

 

@XC-70

na, im V/XC mach die taste ned undbedingt sinn, aber im S60 definitiv, da sie einen grossen teil der sicht nach hinten verdecken, und ich nicht jedesmal nach hinten kraxeln will vor'm einparken....

und abgesehen davon ist es auch nützlich die hinterbänkler daran zu erinnern sich anzuschnallen, weil hochklappen tun sie die meisten (weil sie klappt extra nach vorne runter, das passagiere sie hochklappen müssen (sicherheit) - also eben, sie schnallen sich nicht an, ich drücke nach 30sec oder so die taste - <puff> haben sie die stücke am hinterkopf =) - ich sag dann nur, das sei standard - nach 30 sec ohne anschnallen geht mein s60 davon aus das niemand da sitzt und klappt automatisch wieder runter.... <muahahaha>

.R

Zitat:

und abgesehen davon ist es auch nützlich die hinterbänkler daran zu erinnern sich anzuschnallen, weil hochklappen tun sie die meisten (weil sie klappt extra nach vorne runter, das passagiere sie hochklappen müssen (sicherheit) - also eben, sie schnallen sich nicht an, ich drücke nach 30sec oder so die taste - <puff> haben sie die stücke am hinterkopf =) - ich sag dann nur, das sei standard - nach 30 sec ohne anschnallen geht mein s60 davon aus das niemand da sitzt und klappt automatisch wieder runter.... <muahahaha>

Unter diesem Aspekt hätte ich die Taste auch gern im XC90!

Grüße Thomas

...der sich fragt, wo denn die Taste zum Abschalten des Airbags untergebracht wird? Hallo, hat hier jemand diese Extrafunktion???

am 15. Januar 2005 um 16:26

Stimmt, das ist die Taste zur Bestrafung von vorlauten Personen auf den Rückbänken.

Gruß

Zuppelino

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 16:28

... die Deadlock Funktion ist richtig bechrieben, aber das ist die Taste mit den beiden Halbkreisen im Auto. Mir geht es um die Taste links (die ich mit dem Fragezeichen ausgestattet habe).

am 15. Januar 2005 um 16:29

Hi!

Ausnahmsweise kann ich mal helfen, weil ich die Taste habe:

damit kann/muss man die Alarmanlage für die INNENMRAUMÜBERWACHUNG und den NEIGUNGSSENSOR AUSSCHALTEN, wenn man z.B. mit der Fähre fährt (Neigungssensor würde bei Wellengang Alarm auslösen bei verschlossenen Türen!) oder wenn man seinen Hund oder die Kids im Auto lässt und das Auto verschliesst (um einen Diebstahl der zwar manchmal nervigen, aber doch liebgewordenen Familienmitglieder zu verhindern!). Die im Innenraum verbleibenden Wesen würden, sobald sie sich bewegen, ebenfalls den Alarm auslösen!!

Übrigens ist diese (für mich nervige) Fummelei mit dieser Taste der Grund, warum ich bei der Bestellung meines neuen XC90 auf die Alarmanlage verzichtet habe!! Jetzt kann sich mein Hund auch mal den Flohbiss kratzen, während ich in der Tankstelle massenhaft meine Paybackpunkte vermehre!!

Zur Funktion (müsste aber auch im RTF-stehen!!): Alarm (auch innen) ist IMMER an bei abschliessen des Autos. Nur wenn man DIESE TASTE nach dem Abschalten des MOtors aber VOR dem rausziehen des Schlüssels drückt, ist der INNENALARM und NEIGUNGSALARM aus, die Türsicherung aber eingeschaltet. Ist doch ganz einfach, oder??? ;) :D

Gruss Michael

am 15. Januar 2005 um 16:31

Da haben wir uns gerade überschnitten! Habe den Fehler eben bemerkt und schon reagiert - ist tasächlich die Funktion zum Umlegen der hinteren Kopfstützen. Umgeklappte Kopfstützen hinterlassen aber leider einen Abdruck im Leder :-(

Hast Du einen XC70 Ocean Race ergattert??? Die Farbe sieht gut aus!

Gruß

Zuppelino

(XC70, silber, Mj04)

am 15. Januar 2005 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von NLGER

Steht im Hanfdbuch.

Hiermit wird ein Teil der Alarmanlage ausgeschaltet.

- Türen sind dan von innen zu öffnen

- Bewegungssensor deactivierd, hund kan im verschlossenes auto bleiben

- Neigungssensor deactivierd, wen man auf eine fähre ist

hallo NLGER,

da hab' ich wohl gepennt!! hatte nicht gesehen, dass Du diese Taste schon erklärt hattest (und zwar viiiel kürzer aber nicht weniger exact als ich!!) ;) :)

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

dass Du diese Taste schon erklärt hattest (und zwar viiiel kürzer aber nicht weniger exact als ich!!) ;) :)

Ciao

Man könnte meinen Du wärst Journalist :D

ebenfalls Ciao ;)

Eric

Das ist die Taste zum umplappen der hinteren Kopfstützen, ist auf der entsprechenden Seite im Handbuch auch beschrieben - jedenfalls beim S60, für den dieses Extra ja als einziges lieferbar ist (auch für den S80?). Haben die im XC70 Handbuch einfach das gleiche Bild benutzt und die Erklärung weggelassen?

Ah, moment, du benutzt das Bild aus dem Kapitel "Kindersicherung". Sieh mal bei "Schalter in der Mittelkonsole" nach, das kommt doch viel früher im Buch :)

Gruß, Olli

am 16. Januar 2005 um 9:07

sagt, habt ihr es ned so mit lesen und sonderzeichen ?!?

erklärt dauernd die falschen tasten und ignoriert die richtigen antworten ?

tststs - setzten sechs (oder wie ihr in .de das so schon zu sagen pflegt)

<grins>

.R

ps: wer hat's erfunden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen