Mader frist Kühlerschlauch was hilft wicklich!! Bitte um Hilfe
Hallo,
habe ein riesen Problem habe einen Kumpel der hat einen Golf 4 TDI und dem ist in einem halben Jahr schon zum driten mal der li. Kühlerschlauch durchgebissen worden. Er legt regelmäsig ein Gitter drunter aber das bringt wohl auch nichts mehr, habe schon viel ausprobiert aber kein erfolg.
Weis jemand ein sicheren tip für mich, ich weis nicht mehr weiter.
Schon mal vielen Dank
Mfg
Ralle
51 Antworten
bei meinem auto fühlt sich der marder auch sehr wohl,so lang es derselbe ist,ok.er hat glücklicherweise auch noch nichts,angeknabbert (bei der antenne hat ers versucht).ich habe ein kleines gitter drunter liegen,ok ist zu klein,er kommt trotzdem rein,klosteine drin nützt nix.wollte dann auch die kabel mit den plastikschläuchen verkleiden,da wurde mir auch erklärt dies ist relativ sinnlos,weil der marder sich dann was anderes am auto sucht was mitunter noch bösartigere folgen haben kann.hatte dann mal so ein ultraschalldings drin,da war dann die batterie extrem schnell leer und der marder war trotzdem zu besuch.wieso geht es eigentlich nicht,das von werkseiten her irgend so ein gitter unter dem motorraum festgemacht (abnehmbar)wird,so das ruhe im karton herrscht???
würde gerne mal die leute sehen, die in ihren motorraum schiffen 🙂 stell mir vor, dass die nachbarn es sehen, wie ihr auf der stoßstange steht... aber wenn es hilft. würd ich auch machen,hätt ich ein mader als haustier.steh aber in der garage.🙂
Zitat:
Original geschrieben von svente-1
würde gerne mal die leute sehen, die in ihren motorraum schiffen 🙂 stell mir vor, dass die nachbarn es sehen, wie ihr auf der stoßstange steht...
Man muß es ja nicht direkt vor der eigenen Haustür machen...😉
Ähnliche Themen
son blödes vieh....ich hatte bisher zuzm glück noch keien probleme......aber ich würd eine nacht nen draht drunter machen udn den anne steckdose hauen udn am nächsten tag gibts dann frischen marder........
wer nicht hören will muss fühlen......der marder hat sich selbst zum essen eingeladen, also darf er dann auch gern etwas länger bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Man muß es ja nicht direkt vor der eigenen Haustür machen...😉
Hallo Drahke,
...man sagt doch immer, wenn einer mal das Duschen fürn Moment vergessen hat: "Du stinkst wie ein Iltis"! Ein Iltis ist auch ein Mardertier!
Hoffentlich interpretiert "Dein Hausmarder" es nicht falsch und setzt permanet "einen oben drauf", da bekommste nie Ruhe!?😉
Gruß
naja, bei mir is er reingekommen, aber nimmer raus ;-)
Mein Audi hatte nen Ölwechsel nötig, also Auto auf die Hebebühne, Unterbodenschutz weg,... und wer fliegt dann da an mir vorbei ?
Der Marder. ;-) Naja, das passiert mit Mietnormaden, die zulange schwarzfahren *gg*
Tabasco.
Das zeug hilft aus eigener Erfahrung.
Entweder er beisst nur noch 1x rein, oder er lässts gleich.
Ich hatte dieses Wochenende wohl auch marder Kontakt.
Mein Auto hat mich jedenfalls Anfang der Woche bei 160 auf der AB mit "STOP! Kühlmittel prüfen" geshockt.
Reperatur wird wohl so 70€ + 35€ Ersatzwagen kosten 🙁
Hab jetzt meine Versicherung von 150€ TK auf 0€ TK gesetzt, dann müssen die das in Zukunft zahlen. macht für mich nur knapp 5€ im Monat aus...
Hallo zusammen!
Ich beherberge auch einen Marder in meinem Motorraum. Bei meinem letzten Auto hatte er die Zündkabel durchgebissen. Ich bin dann zu meinem Nachbar gegangen und da habe ich nach Hundehaaren gefragt. Da war dann Ruhe. Gegen den Marder im Golf mache ich nichts, außer seine "Essensreste" beim Tanken rauszuholen. Bei der gelegenheit schau ich gleich nach dem Öl 😁. Denn zur Zeit gehe ich nach dem Motto: Lass meine Kabel und Schläuche in Ruhe, dann lass ich dich in Ruhe.
Mein Schwager hatte mehr Pech: In seinem alten zweier Golf hatte er sich ausgetobt. Dann hatte er Stromplättchen im Motorraum verteilt. Eines Nachts war ein mords geschrei im Hof 😰, dem Marder hatte es eine gewischt. Ab da war Ruhe.
Gruß
schrolf97
Tipps gegen MarderZitat:
Original geschrieben von Ralle008
Hallo,
habe ein riesen Problem habe einen Kumpel der hat einen Golf 4 TDI und dem ist in einem halben Jahr schon zum driten mal der li. Kühlerschlauch durchgebissen worden. Er legt regelmäsig ein Gitter drunter aber das bringt wohl auch nichts mehr, habe schon viel ausprobiert aber kein erfolg.
Weis jemand ein sicheren tip für mich, ich weis nicht mehr weiter.Schon mal vielen Dank
Mfg
Ralle
Ich tu jetzt mal was, was man hier eigentlich nicht machen sollte:
Ich antworte ERST und lese DANACH die letzten beiden Seiten.
1) Motorwäsche, um den Geruch des Revierkonkurrenten rauszuspülen
2) Bei mir hat geholfen, den Motorraum an div. Stellen mittels Sprühflasche (diese "Zerstäuber" für Blumen oder eben eine Ex-Fensterreiniger-Pulle etc...) auszusprühen (immer in WOB hatte ich nachts den Marder drin, wie man an den Fußspuren auf der Motorabdeckung und den dicken Kühlerschläuchen gut erkennen konnte, allerdings nix zerbissen).
Ach ja, falls Ihr Euch jetzt fragt, WOMIT ich gesprüht habe:
Mit meinem Urin: Eben frisch eingefüllt und dann DÜNN zerstäubt.
Das tut dem Motor und den Aggregaten nichts und riechen tut man/n es auch nicht. Den Marder hat es aber offenbar gestört.
Die Motorraumdämmmatte an der Haube ist übrigens ein hervorragender Duftspeicher ... 😁
Seitdem hab ich unterm Ladeboden immer eine (ausgepülte, leere!) Sprühflasche mit dabei...
marder gehen erst irgendwo dran, wenn du 4 wochen immer an der selben stelle stehst.
also immer öfters mal 1-2 straßen weiter parken.
mfg
Bei mir hatte der Marder bis jetzt einmal den Unterdruckschlauch zur Unterdruckdose vom Turbo abgefressen, aber da hatte ich auch zuvor mein Auto ein paar Stunden wo anders stehen. Am nächsten Tag daheim kam das böse erwachen!
Jetzt hab ich mir einen Marderschutzt vom Conrad gekauft, Stromplättchen und Ultraschall, und seit dem ist ruhe! Mal schauen wie lange....
Aber auf dem Auto vergnügt er sich trotzdem noch gerne...😠
Mfg Domme